publiziert: 13.11.2011 18:27 Uhr
aktualisiert: 13.11.2011 18:35 Uhr
» zur Übersicht Marktheidenfeld
    
    
Artikel
 
    
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text REMLINGEN
Mit Fackeln zum Marktplatz

Premiere zum 25. Jubiläum der RFG – Landratstreffen 2012 in Remlingen
  • Die Narretei hat begonnen: Mit einem Fackelzug und einem Empfang auf dem Marktplatz wurde in Remlingen die Kampagne 2011/12 eröffnet.
    Foto: FRIEDHELM KUNZ
Bild von

Mit „Remlingen, Helau!“-Rufen eröffnete eine große Schar Mitglieder der Remlinger Faschings-Gesellschaft (RFG), an ihrer Spitze der 1. Gesellschaftspräsident Heinrich Schwab und der 1. Sitzungspräsident Norman Siegordner, am 11.11.11 um 20.11 Uhr den Fasching.

Zum ersten Mal in der 25-jährigen Geschichte der RFG führte ein närrischer Fackelzug, begleitet von der Rot-Weiß-Garde, der Prinzengarde und als Stimmungsmacher Faschingsmusik „vom Bollerwagen“, vom Schafhof über die Schlossgasse, die Lange Gasse und die Ellenbogengasse Richtung Marktplatz, wo sich schon zahlreiche Bürger versammelt hatten, um mit der RFG den Fasching gebührend zu begrüßen.

Bei Bier, Punsch, Sekt und Laugenstangen feierte man auf dem Marktplatz ausgelassen den Beginn der Kampagne, bevor man zu späterer Stunde ins „Zum Schmankerl“ umzog, um dort noch einige Stunden in fröhlicher Runde zu verbringen. Zur närrischen Bierprobe lädt die RFG am Samstag, 26. November, um 19.30 Uhr die gesamte Bevölkerung ins TTC-Heim ein. Für diese Veranstaltung hat Norman Siegordner eine Überraschung angekündigt.

Die RFG-Prunksitzungen finden am 27. und 28. Januar 2012 statt. Was die RFG besonders freut: Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der RFG hat Landrat Eberhard Nuß zugesagt, am 15. Februar 2012 das Landratstreffen in der TSV-Turnhalle in Remlingen zu veranstalten.

fku
    
    

Diesen Artikel

  • Webnews einstellen
  • Teilen
Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Main-Spessart feiert 40. Geburtstag 

Landkreis-Jubiläum
Schwelgen Sie mit uns in der Geschichte des Landkreises und in Geschichten über seine Bürger. »mehr
    
Anzeige
    

MSP-Expo 2012 

Ausstellung in Lohr
Die MSP-Expo 2012 verzeichnete mit 35 000 Gästen deutlich mehr Besucher. Alle Berichte und Bilder finden Sie hier. »mehr
    
    

1200 Jahre Steinfeld 

Jubiläum 2012
Steinfeld blickt auf eine lange Geschichte zurück. Wir haben alles Wissenswerte rund um die 1200-Jahr-Feier zusammengetragen. »mehr
    
    

Baby-Galerie 

Die Jüngsten
Hier begrüßen wir die jüngsten Bewohner des Landkreises Main-Spessart. »mehr
    
    

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema.  »mehr
    
Anzeige
    

Dialektserie "Wördlich" 

Wörter aus dem Landkreis Main-Spessart
Wöchentlich stellen wir Ihnen ein interessantes Dialektwort aus dem Landkreis vor. »mehr
    
    

Spezial 

Westumgehung Würzburg
Wie Gegner und Befürworter wegen der "B26 neu" kämpfen. Ein Top-Thema in der Region. »mehr
    
    

Anzeigen 

Traueranzeigen
Täglich aktuell auf mainpost.de: Traueranzeigen aus der Region.  »mehr
    
    

Leserbriefe 

Schreiben Sie uns
Wenn Sie uns einen Leserbrief schreiben wollen, dann können Sie das direkt hier tun. »mehr
    
    

Recht auf Auskunft 

Kommunalpolitik
Bürger haben ein Recht auf politische Teilhabe und Journalisten ein Recht auf Auskunft. Das mussten auch einige Bürgermeister erst lernen. »mehr