aktualisiert: 12.07.2010 17:35 Uhr
Text
Text
ZELLINGEN
Bands sorgten für noch mehr Hitze bei den Fans
Open-Air „Rock am Schützenhaus“ mit M.O.T,, 4your weekend und Five Elements für 350 Rockfreunde in Zellingen
(ka) Bei bestem Open-Air-Wetter zog „Rock am Schützenhaus“ in Zellingen gut 350 Besucher an. Bei moderaten Eintritt erfreute sich Jung und Alt an drei spritzigen Cover-Bands erfreuen.
Den Anfang machten „4your weekend“. Die Band vom Deutschhaus-Gymnasium Würzburg gilt seit einem Wettbewerb im September 2009 als beste Schülerband Unterfrankens. Die vier Jungs spielen seit drei Jahren alles, was ihnen gefällt, von Alternative über Rock zusammen mit Funk und Soul.
Dem Publikum gefiel die Musik zum Tanzen, Abhängen und Nachdenken, doch stand da der große Ansturm noch aus. Kein Wunder, gegen 19.15 Uhr lockte hochsommerliche Hitze nicht gerade ins Freie, und dass WM-Spiel Deutschland gegen Uruguay hielt viele noch am heimischen Fernsehgerät. Das ist fast ein wenig Ironie des Schicksals, hatten der Kulturverein „Kul-Ture“ und der Schützenverein, beide aus Zellingen, die eigentlich für den 15. Mai geplante Veranstaltung wegen damals zu kühler Witterung um drei Monate verlegt.
Deutlich mehr Publikum hatten dann schon „Five Elements“, denn ab der Halbzeitpause des Fußballspiels strömten die Besucher auf das Gelände des Schützenvereins. Die Musiker aus Erlabrunn spielen neben Rock und Pop auch den härtere Musikstil Nu Metal (New Metal) von großen Bands wie Limp Bizkit. Auch Klassiker wie „Hotel California“ fehlen nicht in ihrem Repertoire.
Weit nach Sonnenuntergang war bei deutlich angenehmeren Temperaturen schließlich den „Lokalmatadoren“ M.O.T. der letzte Gig des Abends gegönnt. Der Name steht für „Movement on Tuesday“. Die acht Bandmitglieder üben dienstags in einem viel zu kleinen Probenraum Rap, Pop, Rock und Oldies. Die Fans hatten mit der spielfreudigen Band bis nach Mitternacht ihren Spaß.
Auch der Nachwuchs bekam eine Chance. Für „California Dreaming“ wurde Anna-Lena mit ihrer Querflöte auf die Bühne geholt. Man darf gespannt sein, ob und wann sie mit M.O.T. Locomotive Breath spielen wird.
„Rock am Schützenhaus“ wurde heuer zum dritten Mal in Kooperation zwischen dem Schützenverein und Kul-Ture veranstaltet. Mit einem eventuellen Gewinn wird die Ausrüstung des Kulturvereins für künftige Veranstaltungen aufgestockt. Dank der Leihgabe eines Sattelaufliegers des Zellinger Unternehmers Reinhold Kemper wurde für das Open Air keine Bühne gebaut.
Diesen Artikel
Die neuesten Kommentare
Main-Spessart feiert 40. Geburtstag
MSP-Expo 2012
1200 Jahre Steinfeld
Baby-Galerie
Testen Sie Ihr Wissen
Gelesen
Kommentiert
|
|
MAIN-SPESSART Hitler-Gruß in der Allianz-Arena |
|
|
KARLSTADT Den Tank voll Sonnenenergie |
|
|
SENDELBACH Hoffnungsvolles Unterwegs-sein im Glauben |

Wetter
