Mittwoch der 17.03.2010 22:00 Uhr
Schließen
Benutzername
Passwort
Login merken   
aktualisiert: 18.08.2009 10:34 Uhr
LANDKREIS KITZINGEN

Aktiv im Alter mit 350 Veranstaltungen

Seniorenwochen mit vielen Angeboten für Junggebliebene

Bild vergrößern

Die Seniorenwochen im Landkreis Kitzingen gehen in ihre vierte Runde. Im September und Oktober wird Programm gemacht.

Das Landratsamt bringt die Zielrichtung so auf den Punkt: Die Seniorinnen und Senioren können in „ihren Wochen“ aus über 350 Veranstaltungen aus den Bereichen Information, Kultur, Gesundheit, Prävention, Sport und Geselligkeit eine Auswahl treffen, mit Gleichgesinnten zusammenkommen und neue Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln.

Eröffnet werden die Seniorenwochen am Freitag, 4. September, um 15 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes mit dem Vortrag „Der ländliche Raum und der demographische Wandel – Kann was getan werden? –Was kann getan werden?“ Prof. Dr. Ulrich Ante von der Universität Würzburg wird sprechen.


Bild vergrößern
Die Seniorenwochen sind eingebettet in das Förderprogramm „Aktiv im Alter“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend statt, an dem sich auch der Landkreis Kitzingen beteiligt.

„Aktiv im Alter“ sei nicht nur ein Förderprogramm, heißt es in der Pressemitteilung, sondern auch eine Lebenseinstellung. Und die gewinne immer mehr an Bedeutung.

Das Programm der Seniorenwochen ist ab sofort über die Gemeindeverwaltungen und über die Fachstelle für Seniorenfragen im Landratsamt erhältlich: Tel. (0 93 21) 9 28 50 12, Edith Burger, oder Tel. (0 93 21) 9 28 60 10, Hartmut Stiller). Das Programm finden Sie auch im Internet auf der Seite des Landkreises Kitzingen www.kitzingen.de

 
Diesen Artikel empfehlen:
Facebook Twitter StudiVZ / MeinVZ Webnews Google Del.icio.us Mister Wong Yigg Linkarena