Kino in Unterfranken

Welchen Kinofilm suchen Sie?
und/oder in welches Kino möchten Sie gehen?
Mainpost Kinoprogramm
    
    

Ȇbersicht Filme

    
    
Sin City 2 - A Dame to kill for

Sin City 2 - A Dame to kill for

Dwight geht seit einigen Jahren jedem Ärger aus dem Weg. Als ihn jedoch Ava flehend um Hilfe bittet, kann er nicht nein sagen. Seine Ex-Freundin wurde nämlich von ihrem Mann brutal misshandelt. Doch schon bald bezweifelt Dwight, ob er Ava vertrauen kann. Zur selben Zeit wacht Marv zwischen mehreren toten Jugendlichen auf, obwohl er abends zuvor nur der hübschen Stripperin Nancy beim Tanzen zusehen wollte. Er muss herausfinden was passiert ist. »mehr
    
    
Song From the Forest

Song From the Forest

Der Musikologe Louis Sarno folgte in seinen jungen Jahren einer geheimnisvollen Musik aus dem Radio, die ihn schließlich bis in den afrikanischen Regenwald führte. Dort ist Louis 25 Jahre später voll integriert. Mit einer Bayaka-Pygmäen-Frau hat er sogar ein Kind gezeugt. Den heute 13-jährigen Samedi nimmt Louis mit nach New York, um ihm die Welt zu zeigen, aus der er kommt. Diese moderne Welt gefällt Samedi allerdings besser, als Louis dachte. »mehr
    
    
Sex Tape

Sex Tape

Das einstig intensive Sexleben zwischen den zweifachen Eltern Jay und Annie hat mit der Zeit an Leidenschaft verloren. Das bringt die beiden eines Tages dazu, ein eigenes Sex-Video zu drehen, um ihrer 10-jährigen Beziehung neuen Schwung zu verleihen. Dabei werden im beachtlichen Zeitraum von 3 Stunden alle möglichen Positionen ausprobiert. Als sie dann aber merken, dass ihr "Sex Tape" vermutlich nicht länger privat ist, beginnt die Jagd danach. »mehr
    
    
Hercules

Hercules

Der legendäre Hercules - halb Mensch, halb Gott - strebt als rechtmäßiger Throninhaber Thrakiens zurück an die Macht. Dabei hilft ihm eine starke und erfahrene Söldnertruppe. Zusammen mit der Armee von König Cotys ziehen sie alle unter Hercules' Führung in die Schlacht um Thrakien. Was Hercules jedoch nicht ahnt: Cotys schmiedet hinter seinem Rücken ganz andere Pläne. So steht Hercules und seinen Gefährten der gefährlichste Kampf noch bevor. »mehr
    
    
Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy

Peter wurde nach dem Tod seiner Mutter ins All entführt. Jahre später stiehlt er auf einem verlassenen Planeten eine mysteriöse Kugel. Doch er wird verhaftet und so trifft der selbsternannte "Star Lord" im Gefängnis auf eine Reihe krimineller Außerirdische. Um auszubrechen, arbeiten sie gezwungenermaßen zusammen. Sie erkennen, dass nur sie die Galaxie vor einer düsteren Bedrohung beschützen können und nennen sich die "Guardians of the Galaxy". »mehr
    
    
Maps to the Stars

Maps to the Stars

Familie Weiss verkörpert den typischen Hollywood-Lifestyle: Tochter Agatha kommt aus der Psychatrie zurück, nachdem sie vor Jahren das Familienhaus abbrandte und beginnt eine Affäre mit dem Chauffeur. Ihr Bruder Benji ist mit seinen 13 Jahren zwar ein Kinderstar, aber auch schon ein Drogenjunkie. Vater Stafford ist ein Guru, der sich nebenbei um die alternde Schauspielerin Havana kümmert, die angeblich vom Geist ihrer Mutter verfolgt wird. »mehr
    
    
Sin City 2 - A Dame to kill for 3D

Sin City 2 - A Dame to kill for 3D

Dwight geht seit einigen Jahren jedem Ärger aus dem Weg. Als ihn jedoch Ava flehend um Hilfe bittet, kann er nicht nein sagen. Seine Ex-Freundin wurde nämlich von ihrem Mann brutal misshandelt. Doch schon bald bezweifelt Dwight, ob er Ava vertrauen kann. Zur selben Zeit wacht Marv zwischen mehreren toten Jugendlichen auf, obwohl er abends zuvor nur der hübschen Stripperin Nancy beim Tanzen zusehen wollte. Er muss herausfinden was passiert ist. »mehr
    
    
Nowitzki. Der perfekte Wurf

Nowitzki. Der perfekte Wurf

Dirk Nowitzki gewinnt 2011, nach 13 Profijahren in der besten Basketball-Liga der Welt, die NBA-Meisterschaft mit den Dallas Mavericks. Gleichzeitig wird er zum MVP, also zum wertvollsten Spieler der Finalserie gewählt. Die Dokumentation zeigt die Entwicklung Nowitzkis vom talentierten Spieler aus Deutschland bis hin zum erfolgreichsten deutschen Basketballer aller Zeiten. Dabei kommt u. a. sein Entdecker und Mentor Holger Geschwindner zu Wort. »mehr
    
    
Gemma Bovery

Gemma Bovery

Martin hat als Bäcker in einem kleinen französischen Dorf zu einem "normalen" Alltag gefunden. Aus seiner rebellischen Jugend ist ihm aber seine blühende Fantasie und seine Leidenschaft für große Literatur geblieben, besonders für Gustave Flaubert. Als zwei junge Eheleute aus England in einen nahegelegenen Bauernhof ziehen, ist Martin verwirrt. Weil deren Namen und Verhalten ihn an Flauberts Romanhelden erinnern, geht Martin dem Mysterium nach. »mehr
    
    
Walking on Sunshine

Walking on Sunshine

Die Engländerin Maddie verfällt in ihrem Urlaub in Italien dem Charme des attraktiven Raf. Kurzerhand beschließt sie, den heißblütigen Italiener zu heiraten. Zur Hochzeit ist natürlich auch ihre Schwester Taylor eingeladen. Allerdings wusste Maddie bisher nicht, dass sich auch Taylor vor drei Jahren in Raf verliebt hatte. Als in diesem Durcheinander dann auch noch Maddies Ex-Freund Doug wieder mitmischt, ist das Gefühlschaos endgültig perfekt. »mehr
    
    
A Most Wanted Man

A Most Wanted Man

Der junge Muslim Issa flüchtet ohne Papiere nach Deutschland. Er findet Unterschlupf in einer islamischen Gemeinde, wo man ihm die junge, engagierte Menschenrechtsanwältin Annabel vorstellt. Mit ihrer Hilfe versucht er an sein Erbe, das "unreine" Mafiavermögen seines Vaters, zu gelangen. Als Moslem gerät er ins Visier der Geheimdienste und bietet das perfekte Terrorismus-Feindbild. Hilfe bekommt Issa vom idealistischen Agenten Günther Bachmann. »mehr
    
    

Million Dollar Arm

"Million Dollar Arm" ist der Name einer Casting-Show, die im indischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Sportagent J.B. Bernstein hat sie ins Leben gerufen, um seine eigene Karriere zu retten. Sein Plan ist es, mit Hilfe der Show junge indische Cricketspieler zu entdecken, die das Zeug dazu haben, als Werfer die amerikanische Baseball-Liga aufzumischen. Schließlich wird er mit zwei 18-Jährigen fündig. Die haben jedoch gar keine Ahnung von Baseball. »mehr
    
    
Maps to the Stars

Maps to the Stars

Familie Weiss verkörpert den typischen Hollywood-Lifestyle: Tochter Agatha kommt aus der Psychatrie zurück, nachdem sie vor Jahren das Familienhaus abbrandte und beginnt eine Affäre mit dem Chauffeur. Ihr Bruder Benji ist mit seinen 13 Jahren zwar ein Kinderstar, aber auch schon ein Drogenjunkie. Vater Stafford ist ein Guru, der sich nebenbei um die alternde Schauspielerin Havana kümmert, die angeblich vom Geist ihrer Mutter verfolgt wird. »mehr
    
    
Lügen und andere Wahrheiten

Lügen und andere Wahrheiten

Mit der Wahrheit nimmt es hier niemand so genau: Zahnärztin Coco wird von ihrem Verlobten, dem erfolglosen Immobilienmakler Carlos, bezüglich seines wahren Kontostands angelogen. Zudem traut sich ihre beste Freundin Patti nicht ihr zu sagen, was sie wirklich von Carlos hält und dass sie eine Affäre mit dem Yogalehrer hat. Der hat wiederum ein Geheimnis, das sich Zahnarzthelferin Vera zu Nutze macht. Bei Cocos Hochzeit kommt es dann zum Showdown. »mehr
    
    

Katakomben

Tief in der Erde unter Paris befindet sich ein riesiger Friedhof aus Zeiten der französischen Revolution, den Archäologen erforschen wollen. Auf dem Weg durch kilometerlange Schluchten, vorbei an verborgenen Kammern, entdeckt das Team aber mehr als ihnen lieb ist. Zusammen mit den Toten wurde hier nämlich auch eine grauenvolle Macht begraben, die nun zu neuem Leben erwacht. Die Erforschung der Katakomben wird zum erbarmungslosen Höllenritt. »mehr
    
    
Dido Elizabeth Belle

Dido Elizabeth Belle

Als die kleine Dido ihren Vater, einen angesehenen britischen Admiral, kennenlernt, ist ihre Mutter, eine Sklavin aus Afrika, bereits tot. Ihr Vater bringt Dido nach Hampstead, in das Haus seines Onkels Lord Mansfield. Mansfield nimmt das kleine Mädchen bei sich auf und erzieht sie als Dido Elizabeth Belle. Doch im England des 18. Jahrhunderts ist Didos gesellschaftlicher Stand zwar ein Privileg, ihre Hautfarbe aber ein unübersehbarer "Makel". »mehr
    
    
Like Father, Like Son

Like Father, Like Son

Eine Familie in Japan bekommt einen unerwarteten Anruf aus dem Krankenhaus, in dem ihr einziger Sohn geboren wurde. Die Eltern erfahren, dass es damals zu einer Verwechslung gekommen ist. Seit sechs Jahren ziehen sie nicht ihren leiblichen Sohn auf. Nun stellt sich die Frage, ob sie den leiblichen Sohn kennen lernen wollen oder den Jungen behalten, den sie für ihr eigenes Kind gehalten haben und lieben. »mehr
    
    
Ernest & Celestine

Ernest & Celestine

Ernest, ein grosser Bär, lebt in der Stadt, wie alle seine Artgenossen. Dort ist er Musikant, aber auch ein Aussenseiter. Die kleine Maus Celestine, lebt unterirdisch in der Welt der Nagetiere. Nie im Leben würde man auf die Idee kommen, dass die beiden Tiere miteinander auskommen. Doch genau das beweisen Ernest und Celestine, die sich durch Zufall begegnen und eine ganz besondere Freundschaft entwickeln, die nicht von jedem akzeptiert wird. »mehr
    
    

Disneys Dornröschen

Einer der beliebtesten und bekanntesten Disney-Märchenfilme. »mehr
    
    

Berlin - Alexanderplatz (1931)

Der Sträfling Franz Biberkopf wird aus der Haft entlassen und ist entschlossen, ein ehrbares Leben zu führen. Doch als er den Ganoven Reinhold wiedertrifft, lässt er sich schnell zu einem neuen Bruch verleiten. Doch diesmal geht alles schief und Franz Biberkopf verliert auf der Flucht seinen Arm. Aber er gibt nicht auf. »mehr
    
    
    
    
Die Biene Maja - Der Kinofilm

Die Biene Maja - Der Kinofilm

Der Bienenstock ist in Aufregung: Das Lebenselixir der Bienenkönigin - das Gelee Royale - wurde gestohlen. Alle haben gleich die verfeindeten Hornissen im Verdacht. Maya wird von der königlichen Ratgeberin Gunilla beschuldigt, eine Verbündete der Hornissen zu sein. Deshalb geht die kleine Biene mit ihrem Freund Willi auf die Suche nach den Dieben. Auf ihrer abenteuerlichen Reise erkennen sie, dass außerhalb der Bienenwabe andere Regeln gelten. »mehr
    
    
Hercules 3D

Hercules 3D

Der legendäre Hercules - halb Mensch, halb Gott - strebt als rechtmäßiger Throninhaber Thrakiens zurück an die Macht. Dabei hilft ihm eine starke und erfahrene Söldnertruppe. Zusammen mit der Armee von König Cotys ziehen sie alle unter Hercules' Führung in die Schlacht um Thrakien. Was Hercules jedoch nicht ahnt: Cotys schmiedet hinter seinem Rücken ganz andere Pläne. So steht Hercules und seinen Gefährten der gefährlichste Kampf noch bevor. »mehr
    
    
Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Der herzensgute John May kümmert sich als "Funeral Officer" mit größter akribischer Sorgfalt und Hingabe um die Beisetzung einsam verstorbener Menschen. Selbst für das Verfassen der Trauerreden nimmt er sich ausreichend Zeit, obwohl er auf den Trauerfeiern der Einzige ist. Als die Londoner Stadtverwaltung seine Stelle streicht, bleibt ihm nur noch ein letzter Fall: Billy Stoke. In dessen Vergangenheit taucht John schließlich immer tiefer ein. »mehr
    
    
Sex Tape

Sex Tape

Das einstig intensive Sexleben zwischen den zweifachen Eltern Jay und Annie hat mit der Zeit an Leidenschaft verloren. Das bringt die beiden eines Tages dazu, ein eigenes Sex-Video zu drehen, um ihrer 10-jährigen Beziehung neuen Schwung zu verleihen. Dabei werden im beachtlichen Zeitraum von 3 Stunden alle möglichen Positionen ausprobiert. Als sie dann aber merken, dass ihr "Sex Tape" vermutlich nicht länger privat ist, beginnt die Jagd danach. »mehr
    
    
Die Biene Maja - Der Kinofilm 3D

Die Biene Maja - Der Kinofilm 3D

Der Bienenstock ist in Aufregung: Das Lebenselixir der Bienenkönigin - das Gelee Royale - wurde gestohlen. Alle haben gleich die verfeindeten Hornissen im Verdacht. Maya wird von der königlichen Ratgeberin Gunilla beschuldigt, eine Verbündete der Hornissen zu sein. Deshalb geht die kleine Biene mit ihrem Freund Willi auf die Suche nach den Dieben. Auf ihrer abenteuerlichen Reise erkennen sie, dass außerhalb der Bienenwabe andere Regeln gelten. »mehr
    
Anzeige

Weinfest-Kalender 

Weinfeste auf einen Blick
Der fränkische Weinfest-Kalender zeigt Wein-Feierlichkeiten und Heckenwirtschaften in Mainfranken. »mehr