Montag der 15.03.2010 21:55 Uhr
Schließen
Benutzername
Passwort
Login merken   
aktualisiert: 09.02.2010 10:39 Uhr
Veitshöchheim

Expertentagung rund um den Wein

Nachhaltige Weinbaupolitik steht im Mittelpunkt der am Mittwoch beginnenden Weinbautage in Veitshöchheim. Für Winzer und Weininteressierte bietet die zweitägige Konferenz die Chance, Erfahrungen auszutauschen, sich über neue Produkte zu informieren und mit Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (CSU) Probleme zu besprechen.
Weinflaschen
Bild vergrößern
Nach Angaben des Veranstalters, der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau, soll Brunner die 52. Weinbautage am Mittwochmorgen eröffnen. Danach wollen Fachleute über Themen wie nachhaltigen Rebschutz, Aspekte des Klimawandels und Kellerwirtschaft referieren.

Abgesehen von den Vorträgen und Weinproben erwartet die Besucher auch eine Leistungsschau mit Maschinen für den Weinbau. Die Weinbautage in den Mainfrankensälen locken jährlich etwa 700 Interessierte an.
Diesen Artikel empfehlen:
Facebook Twitter StudiVZ / MeinVZ Webnews Google Del.icio.us Mister Wong Yigg Linkarena