aktualisiert: 07.02.2012 15:12 Uhr
Text
Text
MAINSONDHEIM
Belohnung für gute Führungsarbeit
Vorstand der MainSingers wiedergewählt – Lob für Chorleiterin Hermine Fischer
Die gute Arbeit, die die Führungsmannschaft der „MainSingers“ in den vergangenen zwei Jahren leistete, wurde am Montagabend mit der einstimmigen Wiederwahl belohnt. Unter der Regie von Hermine Fischer kam es bei den Neuwahlen zu folgendem Ergebnis: Vorsitzende Gabriele Hirth, Stellvertreterin Angelika Stängle, Schatzmeisterin Birgit Launer und Schriftführerin Andrea Schraut. Chorleiterin ist Hermine Fischer und für die Kassenprüfung zeichnet Barbara Högner verantwortlich.
Als Glück bezeichnete die Vorsitzende Gabriele Hirth die Tatsache, mit Hermine Fischer eine kompetente Nachfolgerin für Chorleiterin Doris Vay gefunden zu haben. „Die Arbeit klappt super“, berichtete Hirt. Ihr weiterer Dank galt den Mitstreitern im Vorstand sowie „allen, die im Verborgenen arbeiten“. Über vereinsinterne Angelegenheiten informierte Stellvertreterin Angelika Stängle.
„Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als mit einem Frauenchor zusammen zu arbeiten“, sagte Chorleiterin Hermine Fischer. Der Spaß bei den Auftritten des Chores habe gezeigt, „wir sind auf dem richtigen Weg“. Dennoch sollte man einen Aspekt nicht aus den Augen verlieren. „Wir müssen uns immer in kleinen Schritt verbessern“, so Fischer. Seit 18 Monaten betreut sie die Chorgemeinschaft, die aus dreißig Sängerinnen besteht. Davon sind es durchschnittlich 27 Frauen, die an den Chorproben teilnehmen. „So können wir ruhig weitermachen“, lautet das Fazit von Hermine Fischer.
Umfangreich, aber keineswegs langweilig war der Bericht von Schriftführerin Andrea Schraut. Sie erinnerte in ihrem Rückblick nicht nur an zahlreiche Chorproben, sondern auch an die Verabschiedung von Leiterin Doris Vay, an die Mitgestaltung von Senioren-Nachmittagen in Mainsondheim, an den Auftritt beim geistlichen Konzert in der St. Johannes Kirche in Kitzingen oder an die Teilnahme an der Altarweihe in Mainsondheim. Zur Sprache kamen auch gesellige Veranstaltung wie das Jahresessen in Nordheim.
Schatzmeister Birgit Launer gab Einblick in die Finanzen. Keine Beanstandungen gab es von der Kassenprüferin Barbara Högner.
Diesen Artikel
Die neuesten Kommentare
Party
News
Sport
Live-Ticker
Fotoreportagen
Festivals im Sommer, 23.05.2012
Robin Gibb ist tot, 21.05.2012
Gelesen
Kommentiert
|
|
WILDFLECKEN Der Rhönklub ist nicht mehr Rinkes Verein |
|
|
Basketball Chester Frazier attackiert John Patrick |
|
|
BURGWALLBACH Germany’s next Topmodel: Aus der Traum |
|
|
WÜRZBURG Hotelturm: Das Kind hat einen Namen |
Prospekte
Beilagen
Gas
DSL
Strom
Börsendaten
Aktuelle Leserkommentare
vielleicht schon ..
von RaymondAnzeigen
Pfiffikus - Zeitung für Kinder
111 Dinge
Mit unserer großen Serie lernen Sie die Region neu kennen. »mehr

Wetter



































