aktualisiert: 09.02.2012 12:29 Uhr
Text
Text
WOLLBACH
Jubiläum: 100 Jahre Erlöserschwestern in Wollbach
Im Sommer sind es 100 Jahre, dass die Erlöserschwestern eine Station in Wollbach eröffnet haben. Im Rahmen des Pfarrfestes soll dieses Jubiläum am Wochenende 21. und 22. Juli gefeiert werden.
Der Pfarrgemeinderat steckt bereits bis weit über beide Ohren in den Planungen für das Geburtstagsfest. Im Verlauf seiner jüngsten Zusammenkunft machten sich Pfarrer Frank Mathiowetz und die Ratsmitglieder zusammen mit Bürgermeister Alois Gensler und Kirchenpfleger Gerhard Fiedler intensiv Gedanken über Programm und Ablauf der Feier. Vertreter aus Kirche und Politik werden Ehrengäste des Festabends sein, der am 21. Juli in der Wollbacher Halle stattfinden wird. Natürlich soll dabei in Bild und Ton auch Rückschau gehalten werden.
Höhepunkte des zweiten Festtags soll neben dem Gottesdienst auch ein Vortrag eines Historikers über die Geschichte der Erlöserschwestern sein. Es besteht auch die Möglichkeit, das Schwesternhaus zu besichtigen, wobei man sich auch auf Spurensuche in die eigene Vergangenheit in der damaligen „Kinderbewahranstalt“ begeben kann.
Diesen Artikel
Die neuesten Kommentare
Gelesen
Kommentiert
|
|
WILDFLECKEN Der Rhönklub ist nicht mehr Rinkes Verein |
|
|
WILDFLECKEN Rinke tritt aus ihrem Rhönklub aus |
|
|
WILDFLECKEN Das Lebenswerk ist zerstört |
|
|
IRMELSHAUSEN Zu zweit und noch allein auf dem See |

Wetter