publiziert: 20.10.2011 15:30 Uhr
aktualisiert: 20.10.2011 15:35 Uhr
» zur Übersicht Hasszwerge
    
    
Artikel
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text
Haßzwerge: Der Geist aus der Flasche

Wir stellen uns eine Frau mit unerhört langen Beinen in einem Hauch von Bikini vor, wie sie am Strand entlangschreitet. Wobei das mit dem knappen Bikini und den unerhört langen Beinen völlig egal und nur der heimlich mitlesenden Männerwelt geschuldet ist.

Für die absolut wahre Geschichte viel hilfreicher wäre, wenn die Frau plötzlich über eine Flasche stolpern und sie aufheben würde. In diesem Moment erscheint auch schon der Flaschengeist.

Und wie Frauen mit langen Beinen und knappem Bikini nun einmal sind, kommt prompt die Frage: „Hallo Flaschengeist! Stimmt's, ich habe jetzt drei Wünsche frei?“ Doch der Geist winkt ab: „Nö, drei Wünsche gibt es nur im Märchen. Mich aber gibt es wirklich, und Du musst Dich mit einem Wunsch begnügen!“

Die Frau zögert nicht lange, malt eine Weltkarte in den Sand und sagt: „Ich will, dass überall auf der Welt Frieden herrscht! Alle Menschen sollen sich lieben!“ Der Flaschengeist wird bleich, schaut auf die Karte und stammelt: „Liebe Frau, das ist völlig unmöglich! Seit es Menschen gibt, gibt es auch Zwist, Streit und Krieg. Nein, Deinen Wunsch kann ich beim besten Willen nicht erfüllen! Sag mir doch bitte einen vernünftigeren Wunsch, und ich werde Dir helfen!“

Die Frau denkt kurz nach, und mit einem Lächeln im Gesicht sagt sie: „Ja, da gibt es was. Ich habe bisher noch nicht den richtigen Mann gefunden. Du weißt schon: einen, der rücksichtsvoll und witzig ist, der gerne kocht und im Haushalt hilft. Im Bett muss er natürlich eine Granate sein. Er sollte auch nicht jeden Tag Sport gucken. Und vor allem: Er muss unbedingt treu sein. Unbedingt!“

Der Flaschengeist wird noch bleicher als beim ersten Wunsch, schluckt mehrmals und seufzt schließlich laut auf: „Na gut, dann gucken wir uns eben noch mal diese verdammte Weltkarte an!“

    
    

Diesen Artikel

  • Webnews einstellen
  • Teilen
Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
Anzeige
    

Baby-Galerie 

Die Jüngsten
Hier begrüßen wir die jüngsten Bewohner des Landkreises Haßberge. »mehr
    
    

Hassgau-Blues 

Zum Anhören
Eine Ode an den Haßgau - fast schon Kult. »mehr
    
Anzeige
    

Stadtkultur Schweinfurt 

Theater, Kabarett,
Kunst und mehr
Die Stadt Schweinfurt hat kulturell eine ganze Menge zu bieten. »mehr
    
    

Fotografen und ihre Fotos 

Bilder und Eindrücke
Wir stellen ambitionierte Hobbyfotografen aus der Region Main-Rhön vor. »mehr
    
    

Grüsse aus der Region 

Kostenlose Grußkarten
Senden Sie Ihren Freunden und Bekannten eine elektronische Grußkarte aus der Region, auch Tiere! »mehr
    
    

Zeichen setzen 

Förderpreis für
engagierte Bürger
Lesen Sie alles über den Preis und machen Sie Vorschläge, wer ihn bekommen soll. »mehr
    
    

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema.  »mehr
    
    

Recht auf Auskunft 

Kommunalpolitik
Bürger haben ein Recht auf politische Teilhabe und Journalisten ein Recht auf Auskunft. Das mussten auch einige Bürgermeister erst lernen. »mehr