publiziert: 20.02.2012 16:35 Uhr
aktualisiert: 20.02.2012 17:07 Uhr
aktualisiert: 20.02.2012 17:07 Uhr
Text
Text
GOSSMANNSDORF
Die Narretei von unten betrachtet
Einige hundert Zuschauer säumten die Straßen und Gassen von Goßmannsdorf als sich dort der erste Rosenmontagszug der Goßmannsdorfer Krackenblitze seinen Weg bahnte.
-
(meg) Einige hundert Zuschauer säumten die Straßen und Gassen von Goßmannsdorf als sich dort der erste Rosenmontagszug der Goßmannsdorfer Krackenblitze seinen Weg bahnte. Mit dabei neben Gästen aus Winterhausen, Aub und Hopferstadt eine heimische Clowngruppe, die schon tags zuvor beim Ochsenfurter Faschingszug ihren Schabernack getrieben hatte. Erstmals haben die Krackenblitze ihren Zug heuer auf den Rosenmontag vorverlegt, um den engen Terminkalender ein wenig zu entzerren, wie Sitzungspräsidentin Monika Herget sagt. Morgen haben die Krackenblitze dafür genügend Zeit, um beim närrischen Treiben in Aub auszuhelfen. Weitere Bilder vom Goßmannsdorfer Faschingszug gibt es im Internet unter http://wuerzburg.mainpost.deFoto: Gerhard Meissner
Bild von
Mit dabei neben Gästen aus Winterhausen, Aub und Hopferstadt eine heimische Clowngruppe, die schon tags zuvor beim Ochsenfurter Faschingszug ihren Schabernack getrieben hatte.
Erstmals haben die Krackenblitze ihren Zug heuer auf den Rosenmontag vorverlegt, um den engen Terminkalender ein wenig zu entzerren, wie Sitzungspräsidentin Monika Herget sagt.
Am Dienstag haben die Krackenblitze dafür genügend Zeit, um beim närrischen Treiben in Aub auszuhelfen.
Erstmals haben die Krackenblitze ihren Zug heuer auf den Rosenmontag vorverlegt, um den engen Terminkalender ein wenig zu entzerren, wie Sitzungspräsidentin Monika Herget sagt.
Am Dienstag haben die Krackenblitze dafür genügend Zeit, um beim närrischen Treiben in Aub auszuhelfen.
meg
Diesen Artikel
Die neuesten Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de?
Dann jetzt gleich »hier registrieren
Stadtteilserie
Alles im (Über)blick
Von A wie Altstadt bis Z wie Zellerau - wir stellen Ihnern die verschiedenen Stadtteile Würzburgs vor. »mehr
Anzeige
Recht auf Auskunft
Kommunalpolitik
Bürger haben ein Recht auf politische Teilhabe und Journalisten ein Recht auf Auskunft. Das mussten auch einige Bürgermeister erst lernen. »mehr
Ȇbersicht ePaper
Gelesen
Kommentiert
Anzeige
Spezial
Westumgehung Würzburg
Wie Gegner und Befürworter wegen der "B26 neu" kämpfen. Ein Top-Thema in der Region. »mehr
Aktuelle Leserkommentare
Leserbriefe
Schreiben Sie uns
Wenn Sie uns einen Leserbrief schreiben wollen, dann können Sie das direkt hier tun. »mehr
Prospekte
Beilagen
Testen Sie Ihr Wissen
Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema. »mehr
Testen Sie Ihr Wissen
Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema. »mehr

Wetter


















