Kino in Unterfranken

Welchen Kinofilm suchen Sie?
und/oder in welches Kino möchten Sie gehen?
Mainpost Kinoprogramm
    
    

Ȇbersicht Filme

    
    
Run all Night

Run all Night

Der Profi-Killer Jimmy Conlon hatte früher einen Namen als "Totengräber". Nun aber ertränkt der 55-jährige seine Sorgen um eine mögliche Anklage im Alkohol. Als sein Sohn Mike, den er schon lange im Stich gelassen hat, auf die Abschussliste kommt, muss er sich zwischen dem Gangster-Dasein und der Familie entscheiden. Er kann niemandem mehr trauen und muss sich in einer Nacht über die Verantwortung und Versäumnisse der Vergangenheit klar werden. »mehr
    
    
Every Thing will be fine

Every Thing will be fine

Tomas ist als Autofahrer an einem tragischen Unfall beteiligt, bei dem ein kleiner Junge ums Leben kommt. Zwar trifft ihn keine direkte Schuld, doch er kann sich nicht verzeihen. Die Beziehung zu seiner Freundin zerbricht an der Belastung und er flüchtet sich in seine Arbeit, das Schreiben. Nach und nach versucht er, sein Leben wieder aufzubauen. Zwölf Jahre nach dem Unfall sucht ihn Christopher auf, der Bruder des zu Tode gekommenen Jungen. »mehr
    
    
Big Eyes

Big Eyes

Im San Francisco der 60er Jahre verliebt sich die Künstlerin Margaret in den attraktiven Walter. Dieser ist von ihrer Kunst überzeugt - dennoch interessiert sich niemand für die Bilder von Kindern mit großen, traurigen Augen. Doch als sich Walter selbst als Urheber der Werke ausgibt, kommt der große Erfolg: Durch seinen Geschäftssinn werden die "Big Eyes" zur Goldgrube. Margaret aber kann es bald nicht mehr ertragen, die Wahrheit zu vertuschen. »mehr
    
    
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron 3D

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron 3D

Nach der letzten Mission der Avengers - dem Schutz New Yorks vor Außerirdischen - führt nun die Reaktivierung eines stillgelegten Friedensprogramms zu einer Eskalation, welche die Zukunft der Erde in Frage stellt. Die Avengers Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye setzen alles daran, die Vernichtung der ganzen Menschheit zu verhindern. Damit das Vorhaben gelingt, müssen die Avengers jedoch gefährliche Bündnisse eingehen. »mehr
    
    
Tristia - Eine Schwarzmeer-Odysee

Tristia - Eine Schwarzmeer-Odysee

Am Schwarzen Meer treffen nicht nur Salz und Süßwasser aufeinander. Auch der Orient trifft auf den Okzident, Barbarei und Kriegsschauplätze treffen auf Ferienorte, Reichtum trifft auf Armut. Der Film führt über 5.000 Kilometer durch sieben Länder an der Küste des "Glückschenkenden Meeres" entlang. Er zeigt stille Dörfer, prächtige Monumentalbauten und als Protagonisten ganz normale Menschen mit ihren Geschichten, ihren Ängsten und Träumen. »mehr
    
    
Top Five

Top Five

Einst wurde er zum lustigsten Mann der Welt gewählt und bekam eine eigene Filmreihe "Hammy the Bear". Doch Andre Allen hat keine Lust mehr, die Leute zu bespaßen und vor der Kamera zu stehen. Zumal seine Verlobte plant, die bevorstehende Hochzeit als Realityshow aufzuziehen. Die Journalistin Chelsea Brown will ein Interview mit ihm führen und er ist fasziniert von dieser Frau. Andre wird klar, dass er sein Leben so nicht weiterführen will. »mehr
    
    
Das Glück an meiner Seite

Das Glück an meiner Seite

Als bei der Pianistin Kate die Nervenkrankheit ALS diagnostiziert wird, gerät ihr geordnetes Leben völlig durcheinander. Zur Unterstützung engagiert sie trotz des anfänglichen Misstrauens ihres Mannes instinktiv die chaotische Studentin Bec, die aber keine Ahnung von Krankenpflege hat. Schon bald bringt sie durch ihre direkte und unkonventionelle Art frischen Wind in Kates disziplinierten Alltag. Mit der Zeit entsteht so eine tiefe Freundschaft. »mehr
    
    
Nur eine Stunde Ruhe

Nur eine Stunde Ruhe

Der jazz-begeisterte Michel erwirbt auf einem Flohmarkt eine seltene Schallplatte. Diese will er gleich in Ruhe anhören. Dabei geht jedoch plötzlich alles schief. Auf eine bestürzende Beichte seiner Frau folgen der Besuch seines völlig chaotischen Sohnes, pausenlose Anruf seiner besorgten Mutter und eine große Feier in der Nachbarschaft. Dabei will er nur eine Stunde Ruhe, die er sich durch die ein oder andere Lüge verschaffen wird. »mehr
    
    
10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

Im Laufe des Jahrhunderts wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden anwachsen. Bisher hat jeder Sechste auf diesem Planeten zu wenig zu essen. Bei zehn Milliarden wird es jeder Dritte sein. Es gibt viele Zweige der industriellen Landwirtschaft. Genetisch veränderter Lachs zum Beispiel. Oder fleischloses Fleisch. Doch ist das wirklich die Lösung? Und kann die strategisch geplante Theorie auch kostengünstig in die Praxis umgesetzt werden? »mehr
    
    
Das Blaue Zimmer

Das Blaue Zimmer

Julien Gahyde führt ein glückliches und normales Familienleben mit Frau und Kind. Doch er verspürt eine gewisse Leere. Als er zufällig seine Jugendfreundin Esther trifft, beginnen die beiden eine leidenschaftliche Affäre, obwohl auch Esther verheiratet ist. Juliens Leben scheint kompliziert genug. Dann steht die Polizei vor seiner Tür und er kommt in Untersuchungshaft - aus für ihn unerklärlichen Gründen. Ist er Täter oder Opfer einer Intrige? »mehr
    
    
Grigris Glück

Grigris Glück

Der june Mann Grigris lebt in N`Djamena, der Hauptstadt von Tschad. Er arbeitet nachts als Tänzer und tagsüber hilft er seinem Stiefvater Ayoub in dessen Fotoladen. Als Ayoub ins Krankenhaus muss, braucht Grigris dringend Geld um ihm zu helfen. Er beschließt Benzin zu schmuggeln und lernt dabei die Prostituierte Mimi kennen, in die er sich verliebt. Weil Grigris den Boss der Schmuggler ausgetrickst hat, bringt er sich und Mimi in große Gefahr. »mehr
    
    

Medea

Die Geschichte der rachsüchtigen Medea, die von Jason auf der Suche nach dem goldenen Vlies ausgenutzt wurde. Als sie von Jasons baldiger Hochzeit erfährt, setzt sie all ihre Zauberkräfte ein um sich zu rächen. »mehr
    
    
    
    
Warte, bis es dunkel wird

Warte, bis es dunkel wird

Vor vielen Jahren hat ein maskierter Serienkiller in Texarkana Angst und Schrecken verbreitet und er wurde nie gefasst. Mittlerweile sind die Verbrechen als Anekdoten in die Halloweentradition eingegangen. Doch als Jamis Freund von einem maskierten Mann getötet wird, geht die Mordserie plötzlich weiter. Der Mörder hinterlässt eine verschlüsselte Nachricht und die junge Frau glaubt in der Vergangenheit die Spur zum "Phantom" zu finden. »mehr
    
    

Cobain: Montage of Heck

Kurt Cobain, Frontmann von Nirvana, beging im Alter von nur 27 Jahren Selbstmord. Zum ersten Mal zeigt dieser voll autorisierte Film private Aufnahmen und Fotos von seiner Kindheit bis hin zur Ehe mit seiner Frau Courtney Love und der gemeinsamen Tochter. Der Wandel von einer unbeschwerten Kindheit hin zu einem in Depressionen verfallenen Erwachsenen wird bewusst und macht die Tragödie begreiflich. »mehr
    
    
Run all Night

Run all Night

Der Profi-Killer Jimmy Conlon hatte früher einen Namen als "Totengräber". Nun aber ertränkt der 55-jährige seine Sorgen um eine mögliche Anklage im Alkohol. Als sein Sohn Mike, den er schon lange im Stich gelassen hat, auf die Abschussliste kommt, muss er sich zwischen dem Gangster-Dasein und der Familie entscheiden. Er kann niemandem mehr trauen und muss sich in einer Nacht über die Verantwortung und Versäumnisse der Vergangenheit klar werden. »mehr
    
    
Der Kaufhaus Cop 2

Der Kaufhaus Cop 2

Security Officer Paul Blart fährt auf die Security Guard Expo nach Las Vegas. Mit von der Partie ist seine Teenie-Tochter Maya, mit der er vor ihrem Umzug in die Nähre ihres Colleges noch möglichst viel Zeit verbringen will. Maya interessiert sich jedoch viel mehr für den attraktiven Hotel-Mitarbeiter Lane. Als Paul dann zufällig von den Plänen für einen Raubüberfall erfährt, legt er es darauf an, die Gangster auf frischer Tat zu ertappen. »mehr
    
    
Best Exotic Marigold Hotel 2

Best Exotic Marigold Hotel 2

Seitdem das "Best Exotic Marigold Hotel" so erfolgreich läuft, ist es für Sonny an der Zeit zu expandieren. Er reist daher in die USA, um einen potenziellen Investor an Land zu ziehen. Dieser verspricht die Aussicht auf Erfolg - aber auch den Besuch eines Hotelinspektors. Dass Sonny und Sunaina nebenbei auch noch ihre Hochzeit planen, passt natürlich ganz schlecht in den Zeitplan. Und auch die anderen Bewohner des Hotels haben so ihre Sorgen. »mehr
    
    
Die neue Wildnis - Große Natur in einem kleinen Land

Die neue Wildnis - Große Natur in einem kleinen Land

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Spektakuläre und Besondere direkt vor der Haustür liegt? Das niederländische Naturschutzgebiet Oostvaardersplassen, in der Nähe von Amsterdam, kann es in der Artenvielfalt, aber auch in der Unberührtheit der Landschaft locker mit jeder afrikanischen Savanne und jedem australischen Korallenriff aufnehmen. Es ist eine Landschaft der Superlative mitten in Europa - und erst vor wenigen Jahrzehnten entstanden. »mehr
    
    
Cake

Cake

Claire leidet unter ständigen physischen Schmerzen. Ihr Körper ist mit Narben übersät und jeder Schritt ist zu viel. Durch ihre krankheitsbedingte verletzende und wütende Direktheit hat sie alles verloren, ihren Ehemann, Freunde und Familie. Sogar ihre Schmerzsyndrom-Selbsthilfegruppe duldet dieses Verhalten nicht länger. Als sich Nina, ein Mitglied der Gruppe,umbringt, untersucht Claire ihren Tod, wodurch ihr Leben eine neue Dynamik erhält. »mehr
    
    
Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex.

Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex.

Von außen betrachtet erscheint in der kleinen Vorstadtstraße alles völlig normal. Doch die hier lebenden Paare haben eine Gemeinsamkeit: Sie alle sind unzufrieden mit ihrem Sexualleben. Auf der Suche nach Erfüllung beginnen sie ihre unterschiedlichen Fantasien auszuleben. So wird die Lust am Schmerz oder der Telefonsex entdeckt. Andere verlieren bei den Experimenten die Kontrolle. Und keiner achtet darauf, was um sie herum geschieht. »mehr
    
    
In meinem Kopf ein Universum

In meinem Kopf ein Universum

Der gelähmte Mateus leidet unter einer zerebralen Bewegungsstörung. Sein Körper macht was er will und kommunizieren kann er auch nicht. Dennoch nimmt er alles um sich herum wahr und leibt es die Sterne zu beobachten. Irgendwie muss es möglich sein den Anderen zu zeigen, dass er nicht zurückgeblieben ist und denken und fühlen kann wie jeder andere Mensch. Mateus ist sich sicher, dass der Tag kommt an dem er genau das unter Beweis stellen kann. »mehr
    
    
Baden-Württemberg von oben

Baden-Württemberg von oben

Die Dokumentation zeigt aus der Vogelperspektive und in gestochen scharfen Bildern unterschiedliche Facetten des Bundeslandes Baden-Württemberg. Neben Naturaufnahmen des Donautals, des Schwarzwalds oder des Bodensees begegnen dem Zuschauer auch Städte wie Stuttgart, Heidelberg, Ludwigshafen und Ulm. Aufnahmen historischer Bauten wechseln sich mit Bildern von moderner Architektur und Eindrücken vielfältiger Naturschauspiele ab. »mehr
    
    
Housebound

Housebound

Die junge Kylie muss sich wegen eines Raubüberfalls vor Gericht verantworten, kommt dabei aber glimpflich davon. Doch ihre Begeisterung darüber hält sich in Grenzen, da sie jetzt einige Monate Hausarrest bei ihrer verrückten Mutter hat. Die behauptet, dass es im Haus spukt. Kylie glaubt nicht daran, wird aber bald eines besseren belehrt und macht sich auf die Suche, woher die seltsamen Geräusche kommen. Dabei bringt sie sich in große Gefahr. »mehr
    
    
Die Coopers - Schlimmer geht immer

Die Coopers - Schlimmer geht immer

Der 11-jährige Alexander erlebt, mal wieder, den vermeintlich schlimmsten Tag seines jungen Lebens: Eine Katastrophe reiht sich an die nächste. Von seiner Famile erntet er nur Unverständnis, denn alle übrigen Familienmitglieder scheinen das Glück gepachtet zu haben. Alex' Wunsch, dass seine Lieben auch einmal den alltäglichen Wahnsinn seines Lebens kennenlernen, wird chaotische Realität und schon am nächsten Tag steht die Welt der Coopers Kopf! »mehr
    
    
    
    
Callas Assoluta

Callas Assoluta

Maria Callas, eine der größten Stimmen des 20. Jahrhunderts, gilt als die Operndiva, die der Belcanto-Oper den hohen Rang zurückgegeben hatte, der über die Jahrhunderte verloren gegangen war. In aufwändiger Recherche stöberte Regisseur Philippe Kohly seltene und teilweise zuvor nicht öffentlich gezeigte Bild- und Tondokumente auf. Herausgekommen ist eine Dokumentation, die einen umfangreichen Blick hinter den "Mythos Callas" wirft. »mehr
    
    

Bonhoeffer - die letzte Stufe

Deutschland 1939. Pastor Dietrich Bonhoeffer sieht den offensichtlichen Kniefall der christlichen Kirche vor dem Nazi-Regime mit großer Sorge. Bei einem konspirativen Treffen mit Gläubigen der Bekennenden Kirche predigt er alles andere als im Sinne der Nazis. Die Versammlung wird von der Gestapo gesprengt und Bonhoeffer wird Berufsverbot erteilt. Von nun an steht er unter besonderer Beobachtung der Gestapo. »mehr
    
    

16. Schweinfurter Kurzfilmtage 2015

Vom 02. bis 04. April 2015 steht Schweinfurt wieder ganz im Zeichen des Kurzfilms. Bereits zum 15. Mal präsentieren sich lokale, deutsche und internationale Kurzfilme. »mehr
    
Anzeige

Weinfest-Kalender 

Weinfeste auf einen Blick
Der fränkische Weinfest-Kalender zeigt Wein-Feierlichkeiten und Heckenwirtschaften in Mainfranken. »mehr