publiziert: 03.04.2013 19:48 Uhr
aktualisiert: 05.04.2013 12:04 Uhr
» zur Übersicht Landkreis Main-Spessart
    
    
Artikel
 
    
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text LENGFURT
Frontalzusammenstoß: Zwei Verletzte

  • Frontalzusammenstoß: zwei Verletzte
    Foto: BENEDICT ROTTMANN
    (jogi) Bei einem Unfall am Ende der Mainbrücke zwischen Lengfurt und Trennfeld sind am Mittwoch gegen 17.30 Uhr zwei Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben hatte ein Autofahrer, der aus Lengfurt kam, nach links in Richtung Trennfeld abbiegen wollen. Weil ihm Fahrzeuge entgegenkamen, musste er warten. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich ein nachfolgender Mercedes-Fahrer auf die Gegenfahrbahn aus und stieß dort mit einem Auto der Marke Proton zusammen. Der Fahrer des Proton wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn mit der Rettungsschere, dann wurde der Mann schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20 000 Euro.
Bild von
Bei einem Unfall am Ende der Mainbrücke zwischen Lengfurt und Trennfeld sind am Mittwoch gegen 17.30 Uhr zwei Menschen verletzt worden.

Nach Polizeiangaben hatte ein Autofahrer, der aus Lengfurt kam, nach links in Richtung Trennfeld abbiegen wollen. Weil ihm Fahrzeuge entgegenkamen, musste er warten. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, wich ein nachfolgender Mercedes-Fahrer auf die Gegenfahrbahn aus und stieß dort mit einem Auto der Marke Proton zusammen.

Der 70-jährige Fahrer des Proton aus dem Landkreis Main-Spessart wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn mit der Rettungsschere, dann wurde der Mann schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 38-jährigen Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Main-Spessart erlitt nur leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 20 000 Euro.
    
»Fotostrecke starten Fotogalerie
Unfall Mainbrücke
Unfall Mainbrücke
Unfall Mainbrücke
Unfall Mainbrücke
Unfall Mainbrücke
Lengfurt
03.04.2013
    
jogi
    
    

Diesen Artikel

Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist abgelaufen. Sie können daher keine Beiträge zu diesem Artikel verfassen.
    
Anzeige

Baby-Galerie 

Die Jüngsten
Hier begrüßen wir die jüngsten Bewohner des Landkreises Main-Spessart. »mehr
Anzeige

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema. »mehr

Dialektserie "Wördlich" 

Wörter aus dem Landkreis Main-Spessart
Wöchentlich stellen wir Ihnen ein interessantes Dialektwort aus dem Landkreis vor. »mehr

Spezial 

Westumgehung Würzburg
Wie Gegner und Befürworter wegen der "B26 neu" kämpfen. Ein Top-Thema in der Region. »mehr

Anzeigen 

Traueranzeigen
Täglich aktuell auf mainpost.de: Traueranzeigen aus der Region. »mehr

Leserbriefe 

Schreiben Sie uns
Wenn Sie uns einen Leserbrief schreiben wollen, dann können Sie das direkt hier tun. »mehr