publiziert: 28.06.2012 11:22 Uhr
aktualisiert: 30.06.2012 12:03 Uhr
» zur Übersicht Bad Königshofen
    
    
Artikel
 
    
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text BAD KÖNIGSHOFEN
Fußball-Meister der Grabfeld-Grundschule

  • Fußball-Meister der Grabfeld-Grundschule
    Foto: Dümpert
    (rd) Nicht auf dem Niveau wie bei der Europameisterschaft, aber mit kaum weniger Herz und Ehrgeiz waren am Montag Buben und Mädchen der Grabfeld-Grundschule bei der Sache, als es galt den Fußball-Grundschulmeister zu ermitteln. Schließlich ging dieser Wettkampf einher mit der Qualifizierung als Klasse, die Ehre der Schule bei den Kreismeisterschaften zu ermitteln, die vom Arbeitskreis Sport im Auftrag des Schulamts jährlich durchgeführt werden. Teilnahmeberechtigt waren die Klassen 3a, 3b, 4a und 4b, die nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten. Alles Lamentieren der Kleineren half nichts, dass es auch gegen Größere ging. Im nächsten Jahr sind eben die Verlierer von heuer die Größeren. Sieger und damit Vertreter der Grabfeldschule wurde die Mannschaft der Klasse 4a, die unser Foto zusammen mit Fans aus der Klasse, Klassenleiterin Andrea Bauer und dem Sportbeauftragten der Schule, Kurt Beck, zeigt. Diese Woche findet noch eines von zwei Vorqualifikationsturnieren in Wülfershausen mit den Grundschulen Saaletal und Hohenroth statt. Die jeweils beiden Ersten bestreiten das Endturnier.
Bild von
Nicht auf dem Niveau wie bei der Europameisterschaft, aber mit kaum weniger Herz und Ehrgeiz waren am Montag Buben und Mädchen der Grabfeld-Grundschule bei der Sache, als es galt den Fußball-Grundschulmeister zu ermitteln. Schließlich ging dieser Wettkampf einher mit der Qualifizierung als Klasse, die Ehre der Schule bei den Kreismeisterschaften zu ermitteln, die vom Arbeitskreis Sport im Auftrag des Schulamts jährlich durchgeführt werden. Teilnahmeberechtigt waren die Klassen 3a, 3b, 4a und 4b, die nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten. Alles Lamentieren der Kleineren half nichts, dass es auch gegen Größere ging. Im nächsten Jahr sind eben die Verlierer von heuer die Größeren. Sieger und damit Vertreter der Grabfeldschule wurde die Mannschaft der Klasse 4a, die unser Foto zusammen mit Fans aus der Klasse, Klassenleiterin Andrea Bauer und dem Sportbeauftragten der Schule, Kurt Beck, zeigt. Diese Woche findet noch eines von zwei Vorqualifikationsturnieren in Wülfershausen mit den Grundschulen Saaletal und Hohenroth statt. Die jeweils beiden Ersten bestreiten das Endturnier.
rd
    
    

Diesen Artikel

Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

hglauch (6 Kommentare) am 28.06.2012 15:24

Erstaunlich über was man alles meckern kann

Das Bild mit dem Text wurde genau einen Tag vor der Veröffentlichung der Redaktion zugemailt. Was wäre die Alternative bei solchen, sagen wir mal nicht gerade Top-Ereignissen, die schon ein paar Tage her sind? Weglassen? Bestimmt nicht! Die Kinder freuen sich, das Turnier ist noch nicht abgeschlossen und alles ist gut - auch wenn das vielleicht nicht alle so sehen wollen....
(0)
chrissel (73 Kommentare) am 29.06.2012 08:38

.....

.... nicht gerade Top Ereignis !? Ich gehe mal fest davon aus, dass dieses Fußballspiel für die Kinder der 3. und 4. Klassen doch ein Top-Ereignis war, das sind immerhin ca. 80 Schüler. Da frag ich mich doch, für wen war der Fahrradunfall von Hr. Angermüller ein Top Ereignis ???
(0)
chrissel (73 Kommentare) am 28.06.2012 14:22

wahnsinnig schnell

ich finde es erstaunlich, wie schnell die Mainpost dieses mal wieder war traurig . Das oben genannte Fußballturnier war bereits am vergangenen Montag und das weiter beschriebene diese Woche stattfindende Vorqualifikationsturnier hat bereits am Mittwoch stattgefunden.
(0)
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist abgelaufen. Sie können daher keine Beiträge zu diesem Artikel verfassen.
    
Anzeige

Gelesen

 

Kommentiert

 
Anzeige

Grüsse aus der Region 

Kostenlose Grußkarten
Senden Sie Ihren Freunden und Bekannten eine elektronische Grußkarte aus der Region, auch Tiere! »mehr

Meine Maschine und ich 

Außergewöhnliches
Wir stellen Menschen vor, die eine besondere Beziehung zu einem technischen Gerät haben. »mehr

Stadtkultur Schweinfurt 

Theater, Kabarett,
Kunst und mehr
Die Stadt Schweinfurt hat kulturell eine ganze Menge zu bieten. »mehr

Fotografen und ihre Fotos 

Bilder und Eindrücke
Wir stellen ambitionierte Hobbyfotografen aus der Region Main-Rhön vor. »mehr