REGION WÜRZBURG

Karriereende: Das Weinbäuerle geht

25 Jahre lang war er Garant für fränkisch-trockenen Humor, jetzt zieht sich Günter Stock von der Narretei zurück. Viel ruhiger wird sein Leben nicht werden.  »mehr

28.02.2015
    
Logo Vorstand des Jahres

WÜRZBURG
Main-Post sucht "Vorstand des Jahres" und "Gute Seelen"

Welcher Würzburger Sportvereinsvorstand hat 2014 Herausragendes geleistet? Und kann 1000 Euro für seine Vereinskasse gebrauchen? Dann hier bewerben. »mehr
28.02.2015
    
    
Hans Heer trifft Thomas Obermeier

WÜRZBURG
Glückwunsch: Fotograf Heer wird 85

Hans Heer hat für das Volksblatt 40 Jahre Stadtgeschichte fotografiert. Was er über die Zeitung von heute denkt, verrät er im Gespräch mit seinem Nachfolger. »mehr
28.02.2015
    
    

WÜRZBURG
Studentenwohnungen am Premium-Standort

Über 30 000 Studierende in Würzburg, aber viel zu wenig Wohnungen. Das Studentenwerk tut etwas dagegen. In einer exklusiven Wohnlage. »mehr
27.02.2015
    
    

STEINBACHTAL
Auto landet im Bach auf dem Dach

Böser Ausrutscher am Freitagmittag: Eine 84-Jährige ist mit ihrem Opel neben der Straße im Bach gelandet. Polizei, Feuerwehr und Notarzt waren zur Stelle. »mehr
27.02.2015
    
    
Kampfmittel, Bomben, Symbolbild

LENGFELD
Beim Pflügen Granate entdeckt

Unerwarteter Fund im Acker: Eine knapp 30 Zentimeter lange Granate hat ein Landwirt ausgegraben. Ein Sprengkommando rückte an. »mehr
 
(1)
27.02.2015
    

»Übersicht Stadt Würzburg

WÜRZBURG
Der Neue ist Ballett-Weltbürger

Wenn die Familie im Publikum sitzt, hat er noch mehr Energie, sagt Gianluca Sermattei. An diesem Samstag tanzt er in der Premiere von "Schneewittchen". »mehr
 

 (5) WÜRZBURG
Nichts Neues am Demo-Montag

Ab dem Nachmittag ist wieder dicht: Am nächsten Montag sperrt die Polizei erneut den Oberen Mainkai - für Wügida. »mehr

 (2) WÜRZBURG
Wie lange muss der Bürger noch für Straßen zahlen?

Neben der Würzburger Liste hat auch die SPD-Fraktion einen Antrag gestellt: Ziel ist, den Bürger von den ... »mehr
 

WÜRZBURG
Design für den Mensch an der Maschine

Auszeichnungen für seine Arbeit ist das Würzburger Unternehmen Cadera Design schon fast gewohnt. »mehr
 

WÜRZBURG
Würzburger Woche: Fast beim Fasten

Nun also sind die närrischen Tage dahin, und die Fastenzeit ist hereingebrochen. »mehr
    

» mehr Wetter Wetter für

Regenschauer
Morgen

Regenschauer
Übermorgen
10°
Regenschauer
In 3 Tagen

    

»Übersicht Landkreis Würzburg

THEILHEIM
Theilheimer Feuerwehr zerstritten und führungslos

Keine Lösung, sondern eine Zuspitzung der Situation: Die Freiwillige Feuerwehr Theilheim steht praktisch ohne Führung da. »mehr
 

HÖCHBERG/ MARKTHEIDENFELD
Höchberger Apotheker gewinnt Musterprozess

Zu viele Drogerie-Regale in der Easy-Apotheke? Betreiber Thomas Mühling hat einen Musterprozess bestritten - und gegen das Landratsamt Würzburg gewonnen. »mehr

KÜRNACH
Kürnacher Ortsmitte ab Montag gesperrt

Die Winterpause ist vorbei: In der Kürnacher Ortsmitte rollen wieder Baumaschinen an. »mehr
 

HÖCHBERG
Zukunft der Höchberger Matthäuskirche ungewiss

Evangelisch-lutherische Christen aus Höchberg, Waldbüttelbrunn und Hettstadt wollen ihr Stammhaus retten. »mehr
 

KLEINRINDERFELD
Turnhalle : Nach 37 Jahren Abweichungen vom ...

Für Verwunderung sorgte eine Bekanntmachung von Bürgermeisterin Eva Linsenbreder: Das Würzburger Landratsamt hatte ... »mehr

Ȇbersicht Ochsenfurt

RÖTTINGEN
Vernachlässigter Kulturschatz

Erst bröckelte Putz, jetzt fallen Ziegel vom Dach des Fränkischen Hofes in Röttingen. Das schmucke Fachwerkhaus am Marktplatz ist in die Jahre gekommen und bedarf der Pflege. Doch ... »mehr
 

OCHSENFURT
Die Menschen in den Mittelpunkt stellen

Melanie Falkner übernimmt ab 1. März die Notarstelle von Thomas Zöpfl in Ochsenfurt. Gemeinsam mit der bereits amtierenden Notarin Veronika Grömer ist die promovierte Juristin für ... »mehr

 
's Käuzle: Eigenlob stinkt nicht

Auf den 1. März können wir uns freuen. Da ist nämlich Tag der Komplimente, der seit 2003 alljährlich begangen wird. »mehr
 

EICHELSEE
Der Schrecken kam beim Gottesdienst

Der 25. Februar 1945 war ein Tag an dem in dem kleinen Gaukönigshöfer Ortsteil Tod und Leben einander die Hand ... »mehr
 

REGION WÜRZBURG
Die Weinkönigin lud ein – und viele ...

Wenn die fränkische Weinkönigin Christin Ungemach und ihr Großvater, Nordheims Altbürgermeister Roman Christ, in ... »mehr
Alle Artikel aus: »Ochsenfurt 
Anzeige

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema. »mehr
    

Ȇbersicht ePaper

Mainpost Wuerzburg
  Ausgabe:
  Main-Post Würzburg
  Datum:
  28.02.2015

    
Anzeige

Leserbriefe 

Schreiben Sie uns
Wenn Sie uns einen Leserbrief schreiben wollen, dann können Sie das direkt hier tun. »mehr