publiziert: 22.06.2010 17:07 Uhr
aktualisiert: 22.06.2010 17:13 Uhr
» zur Übersicht Karlstadt
    
    
Artikel
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text ZELLINGEN
Zellinger feiern ihr Zwieflfest

Kleines Jubiläum

(ka) Wie seit 20 Jahren wird in Zellingen von Samstag, 26., bis Montag, 28. Juni, wieder das Zwieflfest veranstaltet. In seiner Geschichte hat das Fest einige Mitstreiter verloren, doch die Idee ist geblieben: Mehrere Vereine feiern in der Sanderau und Höfen, die von den Eigentümern zur Verfügung gestellt werden, gemeinsam ein großes Fest.

Früher waren das bis zu acht Vereine, erinnert sich der ehemalige Bürgermeister Karl Mühlbauer, der das Zwieflfest 1990 ins Leben rief und noch immer an der Organisation beteiligt ist. Bei der 20. Auflage sind die Feuerwehr Zellingen, die CSU Zellingen, Retzbach und Duttenbrunn (mit Junger Union und Frauen Union), der Förderverein FSV Zellingen und die Schützengesellschaft Zellingen dabei.

Eröffnen wird das Zwieflfest am Samstag um 18 Uhr Bürgermeister Wieland Gsell zusammen mit dem MdB Wolfgang Zöller, der die Schirmherrschaft übernommen hat. Dazu und danach spielt die Zellinger Blasmusik.

Am Sonntag geht es um 11 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück los. Mittagstisch gibt es ab 12 Uhr. Die Besucher können aus über 20 fränkischen und internationalen Gerichten wie Grillschinken, Calamaris, Flammkuchen oder Zwieflsteak wählen. Manches Angebot wie Lachsfilet mit Weinsoße gibt es nur da. Auch ein Kinderkarussell gehört am Sonntag zum Zwieflfest.

Am Montag geht es um 15 Uhr beim Seniorennachmittag los, am Abend klingt das Fest gemütlich aus. Zur Feier des kleinen Jubiläums wird ab ab 18 Uhr nicht nur Kesselfleisch, sondern auch Wildschweinbraten angeboten. Alle Speisen werden von Zellinger Vereinen zubereitet. Natürlich ist auch für Getränke gesorgt.

In Zeiten der Weltmeisterschaft darf Fußball natürlich nicht fehlen. Die Fußballer, die Feuerwehr und die Schützen zeigen alle Spiele mit deutscher Beteiligung an ihren Ständen auf Großbildleinwänden.

    
    

Diesen Artikel

  • Webnews einstellen
  • Teilen
Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Main-Spessart feiert 40. Geburtstag 

Landkreis-Jubiläum
Schwelgen Sie mit uns in der Geschichte des Landkreises und in Geschichten über seine Bürger. »mehr
    
Anzeige
    

MSP-Expo 2012 

Ausstellung in Lohr
Die MSP-Expo 2012 verzeichnete mit 35 000 Gästen deutlich mehr Besucher. Alle Berichte und Bilder finden Sie hier. »mehr
    
    

1200 Jahre Steinfeld 

Jubiläum 2012
Steinfeld blickt auf eine lange Geschichte zurück. Wir haben alles Wissenswerte rund um die 1200-Jahr-Feier zusammengetragen. »mehr
    
    

Baby-Galerie 

Die Jüngsten
Hier begrüßen wir die jüngsten Bewohner des Landkreises Main-Spessart. »mehr
    
    

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema.  »mehr
    
    

Gelesen

 
    

Kommentiert

 
    
Anzeige
    

Dialektserie "Wördlich" 

Wörter aus dem Landkreis Main-Spessart
Wöchentlich stellen wir Ihnen ein interessantes Dialektwort aus dem Landkreis vor. »mehr
    
    

Spezial 

Westumgehung Würzburg
Wie Gegner und Befürworter wegen der "B26 neu" kämpfen. Ein Top-Thema in der Region. »mehr
    
    

Anzeigen 

Traueranzeigen
Täglich aktuell auf mainpost.de: Traueranzeigen aus der Region.  »mehr
    
    

Leserbriefe 

Schreiben Sie uns
Wenn Sie uns einen Leserbrief schreiben wollen, dann können Sie das direkt hier tun. »mehr
    
    

Recht auf Auskunft 

Kommunalpolitik
Bürger haben ein Recht auf politische Teilhabe und Journalisten ein Recht auf Auskunft. Das mussten auch einige Bürgermeister erst lernen. »mehr