publiziert: 07.02.2012 16:23 Uhr
aktualisiert: 07.02.2012 16:27 Uhr
» zur Übersicht Landkreis Schweinfurt
    
    
Artikel
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text GRAFENRHEINFELD
Maritime Spielwelt kostengünstig

Genehmigtes Budget nicht ausgeschöpft

Die Macht des geschriebenen Wortes zeigte sich bei der letzten Grafenrheinfelder Gemeinderatssitzung: Bürgermeisterin Sabine Lutz informierte das Gremium über ihre Schülerbefragungsaktion bezüglich der Spielgeräte am Naturbadesee (wir berichteten) und erhielt dafür ein großes Lob von Martina Gießübel: „Eine tolle Idee und ein guter Presseartikel.“

Die Kinder hatten sich für eine Spielanlage in Schiffsform entschieden, dazu gibt es noch eine Gruppenschaukel. Die Kosten der Spielgeräte liegen bei 35 825 Euro und damit unter dem vom Gemeinderat im November vergangenen Jahres bewilligten Budget von 50 000 Euro. Das ist also eigentlich eine erfreuliche Angelegenheit, weil sie eine Ersparnis von gut 14 000 Euro bedeutet.

Am Naturbadesee

Weil aber im Artikel dieser Zeitung in der Überschrift zu lesen war: „Die Gemeinderäte haben das letzte Wort“, bestand Walter Weinig auf eine erneute Abstimmung. Ob der Gemeinderat schon wieder übergangen werden solle, fragte er.

Er hatte wohl übersehen, dass der Rat sein „letztes Wort“ bereits im November abgegeben hatte, als er ein Budget von 50 000 Euro genehmigte. Aber der Gemeinderat zeigte sich großzügig: Auf eine Abstimmung mehr oder weniger kam‘s ihm ja nicht an. Und so wurden die Spielgeräte einstimmig genehmigt.

ul
    
    

Diesen Artikel

  • Webnews einstellen
  • Teilen
Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
Anzeige
    

Direkt zur Redaktion 

E-Mail, Telefon und Brief
Auf diesem Weg finden Ihre Informationen den direkten Weg zu unserer Lokalredaktion. »mehr
    
    

Gelesen

 
    

Kommentiert

 
    
Anzeige
    

Stadtkultur Schweinfurt 

Theater, Kabarett,
Kunst und mehr
Die Stadt Schweinfurt hat kulturell eine ganze Menge zu bieten. »mehr
    
    
Anzeige
WG-Gesucht.de gibt Ihrer Region eine Stimme

Hier finden Sie Ihre WG in Schweinfurt.

WG-Gesucht.de, die kostenlose WG-Börse im Internet.

    
    

Fotografen und ihre Fotos 

Bilder und Eindrücke
Wir stellen ambitionierte Hobbyfotografen aus der Region Main-Rhön vor. »mehr
    
    

Grüsse aus der Region 

Kostenlose Grußkarten
Senden Sie Ihren Freunden und Bekannten eine elektronische Grußkarte aus der Region, auch Tiere! »mehr
    
    

Meine Maschine und ich 

Außergewöhnliches
Wir stellen Menschen vor, die eine besondere Beziehung zu einem technischen Gerät haben. »mehr
    
    

Recht auf Auskunft 

Kommunalpolitik
Bürger haben ein Recht auf politische Teilhabe und Journalisten ein Recht auf Auskunft. Das mussten auch einige Bürgermeister erst lernen. »mehr
    
    

Zeichen setzen 

Förderpreis für
engagierte Bürger
Lesen Sie alles über den Preis und machen Sie Vorschläge, wer ihn bekommen soll. »mehr