publiziert: 24.07.2012 15:31 Uhr
aktualisiert: 27.07.2012 16:33 Uhr
» zur Übersicht Franken
    
    
Artikel
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text FLADUNGEN
Sommerferien-Aktionen im Freilandmuseum Fladungen

  • Freilandmuseum Fladungen Das Fränkische Freilandmuseum Fladungen
    Museum Fladungen
Bild von
Neben den Klassikern Freilichtkino, Dampffahrten und Museumsfest gibt es auch Praxisseminare und Aktionen für Kinder und Jugendliche. Wer etwa lernen will, wie man drechselt, Spielzeug aus Kronkorken, Filz oder Papier herstellt, gute Fotos schießt oder aus welchen Kräutern man einen schmackhaften Imbiss oder eine schöne Karte herstellen kann, sollte sich baldmöglichst bei den Kursleitern anmelden. Noch sind Plätze frei, so das Museum in einer Mitteilung.

Am Donnerstag, 2. August, finden gleich zwei Parallelkurse für Kinder und Jugendliche statt. In der Zeit von 11 bis 16 Uhr gibt es sowohl „Kräuter für Kids“ als auch eine „Fototour zum Thema Tiere und Pflanzen“. Im Kräuterseminar gehen alle auf Kräutersuche und entdecken, welche Kräuter auf der Wiese wachsen, welche essbar sind und wie man mit ihnen basteln kann. Der Kurs ist für Kinder ab sieben Jahren geeignet. Bei der Fototour für Kinder ab zehn Jahren geht es zeitgleich um das Fotografieren mit der eigenen Kamera. Beide Kurse sind kostenpflichtig.
Anmelden kann man sich beim Netzwerk für Jugendkultur, Renate Knaut, (0 97 61) 33 37. Am Mittwoch, 8. August, können in der Zeit zwischen 10 und 11.30 Uhr alle Kinder ab sechs Jahren Klapperschlangen aus Kronkorken basteln. Um 13 Uhr werden Flugbälle mit flatterndem Schweif gefilzt. Anmeldungen sind bei Dörthe Willmann, (0 97 73) 89 88 62, möglich.
sub
    
    

Diesen Artikel

Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist abgelaufen. Sie können daher keine Beiträge zu diesem Artikel verfassen.
    
Anzeige
Anzeige
    

Zeichen setzen 

Förderpreis für
engagierte Bürger
Lesen Sie alles über den Preis und machen Sie Vorschläge, wer ihn bekommen soll. »mehr
    
    

Daily X 

Die Jugendseite der Main-Post
Täglich aktuell, täglich lesenswert. »mehr
    
    

Prospekte

 
    

Beilagen

    
    

Main und Meer 

Die Bayerische Landesausstellung "Main und Meer" ist vom 9. Mai bis 13.Oktober 2013 in der Kunsthalle in Schweinfurt zu sehen. »mehr