aktualisiert: 23.03.2010 16:23 Uhr
Text
Text
KITZINGEN
Wohnmobilpark mit Blick auf die Altstadt
Saison startet
(lsl) Die Wohnmobilfahrer sind nicht mehr aufzuhalten. Rechtzeitig zum Abschied des Winters und Frühlingsbeginn startet in Kitzingen mit der offiziellen Inbetriebnahme des neuen Platzes die Wohnmobilsaison 2010.
Am Freitag, 26. März, werden um 11 Uhr Tourismusreferentin Jutta Wallrapp und Tourismus-Chef Walter Vierrether die Stellplätze zwischen den Sportplätzen und dem Main unterhalb der Nordbrücke in Betrieb nehmen.
Nur für Mobile
Die Wohnmobilfahrer konnten bei einem kostenlosen Probelauf im Herbst 2009 die 32 großzügig angelegten Stellplätze direkt am Main und mit Blick auf die Altstadt testen. Ihre Anregungen sind in die restlichen Arbeiten eingeflossen. Jetzt ist der Wohnmobilpark mit seinen Ver- und Entsorgungseinrichtungen fertig. Unterschied zum alten Platz auf dem Bleichwasen: Der neue ist ausschließlich für Mobile bestimmt, es gibt keine Flächen für Autos, Busse oder Lastwagen. Außerdem wird das Gelände nicht für Volksfeste oder andere Veranstaltungen benötigt, die Wohnmobilfahrer bleiben unter sich.
Unter den ersten Zehn
Der neue Platz hat es wie der alte in die Liste der Top-Plätze geschafft (www-top-platz.de). Zum Kreis der ausgezeichneten Reisemobil-Stellplätze zählt das Stellplatznetz jetzt 63 Stationen von Schleswig-Holstein bis zu den Alpen.
Hintergrund der Verlegung des Platzes war die Kleine Gartenschau, die 2011 in Kitzingen stattfindet. Aus dem ehemaligen Wohnmobilplatz wird jetzt unter anderem ein Stadtbalkon, vom dem aus die Besucher der Gartenschau einen Blick auf die Schokoladenseite der Stadt werfen können.
Die Verlegung war letztlich auch der Grund, warum die Pappelalle zwischen Alter Mainbrücke und Nordbrücke vor gut einem Jahr weichen musste. Bei einer Untersuchung war festgestellt worden, dass die Bäume so stark geschädigt waren, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet war. Die gutachterliche Empfehlung zum Fällen der Bäume hatte damals für viel Aufregung und Schlagzeilen gesorgt, war aber dann doch umgesetzt worden.
ONLINE-TIPP
Mehr Informationen zum Thema unter www.mainpost.de
Diesen Artikel
Die neuesten Kommentare
|
lauffreund (170 Kommentare) am 24.03.2010 22:00
Wohnmobilparkplatz wieder eröffnet!Hier hat die Stadt ein Sahnehäubchen geschaffen!Zum Glück ohne die (so heiß geliebten Pappeln). Hier hat der Stadtrat endlich einmal richtig und gemeinsam entschieden. Ich freue mich schon richtig darauf wenn der Platz wieder voll ist von Campern aus nah und Fern. O.. Ton eines Campers : "Sie wissen gar nicht in welcher schönen Stadt Sie wohnen" Auch das Gartenschau -Gelände wird fantastisch ,das kann man heute schon sehen. Weiter so,wir sind auf den richtigen Weg. |
(0)
|
|
unbekannt (27 Kommentare) am 23.03.2010 19:39
Sachlich falschder Grund, warum die Pappelalle zwischen Alter Mainbrücke und Nordbrücke vor gut einem Jahr weichen musste.Ein gefälligkeitsgutachten um die unterzeichneten Verträge einzuhalten.Bäume hätte man zurück schneiden können. Liebe Mainpost: müsst ihr eigendlich immer noch die verlogenheit schreiben oder wollt ihr nicht! |
(0)
|
Party
News
Sport
Fotoreportagen
Robin Gibb ist tot, 21.05.2012
Tipps fürs Wochenende, 11.05.2012
Gelesen
Kommentiert
|
|
GEMÜNDEN Makita vom Chef versteigert? |
|
|
BAD KISSINGEN Neun Jahre Haft wegen Totschlags |
|
|
SCHWEINFURT Opfer musste niederknien und bereuen |
|
|
WÜRZBURG Eine ganz üble „nette Toilette“ |
|
|
BAD KISSINGEN Radfahrer lag bewusstlos auf der B 286 |
Prospekte
Beilagen
Gas
DSL
Strom
Börsendaten
Aktuelle Leserkommentare
nicht Hilfschüler ...
von rene2907Anzeigen
Pfiffikus - Zeitung für Kinder
111 Dinge
Mit unserer großen Serie lernen Sie die Region neu kennen. »mehr

Wetter


































