aktualisiert: 06.02.2012 17:45 Uhr
Text
Text
HASSFURT
Junge Eltern tauschen Erfahrungen aus
Krabbelgruppe „Spiel mit“ im MGH
Die neue Krabbelgruppe „Spiel mit“ ist in den neuen Räumen des Mehrgenerationenhauses gestartet. Mütter mit Kleinkindern nutzten das Angebot des Familienbüros und des Mehrgenerationenhauses, um Gleichgesinnte kennen zu lernen, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Das Wichtigste ist für mich, mich mit anderen Müttern einmal austauschen zu können“, sagte eine Teilnehmerin.
Viel Spaß hatten die Kinder mit der großen Spielzeugauswahl des Mehrgenerationenhauses und wussten gar nicht, mit was sie zuerst spielen sollten. Neben dem Spielen wurde auch gebastelt, gebaut und gesungen. Die Veranstalter nehmen auch sehr gerne Wünsche und Anregungen der Teilnehmer auf. So sind bei wärmeren Temperaturen gemeinsame Spielplatzbesuche oder Spaziergänge geplant.
Auf Wunsch der Mütter können die Babys zeitweise betreut werden, so dass sich die Erwachsenen auch mal ungestört unterhalten können.
Für das Treffen am nächsten Mittwoch sind ein Kasperltheater und ein Bild mit Handabdrücken der Kinder geplant. Dabei gibt es auch kostenlosen Kaffee und Kuchen.
Treffpunkt ist jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr in den Räumen des Mehrgenerationenhauses, Marktplatz 10, 97 437 Haßfurt.
Kontakt: Familienbüro des Landkreises Haßberge, Ärztehaus II, Hofheimer Straße 63, 97 437 Haßfurt, Tel. (0 95 21) 953 28 95, e-mail familienbuero@hassberge.de
Diesen Artikel
Die neuesten Kommentare
Baby-Galerie
Hassgau-Blues
Gelesen
Kommentiert
Aktuelle Leserkommentare
Viele Motorradfahrer
von winnemWie wäre es....
von MrsBurnsStadtkultur Schweinfurt
Kunst und mehr Die Stadt Schweinfurt hat kulturell eine ganze Menge zu bieten. »mehr
Fotografen und ihre Fotos
Grüsse aus der Region
Zeichen setzen
engagierte Bürger Lesen Sie alles über den Preis und machen Sie Vorschläge, wer ihn bekommen soll. »mehr

Wetter
