publiziert: 10.07.2012 16:17 Uhr
aktualisiert: 12.07.2012 12:03 Uhr
» zur Übersicht Landkreis Würzburg
    
    
Artikel
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text REGION WÜRZBURG
Attacke mit Messer aus Eifersucht?

Zwei Verletzte bei nächtlichem Streit

Noch nicht geklärt sind die Umstände, die in der Nacht zum Dienstag in der Jahnstraße in Marktheidenfeld zu einem größeren Polizeieinsatz geführt haben. Ein 25-Jähriger steht im dringenden Verdacht, mit seinem Auto auf einen 23-Jährigen zugefahren und ihn dann mit einem Messer leicht am Hals verletzt zu haben.

Die nächtliche Ruhe wurde wenige Minuten nach Mitternacht gestört, als der 25-Jährige vor dem Haus einer Bekannten auftauchte und dort den Motor seines Autos mehrfach aufheulen ließ. Als die Frau und ihr Lebensgefährte auf die Straße gingen, um nachzusehen, gab der Autofahrer Gas und fuhr auf den Lebensgefährten der Frau zu. Dieser konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

Danach stieg der Fahrer aus, ging auf seinen Kontrahenten zu und verletzte ihn mit einem Messer am Hals. Zudem sprach er massive Drohungen aus, bevor er sich offenbar selbst Schnittverletzungen am Arm zufügte. Der Angegriffene entwand dem 25-Jährigen das Messer, wurde dabei aber ebenfalls an der Hand verletzt. Das Messer landete in einem Kanalschacht. Es wurde schließlich von der alarmierten Polizei sichergestellt.

Die beiden Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Jetzt wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den 25-Jährigen Anzeige erstattet. Es gibt Hinweise, dass Eifersucht bei dem Vorfall eine nicht ganz unerhebliche Rolle gespielt hat.

jogi
    
    

Diesen Artikel

Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist abgelaufen. Sie können daher keine Beiträge zu diesem Artikel verfassen.
    
Anzeige

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema. »mehr
    

Ȇbersicht ePaper

Mainpost Wuerzburg
  Ausgabe:
  Main-Post Würzburg
  Datum:
  22.11.2014

    
Anzeige

Leserbriefe 

Schreiben Sie uns
Wenn Sie uns einen Leserbrief schreiben wollen, dann können Sie das direkt hier tun. »mehr

Prospekte

 

Beilagen