Montag der 15.03.2010 16:01 Uhr
Schließen
Benutzername
Passwort
Login merken   
aktualisiert: 08.02.2010 17:27 Uhr

's Käuzle: Blinken nicht vergessen

's Käuzle

Seit im Dezember die neue Brücke freigegeben wurde, hat der Goßmannsdorfer Kreisel eine Ausfahrt oder auch Einfahrt mehr. Einige Autofahrer haben das aber noch nicht so recht registriert.

Fuhr man früher „hüwe nei und drüwe naus“. Es wäre jetzt, gerade auf rutschigen winterlichen Straßen und in der Dunkelheit nett, wenn die Fahrzeuglenker beim Ausfahren aus dem Kreisel blinken würden.

Gerade wenn ein Lastwagen oder Bus wieder mühsam anfahren muss, weil wieder einer zu bequem war, den Zeigefinger zu bewegen oder meint, dass alle anderen seine Gedanken lesen könnten, wäre das Blinksignal schon eine echte Erleichterung.

Beim Einfahren nicht – beim Ausfahren Pflicht! Bitte blinken. Kostet doch nichts – nur Nichtblinken kostet.

Diesen Artikel empfehlen:
Facebook Twitter StudiVZ / MeinVZ Webnews Google Del.icio.us Mister Wong Yigg Linkarena