publiziert: 10.08.2012 16:18 Uhr
aktualisiert: 12.08.2012 12:04 Uhr
» zur Übersicht Kitzingen
    
    
Artikel
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text KITZINGEN
Zimmerbrand: Polizei nimmt Bewohner fest

Mieter räumt Brandstiftung ein

In der Nacht zum Donnerstag ist bei einem Zimmerbrand in der Siedlung in Kitzingen ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden (wir berichteten). Ein Bewohner hatte selbst gezündelt und sein Appartement in Brand gesetzt, wie das Polizeipräsidium Würzburg mitteilt. Glücklicherweise hatte die hinzugerufene Feuerwehr aus Kitzingen das Feuer schnell unter Kontrolle.

Der Brand in der Egerländer Straße war gegen 0.30 Uhr gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife loderten in dem Ein-Zimmer-Appartement im Erdgeschoss bereits die Flammen. Aus dem Fenster kam starker Rauch.

5000 Euro Schaden

Die Bewohner des Anwesens hatten ihre Wohnungen bereits verlassen. Die Feuerwehr Kitzingen war mit rund 20 Mann im Einsatz und hatte das Feuer schnell gelöscht. Trotzdem war vor allem durch Rauch und Ruß Schaden in Höhe von rund 5000 Euro entstanden.

Vor dem Anwesen trafen die Polizisten auf den 51-jährigen leichtverletzten Bewohner, der durch den Rettungsdienst ambulant versorgt wurde. Alle weiteren Anwohner blieben glücklicherweise unverletzt. Noch in der Nacht begaben sich Beamte der Kriminalpolizei Würzburg an den Brandort. Nach ihren ersten Ermittlungen steht fest, dass der Mann offenbar selbst in seiner Wohnung gezündelt hat und so das Feuer auslöste. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg am Donnerstagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, der Brandstifter kam in die Justizvollzugsanstalt.

ela
    
    

Diesen Artikel

Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist abgelaufen. Sie können daher keine Beiträge zu diesem Artikel verfassen.
    

Ihr Kontakt zur Lokalredaktion 

Ihr Kontakt zur Lokalredaktion
Kitzingen
Telefon: 0931 / 6001-680
E-Mail: red.kitzingen@mainpost.de

Kennen Sie Ihre Heimat? Teil 9 

Gewinnspiel - neue Folge
Im Mittelpunkt steht diesmal das heimische Bier - mit all seinen Facetten im Landkreis. »mehr
Anzeige
    

mainpost.de Social Networks

    

Extra 

Schulen im Raum Kitzingen
In den Schulen der Region ist viel los. Hier erfahren Sie alles Wichtige. »mehr
Anzeige

Leserbriefe 

Schreiben Sie uns
Wenn Sie uns einen Leserbrief schreiben wollen, dann können Sie das direkt hier tun. »mehr

Anzeigen 

Traueranzeigen
Täglich aktuell auf mainpost.de: Traueranzeigen aus der Region. »mehr

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema. »mehr