publiziert: 26.12.2007 18:01 Uhr
aktualisiert: 21.01.2008 21:43 Uhr
» zur Übersicht Fall Eschenau
    
    
Artikel
 
    
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text ESCHENAU
Beyhl: Friede in Eschenau

  • Oberkirchenrat Wilfried Beyhl, der Regionalbischof aus Bayreuth, kam am Sonntag zum Friedensgebet nach Eschenau. Im Interview äußerte er sich zur Rolle der Kirche in dem Ort.
    FOTO Michael Mösslein
    Oberkirchenrat Wilfried Beyhl, der Regionalbischof aus Bayreuth, kam am Sonntag zum Friedensgebet nach Eschenau. Im Interview äußerte er sich zur Rolle der Kirche in dem Ort.
Bild von

(lby) Bei einem Weihnachtsgottesdienst in dem nach Missbrauchsvorwürfen zerrütteten unterfränkischen Dorf Eschenau hat der Bayreuther Regionalbischof Wilfried Beyhl die Bevölkerung zur Versöhnung aufgerufen. Wichtig sei jetzt, nach vorne zu schauen. „Wir kennen die Skepsis in dem Wissen um die raue Wirklichkeit – aber unser Hoffen und Sehnen ist stärker als unser Wissen“, sagte der evangelische Bischof in seiner Predigt am Heiligabend. Die Eschenauer sollten sich anrühren lassen von der Weihnachtsbotschaft: „Friede auf Erden und den Menschen das Wohlgefallen Gottes“. Das Klima in dem zur Gemeinde Knetzgau gehörenden Dorf ist seit Bekanntwerden der Fälle von Kindesmissbrauch noch schwer belastet.

    
    

Diesen Artikel

Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen.
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Ȇbersicht Weitere Artikel zum Thema

    
Anzeige

Party

 

News

 

Sport

Digital-TV: Hinter den Kulissen 

Günther Beckstein über sein Leben, die Politik und seine Frau - im Gespräch mit Bernd Zehnter. Zur Sendung ... »mehr

KLASSE! 

Schulprojekte der MAIN-POST
Jetzt online anmelden für das Schuljahr 2014/2015. »mehr

Prospekte

 

Beilagen

Gas

 

DSL

 

Strom

Gas
Tarifrechner
Kostenloser Gas-Tarifrechner mit allen aktuellen Anbietern und Tarifen.
Ihre PLZ
Verbrauch

Börsendaten

Main-Post intern