Sonntag der 14.03.2010 19:14 Uhr
Schließen
Benutzername
Passwort
Login merken   
aktualisiert: 08.02.2010 09:19
Hamburg (dpa)

Alexandra Neldel ermittelt bei SAT.1

Die Geschichte hört sich an wie ein Drogentrip: Maja hat Schmerzen, Stimmen hämmern in ihrem Kopf, sie weiß nicht, wo sie ist, fühlt sich ausgeliefert - die Studentin an einer Berliner Elite-Uni behauptet, bei einer Erstsemesterparty von mehreren Männern mit K.o.-Tropfen betäubt und sexuell missbraucht worden zu sein.

Doch sie kann sich an fast nichts mehr erinnern. Die junge Frau beauftragt Rechtsanwältin Anna Winter (Alexandra Neldel), die Männer zu finden. Kurz darauf nimmt sich Maja das Leben. Oder war es Mord? In dem ProSieben-Psychothriller «Schrei, wenn du dich traust» (Montag, 20.15 Uhr), bringt sich «Verliebt in Berlin»-Star Neldel bei ihren Nachforschungen selbst in Lebensgefahr.

Niemand glaubt Majas Geschichte. Die Studentin nahm starke Schlafmittel und trank meist zu viel. Doch Anna lässt nicht locker und recherchiert weiter auf dem durchgestylten und düsteren Campus. Die Studenten, die Wirtschaftselite von morgen, sind aalglatte und karrierebesessene Charaktere. Sie behandeln Anna herablassend und schrecken auch vor Drohungen nicht zurück: «Mein Vater und seine sieben Anwälte, die spülen dich im Klo runter.»

Anna Winter glaubt, dass einige der Studenten immer wieder Mädchen betäuben und sie anschließend vergewaltigen. Die Opfer können sich danach an nichts mehr erinnern. Außerdem ist eines der Mädchen spurlos verschwunden. Anna schleicht sich daher bei einer der Partys ein. Sie wird selbst ohnmächtig. Als sie erwacht, ist ein Student tot - erschossen mit Annas Dienstwaffe.

Auch im Privatleben der Anwältin ist einiges durcheinandergeraten: Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihrem smarten Kollegen Phillipp Rothkamm (Max von Pufendorf) und dem Draufgänger und früheren Polizisten Marco Lorenz (Clemens Schick). Schließlich ist Anna auf die Hilfe von beiden angewiesen, um den Fall zu lösen.

Alexandra Neldel (33), die als hässliches Entlein in der Sat.1- Telenovela «Verliebt in Berlin» bekannt wurde, ermittelt bereits zum zweiten Mal als Rechtsanwältin Anna Winter. Der erste Teil der «Killerjagd»-Serie hieß «Töte mich, wenn du kannst» und wurde im September ausgestrahlt.

Diesen Artikel empfehlen:
Facebook Twitter StudiVZ / MeinVZ Webnews Google Del.icio.us Mister Wong Yigg Linkarena