Kino in Unterfranken

Welchen Kinofilm suchen Sie?
und/oder in welches Kino möchten Sie gehen?
Mainpost Kinoprogramm
    
    

Ȇbersicht Filme

    
    
Wie der Wind sich hebt

Wie der Wind sich hebt

Jiro sehnt sich danach, in selbst entworfenen Flugzeugen durch die Lüfte zu gleiten. Aufgrund seiner Kurzsichtigkeit ist eine Karriere als Pilot für ihn aber nicht machbar. Daher beschließt er, Ingenieurwissenschaften zu studieren, um später mit seinen Innovationen den Flugzeugbau zu revolutionieren. Nach seiner Verlobung mit Nahoko baut Jiro als Chefentwickler erfolgreich Kriegsflugzeuge. Aber Nahoko bekommt zunehmend gesundheitliche Probleme. »mehr
    
    
    
    
Ab durch den Dschungel

Ab durch den Dschungel

Die beiden Nasenbären Manu und Sacha sind mächtig ineinander verliebt. Sachas Vater kann den unbeholfenen Manu aber gar nicht leiden, weshalb er ihn aus seinem Clan jagt. Manu muss nun alleine durch den Dschungel ziehen. Als Sacha ein Jahr später entführt wird, will der reifer gewordene Manu endlich seinen Mut und sein Können beweisen. Daher begibt er sich zusammen mit seinem Freund Chuy, einem Äffchen, auf eine abenteuerliche Rettungsmission. »mehr
    
    
Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Hector betreibt als engagierter Psychiater seine eigene Praxis in London. Als es ihm eines Tages endgültig reicht, dass er seine Patienten trotz größter Anstrengungen nicht glücklich machen kann, beschließt er mutig, die Stadt und seinen Alltag zu verlassen. Fortan will er sich nur noch mit der Frage beschäftigen, ob es generell und auch für ihn persönlich das wahre Glück gibt. So begibt sich Hector auf eine abenteuerliche Reise um die Welt. »mehr
    
    
Die Karte meiner Träume

Die Karte meiner Träume

Zusammen mit seiner Familie lebt der 10-jährige T.S. Spivet in Montana auf einer Ranch. Im Gegensatz zu seinen Eltern und Geschwistern ist er hochbegabt. Eines Tages soll T.S. einen Preis des Smithsonian Museum in Washington entgegen nehmen. Er zögert nicht lange und macht sich als blinder Passgier auf einem Güterzug auf den Weg quer durch die USA. Am Ziel angekommen, staunt man nicht schlecht über den Knirps, der ein tragisches Geheimnis hütet. »mehr
    
    
Ab durch den Dschungel 3D

Ab durch den Dschungel 3D

Die beiden Nasenbären Manu und Sacha sind mächtig ineinander verliebt. Sachas Vater kann den unbeholfenen Manu aber gar nicht leiden, weshalb er ihn aus seinem Clan jagt. Manu muss nun alleine durch den Dschungel ziehen. Als Sacha ein Jahr später entführt wird, will der reifer gewordene Manu endlich seinen Mut und sein Können beweisen. Daher begibt er sich zusammen mit seinem Freund Chuy, einem Äffchen, auf eine abenteuerliche Rettungsmission. »mehr
    
    
Step Up: All in 3D

Step Up: All in 3D

Für den Tänzer Sean kommt es in L.A. anders als erwartet. Nachdem ihn seine Crew und seine Freundin verlassen haben, klappt es auch mit der Karriere nicht mehr so wie früher. Um trotzdem in Las Vegas an dem berühmten Tanzbattle "The Vortex" teilzunehmen, plant Sean einen Neustart. Mit seinem Freund Moose gründet er die neue Crew "LMNTRIX". Über ein YouTube-Video ertanzen sie sich die Turnierteilnahme, doch anscheinend arbeitet jemand gegen sie. »mehr
    
    
Planet der Affen - Revolution 3D

Planet der Affen - Revolution 3D

Ein Virus hat innerhalb von zehn Jahren die Menschheit fast ausgerottet. Während die letzten Überlebenden in den Ruinen der einstigen Städte wohnen, lebt in den Wäldern ein intelligentes Affenvolk. Um die jeweilige Heimat und Spezies zu schützen, versuchen die Menschen Malcom und Ellie und der Affenanführer Caesar Frieden zu schließen. Dreyfus und seine Anhänger bekämpfen die Affen jedoch, da diese angeblich den Virus in die Welt gesetzt haben. »mehr
    
    
The Unknown Known

The Unknown Known

Donald Rumsfeld hat eine beispiellose politische Karriere hingelegt, unter anderem durch seine Rolle im Irak-Krieg. Über öffentliche Reaktionen auf sein politisches Geschick wollte er nie sprechen. In einem von ihm verfassten Memo ist von dem "unbekannten Bekannten" die Rede. Man könnte meinen, er spricht von seiner Person. Errol Morris bringt durch sein Interview mit Donald Rumsfeld, sowie durch Memos und Aufzeichnungen Licht ins Dunkle. »mehr
    
    
Jersey Boys

Jersey Boys

Vier arme rauflustige Rowdies aus einem Slum in New Jersey gründen die Band "The Four Seasons". Nachdem sie auf der Straße zunächst viel Spott und Hähme ertragen müssen, schaffen sie in den 60ern schließlich den großen Durchbruch. Mit Hits wie "Sherry" oder etwa "Walk like a man" verwirklichen sie den amerikanischen Traum und setzen sich ein Denkmal als durchsetzungsstarke Rock'n'Roll-/Popgruppe. Der Erfolg zeigt aber auch seine Schattenseiten. »mehr
    
    
22 Jump Street

22 Jump Street

Erneut müssen die zwei trotteligen Polizisten Schmidt und Jenko undercover ermitteln. Diesmal geht es jedoch statt an die Highschool an ein örtliches College, wo sich die zwei unreifen Männer wieder schnell von ihrer eigentlichen Arbeit ablenken lassen. Das Studentenleben verlockt mit wilden Partys, Football und Kunst. Letztlich werden nicht nur die polizeilichen Fähigkeiten der beiden auf die Probe gestellt, sondern auch ihre Freundschaft. »mehr
    
    
Ein Augenblick Liebe

Ein Augenblick Liebe

Pierres Gefühlswelt steht auf dem Kopf. Der glücklich verheiratete Familienvater lernt auf einer Buchpremiere die erfolgreiche Schriftstellerin Elsa kennen und fühlt sich vom ersten Moment an von ihr angezogen. Auch für Elsa scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein. Es bleibt jedoch beim Flirten, da Pierre treu bleiben und Elsa keinen verheirateten Mann verführen will. Bei einem zufälligen Treffen zwei Wochen später knistert es aber erneut. »mehr
    
    
2 Herbste 3 Winter

2 Herbste 3 Winter

Als Arman mit 33 beschließt, sein Leben zu ändern, ahnt er nicht, wie gut ihm das allein durch sein erstes Jogging gelingen soll. Er rennt dabei nämlich direkt in Amélies Arme und dieser Zusammenstoß ist ein Schock. Ihr zweites Treffen wird ein Stich mitten ins Herz. Aber bald ergeben sich noch mehr Änderungen in seinem Leben. Zwischen 2 Herbsten und drei Wintern erleben Arman, sein Freund Benjamin und Amnélie Liebe, Trauer und Erinnerung. »mehr
    
    
Qissa - Der Geist ist ein einsamer Wanderer

Qissa - Der Geist ist ein einsamer Wanderer

Sikh Umber Singh hat bereits drei Töchter und ist davon besessen, nun auch einen Sohn zu bekommen. Doch es soll nicht sein und so beschließt er, sich gegen das Schicksal zu stemmen. So erzieht er seine jüngste Tochter als Mann und nennt sie Kanwar (junger Prinz). Doch eines Tages steht Kanwars Hochzeit an. Als die Wahrheit ans Licht kommt, eskaliert die Situation. Umber geht in seinem Wahn einen Schritt zu weit und es kommt zur Katastrophe. »mehr
    
    
    
    

Ernst sein ist alles (2002)

Modernere Adaption des bereits 1952 verfilmten gleichnamigen Romans von Oscar Wilde. In der gesellschaftskritischen Komödie werden Konventionen und Gebräuche des viktorianischen Zeitalters mit hintergründigem Humor ad absurdum geführt. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Dandys, die mit ausgeklügelten Strategien und Lügen versuchen diesen Zwängen zu entgehen. Dabei geht natürlich einiges schief. »mehr
    
    

Cinema Paradiso

Ein berühmter Filmregisseur kehrt nach Sizilien zurück in das Dorf, in dem er schon seit 30 Jahren nicht mehr gewesen ist. Er erinnert sich an seine Kindheit und damit an das 'Cinema Paradiso', in dem damals ein Mann namens Alfredo Filmvorführer war und seine Liebe für das Kino geweckt hatte. Er erinnert sich auch sehr an Elena, seine verlorene Jugendliebe, die er verließ, bevor er nach Rom ging. »mehr
    
    
Drachenzähmen leicht gemacht 2

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Auf einer ihrer Erkundungsreisen entdecken der Wikinger Hicks und der Drache Ohnezahn in einer geheimen Eishöhle zahlreiche neue Drachen sowie den mysteriösen Drachenreiter. Für die beiden heißt es fortan, das friedliche Zusammenleben auf der Insel Berk zu bewahren, fünf Jahre nachdem sie dort die Drachen und Wikinger erfolgreich zusammengeführt haben. Den Kampf um den Frieden auf Berk können sie jedoch nur gemeinsam mit ihren Freunden bestehen. »mehr
    
    
Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D

Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D

Auf einer ihrer Erkundungsreisen entdecken der Wikinger Hicks und der Drache Ohnezahn in einer geheimen Eishöhle zahlreiche neue Drachen sowie den mysteriösen Drachenreiter. Für die beiden heißt es fortan, das friedliche Zusammenleben auf der Insel Berk zu bewahren, fünf Jahre nachdem sie dort die Drachen und Wikinger erfolgreich zusammengeführt haben. Den Kampf um den Frieden auf Berk können sie jedoch nur gemeinsam mit ihren Freunden bestehen. »mehr
    
    
The Purge - Anarchy

The Purge - Anarchy

Seit Neuestem heißt es in den USA einmal jährlich die 12-stündige "Säuberungsnacht" zu überleben. In dieser Zeit ist es nämlich allen Amerikanern erlaubt, jegliches Verbrechen zu begehen, ohne dabei strafrechtliche Konsequenzen zu befürchten. Diesmal sind in der "Purge-Night" eine Mutter und ihre Tochter dem grausamen Mob hilflos ausgesetzt. Sie sitzen mitten auf offener Straße fest. Vielleicht kann sie aber ein Polizist vor dem Tod bewahren. »mehr
    
    
22 Jump Street

22 Jump Street

Erneut müssen die zwei trotteligen Polizisten Schmidt und Jenko undercover ermitteln. Diesmal geht es jedoch statt an die Highschool an ein örtliches College, wo sich die zwei unreifen Männer wieder schnell von ihrer eigentlichen Arbeit ablenken lassen. Das Studentenleben verlockt mit wilden Partys, Football und Kunst. Letztlich werden nicht nur die polizeilichen Fähigkeiten der beiden auf die Probe gestellt, sondern auch ihre Freundschaft. »mehr
    
    
The Raid 2

The Raid 2

Um seine Frau und seinen Sohn zu schützen, sagt der junge Agent Rama scheinbar der gesamten indonesischen Mafia den Krieg an. Als Kämpfer Yuda getarnt, versucht er das organisierte Verbrechen zu unterwandern. Er bringt sich absichtlich ins Gefängnis, wo er die Hierarchieleiter stetig nach oben klettert und neue Kontakte knüpft. Als er dann Zugang zum gewissenlosen Sohn eines mächtigen Gangster-Bosses findet, zählt nur noch eins: Überleben! »mehr
    
    
Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm

Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm

Valerie und Alain sind geschieden und können sich nicht leiden. Dennoch sind sie gezwungenermaßen gemeinsam auf dem Weg nach Griechenland, zur Hochzeit ihrer Tochter. Da jedoch eine riesige Aschewolke nach dem Ausbruch des isländischen Vulkans "Eyjafjallajökull" den Luftverkehr lahmlegt, müssen sie in München notlanden. Von dort aus brechen sie mit einem Mietwagen nach Athen auf. Bei diesem Roadtrip wird der alte Beziehungskrieg neu angefacht. »mehr
    
    
Meteora

Meteora

In einem der Meteora-Kloster in Thessalien verbringt der griechische Mönch Theodoros seine Zeit in spiritueller Einsamkeit. In dem Refugium auf dem Berg gegenüber leben Nonnen, die ihr Kloster nur durch ein Seil verlassen können. Theodoros fühlt sich zu der Nonne Urania hingezogen und trifft sich mit ihr. Diese Treffen lösen bei beiden einen inneren Konflikt zwischen Glaubenspflicht und Liebe aus und eine Entscheidung muss getroffen werden. »mehr
    
    
Tour du Faso

Tour du Faso

Seit über 25 Jahren ist die Tour du Faso das größte Radrennen Afrikas, das sich über zehn Etappen durch Burkina Faso erstreckt. Die Mehrzahl der Teilnehmer sind Einheimische, aber auch Europäer wagen sich an die Strecke, trotz der Hitze. Das Konzept stammt von der europäischen Tour de France, aber die Tour du Faso hat ihren eigenen Charakter. Staubige Sandpisten und Übernachtungen in Zeltlagern machen dieses Rennen zu einem besonderen Erlebnis. »mehr
    
Anzeige

Weinfest-Kalender 

Weinfeste auf einen Blick
Der fränkische Weinfest-Kalender zeigt Wein-Feierlichkeiten und Heckenwirtschaften in Mainfranken. »mehr