publiziert: 02.04.2012 17:06 Uhr
aktualisiert: 02.04.2012 17:22 Uhr
» zur Übersicht Stadt Würzburg
    
    
Artikel
 
    
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text WÜRZBURG
51-Jähriger gibt Übergriff auf Kind zu

Tatverdächtiger in Haft

Bereits im Oktober letzten Jahres hat sich ein zunächst Unbekannter im Bereich des Würzburger Hauptbahnhofes an einem Minderjährigen vergangen. Die Kriminalpolizei nun einen dringend Tatverdächtigen ermittelt. Der Mann, der den Übergriff bereits eingeräumt hat, sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt.

Der Junge hat sich am Nachmittag des 21. Oktober nach Schulende auf den Nachhauseweg gemacht. Zwischen Busbahnhof und Straßenbahnhaltestelle suchte der Schüler die Toilette auf. Als er die Kabine wieder verlassen wollte, wurde er plötzlich von einem Mann zurückgedrängt. Der Täter nahm an dem Jungen in der Folge sexuelle Handlungen vor. Schließlich forderte der damals Unbekannte sein Opfer noch auf, von dem Vorfall nichts seinen Eltern zu sagen. Zu Hause angekommen vertraute sich der Minderjährige jedoch seiner Pflegemutter an, die den Vorfall umgehend der Polizei meldete.

Durch die Auswertung dieser Spuren am Tatort ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 51-Jährigen aus dem Landkreis Würzburg. Der wurde am vergangenen Freitag nun in seiner Wohnung verhaftet. In der Vernehmung räumte der 51-Jährige die Tat ein.

Bereits im Jahr 2010 war der Tatverdächtige wegen des Besitzes von kinderpornografischen Materials polizeilich in Erscheinung getreten, teilte die Polizei mit.

mr
    
    

Diesen Artikel

Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

ol04 (135 Kommentare) am 03.04.2012 12:11

nachbarin?

...wo bleibt ihr Kommentar, wenn er gebraucht wird?
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen.
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    

Vorstand des Jahres 

Gesucht: „Vorstand des Jahres“ im Landkreis Würzburg! Jetzt wählen! »mehr
Anzeige

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema. »mehr
    

Ȇbersicht ePaper

Mainpost Wuerzburg
  Ausgabe:
  Main-Post Würzburg
  Datum:
  20.09.2014

    
Anzeige

Leserbriefe 

Schreiben Sie uns
Wenn Sie uns einen Leserbrief schreiben wollen, dann können Sie das direkt hier tun. »mehr

Prospekte

 

Beilagen