publiziert: 03.08.2009 18:33 Uhr
aktualisiert: 03.08.2009 18:34 Uhr
» zur Übersicht Bad Kissingen
    
    
Artikel
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text BAD KISSINGEN
Von Seehofer bis Merkel

Union fährt in der Endphase des Wahlkampfs viel Prominenz auf
  • Horst Seehofer
    FOTO dpa
  • Georg Fahrenschon
    FOTO dpa
  • Franz Josef Jung
    FOTO dpa
  • Angela Merkel
    FOTO dpa
Bild von
4 Bilder

(iwi) Je näher der Termin der Bundestagswahl rückt, desto umfangreicher wird die Liste prominenter Unionspolitiker, die zu Veranstaltungen in den Landkreis Bad Kissingen kommen. Dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) angekündigt haben, wissen die Kissinger bereits. Nun kommen mit Franz Josef Jung (CDU) und Georg Fahrenschon (CSU) noch ein Bundes- und ein Landesminister hinzu.

Gespräch mit Ministerpräsident

Erster in der Reihe der politisch hochrangigen Besucher ist am kommenden Freitag, 7. August, Ministerpräsident Horst Seehofer. Er ist an diesem Tag in Unterfranken unterwegs und kommt nach Angaben des Landratsamtes zu einem Fachgespräch über das Bäderland Bayerische Rhön in den Landkreis. Die Diskussionsrunde beginnt um 15.30 Uhr.

In Haard, bei einer Konferenz der CSU-Ortsvorsitzenden aus dem Landkreis, so berichtet die Wahlkreisgeschäftsführung der CSU, seien jetzt weitere Weichen für die Endphase des Wahlkampfs gestellt worden. Themen waren dabei nicht nur eine Infobroschüre sowie ein Wahlmagazin über Dorothee Bär, die aus den Haßbergen stammende Direktkandidatin der Christsozialen im Bundeswahlkreis Bad Kissingen. Auch Plakatierungstermine wurden in der Konferenz festgelegt. Verstärkt will die Partei auch mit Informationsständen bei Einkaufsmärkten und auf Marktplätzen in Erscheinung treten.

Darüber hinaus ging es bei der Konferenz um weitere Besuche von Politprominenz in der Region. Demnach organisiert die CSU für 20. August eine Sternwanderung mit Dorothee Bär. Die Wanderung führt von Ramsthal bis Rannungen, wo ein Zusammentreffen mit dem CSU-Bezirksvorsitzenden Michael Glos geplant ist.

Bundeskanzlerin im September

Prominentester Wahlkampfgast in der Region wird Bundeskanzlerin Angela Merkel sein. Die mit ihr geplante Großveranstaltung ist, wie bereits berichtet, auf 14. September in Bad Kissingen terminiert.

Drei Tage später, also am 17. September, wird Verteidigungsminister Franz Josef Jung in Wildflecken erwartet. Weitere zwei Tage später, also am 19. September, spricht darüber hinaus Bayerns Finanzminister Georg Fahrenschon in Fuchsstadt.

    
    

Diesen Artikel

  • Webnews einstellen
  • Teilen
Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
Anzeige
    

Rückblende 

Blick in die Vergangenheit
Was bestimmte die Schlagzeilen vor zehn, 25 und 40 Jahren im Landkreis Bad Kissingen? »mehr
    
    

Baby-Galerie 

Die Jüngsten
Hier begrüßen wir die jüngsten Bewohner des Landkreises Bad Kissingen. »mehr
    
    

Dialektserie "Wördlich" 

Wörter aus dem Landkreis Bad Kissingen
Wöchentlich stellt der Steinacher Frank Schmitt ein interessantes Dialektwort vor. »mehr
    
Anzeige
    

Meine Maschine und ich 

Außergewöhnliches
Wir stellen Menschen vor, die eine besondere Beziehung zu einem technischen Gerät haben. »mehr
    
    

Stadtkultur Schweinfurt 

Theater, Kabarett,
Kunst und mehr
Die Stadt Schweinfurt hat kulturell eine ganze Menge zu bieten. »mehr
    
    

Fotografen und ihre Fotos 

Bilder und Eindrücke
Wir stellen ambitionierte Hobbyfotografen aus der Region Main-Rhön vor. »mehr
    
    

Grüsse aus der Region 

Kostenlose Grußkarten
Senden Sie Ihren Freunden und Bekannten eine elektronische Grußkarte aus der Region, auch Tiere! »mehr
    
    

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema.  »mehr
    
    

Aktuelle Leserkommentare

    
    

Zeichen setzen 

Förderpreis für
engagierte Bürger
Lesen Sie alles über den Preis und machen Sie Vorschläge, wer ihn bekommen soll. »mehr
    
    

Recht auf Auskunft 

Kommunalpolitik
Bürger haben ein Recht auf politische Teilhabe und Journalisten ein Recht auf Auskunft. Das mussten auch einige Bürgermeister erst lernen. »mehr