publiziert: 26.03.2012 17:37 Uhr
aktualisiert: 26.03.2012 17:45 Uhr
» zur Übersicht Landkreis Main-Spessart
    
    
Artikel
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text HAFENLOHR
Hundesportler übernehmen Nachtwache bei der Laurenzimesse

Hauptversammlung des landkreisweiten Vereins mit Wahl und Ehrungen – Aktuell 81 Mitglieder – Held als Vorsitzender bestätigt
  • Der neue Vorstand des Hundesportvereins: (von links:) Ellen Heger, Heidrun Wellhöfer, Renate Berger, Uwe Wissel, Volker Reinfurt, Regina Schäth, Alexander Held und Karl Rosenfeld.
    Foto: Marianne Riedel
Bild von

81 Mitglieder zählt der Verein für Hundesport Main-Spessart, berichtete Vorsitzender Alexander Held in der Hauptversammlung im Vereinsheim in Hafenlohr. Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit ehrte er Klaus Lipinski, Hartmut Kuhn und Werner Roth, für 30 Jahre Berthold Mussauer und für 40 Jahre Manfred Hermann. Neu aufgenommen wurde Hundeführer Reinhold Züchner aus Retzstadt. Züchner hat auch die Homepage des Vereins erstellt: www.vfhsp-mainspessart.de.

Vorsitzender Held blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück und erwähnte unter anderem die Frühjahrsprüfung, die Vereinsmeisterschaft (Sieger: Fritz Wabra), die Zweitagesprüfung und die Fahrt mit sieben Hundeführern zur Internationalen Weltmeisterschaft für Gebrauchshunde in Rheine. Held dankte Ausbildungswartin Regina Schäth und Ellen Heger für den Hundeerziehungskurs. Sein Dank galt auch den Hundeführern, die alljährlich die Nachtwache bei der Laurenzi-Messe übernehmen und dem Organisator Ludwig Zorn. Zufrieden war Held mit der Teilnahme an den Arbeitseinsätzen am Vereinsgelände. Ausbildungswartin Regina Schäth berichtete von sehr erfolgreichen Prüfungen und dem Erziehungskurs, der sehr viel Zuspruch fand. Schäth bedankte sich bei den Schutzdiensthelfern Karl Rosenfeld und Volker Reinfurt für die hervorragende Arbeit. Heuer sei ein Seminar mit einer externen Ausbilderin geplant. Ernst Bilz von der Rettungshundestaffel teilte mit, dass derzeit keine einsatzfähigen, geprüften Hunde zur Verfügung stehen. Die Junghunde seien noch nicht soweit.

Die Kassenlage sei zufrieden stellend berichtete Renate Berger. Die Kassiererin und der gesamte Vorstand wurden einstimmig entlastet. Die Neuwahl ergab: Vorsitzender bleibt Alexander Held (Urspringen), Stellvertreter ist Volker Reinfurt (Windheim), Kassiererin Renate Berger (Homburg), Schriftführerin Ellen Heger (Roden), Ausbildungswartin Regina Schäth (Marktheidenfeld), Übungswart Karl Rosenfeld, Platzwart Uwe Wissel, Sprecherin Rettungshundestaffel: Heidrun Wellhöfer.

ried
    
    

Diesen Artikel

Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen.
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Party

 
    

News

 
    

Sport

    
Anzeige
    

Bausteine: Hilfe fürs Africa-Festival 

    
Anzeige
    

Termine Heute

 
    

Morgen

 
    

Suche

    
    

Medienprojekt 

KLASSE!
Alle Infos über das Medienprojekt für Schulen. Lehrerumfrage hat begonnen. »mehr
    
    

Prospekte

 
    

Beilagen

    
    

Gas

 
    

DSL

 
    

Strom

Gas
Tarifrechner
Kostenloser Gas-Tarifrechner mit allen aktuellen Anbietern und Tarifen.
Ihre PLZ
Verbrauch
    
    

Börsendaten

    
    

Anzeigen 

Traueranzeigen
Täglich aktuell auf mainpost.de: Traueranzeigen aus der Region.  »mehr
    
    

Pfiffikus - Zeitung für Kinder 

Die Zeitung für Kinder jetzt auch täglich im Internet auf mainpost.de lesen. »mehr
    
    

Main-Post intern