aktualisiert: 08.02.2012 20:04 Uhr
Text
Text
BAD KISSINGEN/SCHWEINFURT
Auch Bold setzt sich für Gaskraftwerk in Grafenrheinfeld ein
Der Ausstieg aus der Kernenergie ist beschlossene Sache. Auch das Kernkraftwerk in Grafenrheinfeld (Lkr. Schweinfurt) wird voraussichtlich Ende 2015 stillgelegt.
Wie das Schweinfurter Landratsamt mitteilt, setzt sich Schweinfurts Landrat Harald Leitherer deshalb für ein Gaskraftwerk am Standort Grafenrheinfeld ein. Für dieses Anliegen hätten nun auch der Kissinger Landrat Thomas Bold und die anderen unterfränkischen Landräte Unterstützung signalisiert.
Die Landräte beschlossen bei ihrer Dienstbesprechung auf Anregung von Thomas Habermann (Rhön-Grabfeld), das Thema in der Region Mainfranken GmbH einzubringen: Diese solle sich geschlossen für ein Gaskraftwerk in Grafenrheinfeld einsetzen.
Einen entsprechenden Antrag werde Leitherer als Vorsitzender des Bezirksverbands im Landkreistag einbringen.
Diesen Artikel
Die neuesten Kommentare
Rückblende
Baby-Galerie
Gelesen
Kommentiert
Dialektserie "Wördlich"
Meine Maschine und ich
Stadtkultur Schweinfurt
Kunst und mehr Die Stadt Schweinfurt hat kulturell eine ganze Menge zu bieten. »mehr
Fotografen und ihre Fotos
Grüsse aus der Region
Testen Sie Ihr Wissen
Aktuelle Leserkommentare
Zeichen setzen
engagierte Bürger Lesen Sie alles über den Preis und machen Sie Vorschläge, wer ihn bekommen soll. »mehr

Wetter