Kino in Unterfranken

Welchen Kinofilm suchen Sie?
und/oder in welches Kino möchten Sie gehen?
Mainpost Kinoprogramm
    
    

Ȇbersicht Filme

    
    
John Wick

John Wick

John Wick war einer der brutalsten Killer der New Yorker Unterwelt, bis er seine Frau traf und dem Morden abschwor. Nach ihrem plötzlichen Tod ist John nicht mehr viel geblieben. Als sein ehemaliger Boss, ein psychopathischer Gangster, und dessen Komplize in sein Haus eindringen und seinen Hund töten, wird er unerwartet in die Unterwelt zurück geworfen. Er rüstet sich für einen blutigen Rachefeldzug, um die Vergangenheit für immer loszuwerden. »mehr
    
    
Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Riggan Thomson will mit seinem neuen Theaterstück an frühere Zeiten als Kino-Superheld anknüpfen. Doch kurz vor der Premiere fällt sein Hauptdarsteller aus. Widerwillig engagiert er Mike Shiner - unberechenbar, aber ein Garant für Ticketverkäufe. Zudem muss Riggan sich um seine privaten Angelegenheiten kümmern: Freundin und Co-Star Laura, die frisch aus dem Entzug kommende Tochter Sam und seine Ex-Frau, die regelmäßige Kontrollbesuche abstattet. »mehr
    
    
Foxcatcher

Foxcatcher

Der einstige Olympiasieger und Ringer Mark Schultz lebt ein einsames Leben. Als Mark das Angebot von Milliadär John du Pont bekommt, auf dessen Anwesen zu leben um dort für die Olympischen Spiele zu trainieren, kann er sein Glück kaum fassen. Geblendet vom Luxus ignoriert Mark die Warnungen von seinem Bruder Dave, der ebenfalls Olympiasieger im Ringen war. Mark wittert seine große Chance, doch er ahnt nicht wohin dieser Weg ihn wirklich führt. »mehr
    
    
Fünf Freunde 4

Fünf Freunde 4

Auf der ägyptischen Austellung von Julians, Dicks und Annes Vater Bernhard ertappen sie mit Freund George und Hund Timmy einen Einbrecher, der schnell die Flucht ergreift. Zurück bleibt ein Amulett, das dem Pharao "Tutalun I." gehörte, mit einem Hinweis auf einen Schatz. Gemeinsam mit Bernhard und Kollegin Elena reisen die fünf Freunde nach Kairo, um das Geheimnis zu lüften. Doch Plötzlich befinden sie sich in einem turbulenten Abenteuer. »mehr
    
    
Black Sea

Black Sea

Robinson hat sich für die Karriere und gegen seine Familie entschieden. Als er seine Anstellung als U-Boot-Kapitän bei einem Bergungsunternehmen verliert, zieht es ihm den Boden unter den Füßen weg. Neue Hoffnung schöpft er mit einem Angebot eines amerikanischen Geschäftsmannes: Gemeinsam mit anderen Abenteurern soll er in einem alten russischen U-Boot einen Schatz aus dem zweiten Weltkrieg finden. Eine gefährliche Reise in die Tiefsee beginnt. »mehr
    
    
The Homesman

The Homesman

Mary Bee Cuddy lebt am Rande eines Dorfes im Wilden Westen. Als drei Farmersfrauen aus unerfindlichen Gründen den Verstand verlieren, wird Mary damit beauftragt, sie in den Osten zu begleiten, wo ihnen geholfen werden soll. Die Reise wird unterbrochen, als Mary den Gesetzlosen Briggs vor dem Tod rettet. Mary und Briggs nähern sich an, jedoch warnt Briggs, dass er ein schlechter Mensch sei. Trotz allem will Mary bei ihm bleiben - für immer. »mehr
    
    
Blackhat

Blackhat

Der zu 15 Jahren Haft verurteilte Hacker Nicholas Hathaway bekommt die einmalige Chance seinem Gefängnisaufenthalt ein Ende zu bereiten: Für die Regierung soll er es mit Cyberkriminellen aufnehmen, die einen massiven Angriff auf die globalen Finanzmärkte unternehmen. Was für Hathaway ein leichtes Spiel hätte sein sollen, wird zum erbarmungslosen Kampf um Leben und Tod, denn die anonymen Hacker bringen den Terror nicht nur in die digitale Welt. »mehr
    
    
Ella und der Superstar

Ella und der Superstar

Ella und ihre Freunde gehen in die zweite Klasse einer winzigen Schule irgendwo in der Provinz. Die Versetzung steht aber bevor und der Lehrer möchte, dass sie das Einmaleins lernen. Doch besonders Pekka hält das für unwichtiges Zeug, er will lieber Superstar werden und seine Klasse managt ihn dabei. Ein Auftritt mit Superstar Elvira muss organisiert werden. Dabei bekommen die Schüler aber nach und nach die Schattenseiten des Ruhms zu spüren. »mehr
    
    
Die letzten Gigolos

Die letzten Gigolos

Tanzherren der alten Schule auf Kreuzfahrtschiffen versüßen aufgeschlossenen Damen ab 60 ihren Urlaub. In entspannter Atmosphäre bereisen sie als Gäste von Luxusdampfern die Welt. Sympathisch und offen sprechen die Senioren über ihr sehr bewegtes teilweise mit größeren Härten belegtes Leben, über ihre Sehnsüchte, über das Alter, den Sex und den Wunsch, auf dem Traumschiff Momente des Glücks zu erleben. »mehr
    
    
Once Upon a Time in Anatolia

Once Upon a Time in Anatolia

Irgendwo in der osttürkischen Steppe ist ein Suchtrupp unterwegs, um die Leiche eines ermordeten Dorfbewohners auszugraben. Die beiden Tatverdächtigen mit Schaufeln, einige Polizisten und Soldaten, ein Staatsanwalt und ein Arzt bilden diese ungewöhnliche Gruppe mit dem düsteren Auftrag. Doch die beiden Mörder können sich nicht mehr an die Stelle erinnern, an der sie den Toten vergraben haben und die Spannungen in der Gruppe werden unerträglich. »mehr
    
    
Ask Sana Benzer

Ask Sana Benzer

Die junge Deniz zieht in das kleine Fischerdorf in der Umgebung der Ägäis, in dem Ali ein Restaurant besitzt. Als sie sich treffen, verlieben sich die beiden ineinander. Die Dorfbewohner werden Zeugen dieser romantischen Liebesgeschichte. Doch Ali muss gerade alles dafür tun, sein Geschäft nicht zu verlieren und Deniz ist vor ihrer Vergangenheit geflohen, die sie allerdings schneller einholt, als es ihr lieb ist. »mehr
    
    
Fräulein Julie

Fräulein Julie

Fräulein Julie feiert gemeinsam mit ihrer Dienerschaft im Jahre 1890 die Mittsommernacht, die einiges verändern soll. Denn sie beginnt eine Affäre mit dem Bediensteten John. Die verbotene Nähe macht es für die beiden nur noch interessanter. Doch sowohl der Klassenunterschied, als auch Johns Verlobte stehen zwischen ihnen. Auch erhofft sich John eine Verbesserung seines gesellschaftlichen Standes, während Julie sich mit ihm ins Unglück stürzt. »mehr
    
    
Baymax - Riesiges Robowabohu 3D

Baymax - Riesiges Robowabohu 3D

Der Junge Hiro ist begeistert von allem was mit Robotern und Technik zu tun hat. Auch sein bester Freund ist ein Roboter. Baymax unterstützt ihn bei allem was er tut, auch wenn er nicht gerade der geschickteste ist, so hat er doch ein großes Herz. Als mysteriöse Dinge in ihrer Heimatstadt San Fransokyo vor sich gehen, beschließen Hiro und Baymax gemeinsam mit anderen durchgeknallten Hightech-Spezialisten der Sache auf den Grund zu gehen. »mehr
    
    
Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Charlie Mortdecai hat eine Woche um acht Millionen Pfund zu beschaffen. Ansonsten verliert er sein Anwesen samt der teuren Gattin. Da kommt ihm der Diebstahl eines Goya-Gemäldes gerade recht. Um mit dem Finderlohn seine Schulden zu begleichen, begibt er sich mit samt Diener auf die Suche. Doch er ist nicht alleine - besonders sein Rivale aus Schulzeiten, Inspektor Martland, könnte ihm zuvor kommen. Zumal er es auf seine Gattin abgesehen hat. »mehr
    
    
Die Sprache des Herzens

Die Sprache des Herzens

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Ein Vater bringt seine Tochter in ein Kloster, weil er sich nicht mehr zu helfen weiß. Marie ist taub und blind und die Eltern sind mit der Betreuung des wilden Kindes, das gefangen in seinem Körper scheint, überfordert. Auch die Nonnen geraten an ihre Grenzen. Keiner scheint einen Zugang zu finden, nur Schwester Marguerite. Sie fängt an, ihr mit Zeichen, die sie ihr in die Hand schreibt, Dinge zu erklären. »mehr
    
    
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Der hochintelligente Mathematiker Alan Turing soll im Zweiten Weltkrieg für den britischen Geheimdienst arbeiten und den als unentschlüsselbar geltenden Enigma-Code der deutschen Wehrmacht knacken. Doch mit seiner eigenwilligen Art macht sich Turing keine Freunde. Lediglich die junge Mathematikern Joan Clarke hält zu ihm. Doch Turing will sie nicht zu nah an sich heran lassen, denn er bewahrt ein Geheimnis, das ihn vernichten könnte. »mehr
    
    
Da muss Mann durch

Da muss Mann durch

Paul hat mit Lena seine große Liebe gefunden, doch ihre Eltern sind von dem Schwiegersohn in spe nicht begeistert. Um dies zu ändern fliegen sie nach Mallorca zu dem Familienanwesen. Doch Lenas Mutter wünscht sich nach wie vor Ex-Freund Patrick zurück - von dem Lena zu allem Überfluss auch noch schwanger ist. Deshalb bittet sie ihn auf die Insel zu kommen. Das Duell zwischen den Männern beginnt. Pauls beste Freunde unterstützen ihn dabei. »mehr
    
    
Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Riggan Thomson will mit seinem neuen Theaterstück an frühere Zeiten als Kino-Superheld anknüpfen. Doch kurz vor der Premiere fällt sein Hauptdarsteller aus. Widerwillig engagiert er Mike Shiner - unberechenbar, aber ein Garant für Ticketverkäufe. Zudem muss Riggan sich um seine privaten Angelegenheiten kümmern: Freundin und Co-Star Laura, die frisch aus dem Entzug kommende Tochter Sam und seine Ex-Frau, die regelmäßige Kontrollbesuche abstattet. »mehr
    
    
John Wick

John Wick

John Wick war einer der brutalsten Killer der New Yorker Unterwelt, bis er seine Frau traf und dem Morden abschwor. Nach ihrem plötzlichen Tod ist John nicht mehr viel geblieben. Als sein ehemaliger Boss, ein psychopathischer Gangster, und dessen Komplize in sein Haus eindringen und seinen Hund töten, wird er unerwartet in die Unterwelt zurück geworfen. Er rüstet sich für einen blutigen Rachefeldzug, um die Vergangenheit für immer loszuwerden. »mehr
    
    
Fräulein Julie

Fräulein Julie

Fräulein Julie feiert gemeinsam mit ihrer Dienerschaft im Jahre 1890 die Mittsommernacht, die einiges verändern soll. Denn sie beginnt eine Affäre mit dem Bediensteten John. Die verbotene Nähe macht es für die beiden nur noch interessanter. Doch sowohl der Klassenunterschied, als auch Johns Verlobte stehen zwischen ihnen. Auch erhofft sich John eine Verbesserung seines gesellschaftlichen Standes, während Julie sich mit ihm ins Unglück stürzt. »mehr
    
    
Wir sind jung. Wir sind stark.

Wir sind jung. Wir sind stark.

Rostock-Lichtenhagen 1992. Die Jugendlichen sind tagsüber gelangweilt und nachts randalieren sie. Tiefe Liebe, Freundschaft oder Loyalität sind für sie ersetzbar und aufgesetzt. Die vietnamesische Lien lebt mit ihrer Familie ebenfalls in Rostock-Lichtenhagen und will auch nach der Wende noch bleiben. Ihr Bruder plant aber die Rückreise, weil er Angst um sich und seine Familie hat, denn die Feindseligkeit der Jugendlichen nimmt immer mehr zu. »mehr
    
    
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel

Aus Langeweile hat die Studentin Debbie mit einem Hexenbrett namens "Ouija" gespielt. Doch danach erhängte sie sich. Ihre beste Freundin ist zutiefst getroffen, glaubt jedoch nicht an den Selbstmord. Gemeinsam mit ihrer Schwester und drei Freunden will sie herausfinden, was Debbie wirklich passiert ist und führt ebenfalls das Ritual mit dem Hexenbrett durch. Die Freunde bekommen eine Antwort auf ihre Fragen, jedoch mit grausamen Folgen. »mehr
    
    
Particle Fever - Die Jagd nach dem Higgs

Particle Fever - Die Jagd nach dem Higgs

Die Filmemacher begleiten sechs Wissenschaftler während der Inbetriebnahme des Large Hadron Collider, dem leistungsstärksten Teilchenbeschleuniger der Welt. Im bei Genf erbauten LHC werden seit 2009 Experimente durchgeführt. 10.000 Wissenschaftler aus rund 100 Ländern sind beteiligt, um die Mysterien des Universums zu ergründen, unter anderem durch die Suche nach dem Elementarteilchen Higgs-Boson, das der Materie ihre Masse verleihen soll. »mehr
    
    
Timbuktu

Timbuktu

Gemeinsam mit seiner Frau, der gemeinsamen Tochter und einem Hirtenjungen lebt Kidane nicht unweit von Timbuktu. Die von Dschihadisten besetzte Stadt ist voll von Verboten und jeden Tage werden neue absurde Strafen verhängt. Bisher blieb Kidane mit seiner Familie verschont von den religiösen Fundamentalisten, doch dann tötet er einen Fischer, der seine Lieblingskuh schlachtete. Nun wird er die neuen Gesetze zu spüren bekommen. »mehr
    
    
The Strange Colour of your Body's Tears

The Strange Colour of your Body's Tears

Ein Mann kehrt von einer Geschäftsreise zurück und betritt ein Jugendstilhaus in Brüssel. In seinem Apartment merkt er, dass seine Frau nicht da und scheinbar spurlos verschwunden ist. Könnte ihr etwas zugestoßen sein? Ist es vorstellbar, dass sie ihn verlassen hat? Im Labyrinth des Wohnkomplexes beginnt ein odysseischer Albtraum. Auf der Suche nach seiner Frau versinkt der Mann in einem fantastischen Strudel aus Sinnlichkeit, Erotik und Gewalt. »mehr
    
    

Der Rest ist Schweigen

Hardy Krüger, der als Soldat nach 1945 zurückkehrt, will Licht bringen ins dunkle Schweigen seiner Mutter und seines Onkels über die Umstände des Todes seines Vaters - und entdeckt einige Verstrickungen mit dem NS-Regime. »mehr
    
Anzeige

Weinfest-Kalender 

Weinfeste auf einen Blick
Der fränkische Weinfest-Kalender zeigt Wein-Feierlichkeiten und Heckenwirtschaften in Mainfranken. »mehr