publiziert: 07.12.2011 12:09 Uhr
aktualisiert: 07.12.2011 22:47 Uhr
» zur Übersicht Landkreis Würzburg
    
    
Artikel
 
    
 
    
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text THÜNGERSHEIM
Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer stirbt

  • Unfall Thüngersheim
    Jürgen Kamm
Bild von
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mercedes war Höhe Thüngersheim frontal mit einem Lkw kollidiert. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für mehr als drei drei Stunden komplett gesperrt.
    
Unfall Thüngersheim
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mercedes war Höhe Thüngersheim frontal mit einem Lkw kollidiert.
    

 
Nach Angaben der Polizei war der im Landkreis Main-Spessart gemeldete Mercedes gegen 10.20 Uhr von Karlstadt in Richtung Würzburg unterwegs. Ungefähr 500 Meter nach der Ampelanlage in Thüngersheim geriet das Auto aus ungeklärter Ursache auf die Gegenspur und stieß dort frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes nach rechts in den Straßengraben geschleudert.
 
Dabei wurde der 73-jährige Fahrer eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Für den Mann kam laut Polizeibericht jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Der unter Schock stehende 53-jährige Lkw-Fahrer wurde in ein Würzburger Krankenhaus gebracht.
 
Im Einsatz befanden sich neben mehreren Streifenbesatzungen der Polizeiinspektionen Würzburg-Land und Karlstadt auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Thüngersheim und Veitshöchheim. Um den exakten Unfallhergang rekonstruieren zu können, kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch eine Sachverständige an den Unfallort.
    
    

Diesen Artikel

  • Webnews einstellen
  • Teilen
Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

»Alle 8 Kommentare anzeigen Die neuesten Kommentare

Butterfish (2 Kommentare) am 08.12.2011 23:49

Unfassbare Kommentare!

Der arme Mann hatte einen Anfall im Wagen und ist wohl deshalb auf die Gegenfahrbahn gekommen! Auf Grund des Fahrzeugschadens hätte er sogar überlebt wenn er nicht einen Infarkt gehabt hätte!
(0)
Wi127 (458 Kommentare) am 07.12.2011 21:35

Mit 73

ganz offensichtlich nicht mehr.
(0)
rowa (521 Kommentare) am 08.12.2011 07:09

@ Wi127: Du?

Meine Eltern sind über 73 und fahren beide möglicherweise immer noch besser als Du.
Zumindest fahren sie besser als manche Jüngere, die auf der Straße rumgurken. Solche unqualifizierte Pauschalhetze wie Deine finde ich zum Kotzen.
(5)
steve67 (750 Kommentare) am 08.12.2011 11:10

Obwohl

ich für Fahrtauglichkeitstests ab einem bestimmten Alter bin ist in diesem Fall noch nicht raus wie es zu dem Unfall kam, also lassen wir die Spekulationen. Abgesehen davon hat der Unfall ein Menschenleben gekostet! Was mir NIE in den Kopf gehen wird ist, warum die MP bei derartigen Fällen Videos ins Netz stellen muss. DAS ist bestimmt nicht Teil des journalistischen Auftrags, sondern bedient allenfalls die Sensationsgier bei manchen Lesern. Das ist auch nicht besser als Gaffer bei Autobahnunfällen über die sich die MP hier auch schon erregt hat !!
(0)
laukemedia (402 Kommentare) am 08.12.2011 07:15

So isses?

Ja...und auf den Strassen jagen mir heutzutage 73-jährige auf Skates, Mountainbikes & Rennrädern "um die Ohren"! So isses!;-) grinsen
(0)
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Stadtteilserie 

Alles im (Über)blick
Von A wie Altstadt bis Z wie Zellerau - wir stellen Ihnern die verschiedenen Stadtteile Würzburgs vor. »mehr
    
Anzeige
    

Recht auf Auskunft 

Kommunalpolitik
Bürger haben ein Recht auf politische Teilhabe und Journalisten ein Recht auf Auskunft. Das mussten auch einige Bürgermeister erst lernen. »mehr
    
    

Ȇbersicht ePaper

Mainpost Wuerzburg
  Ausgabe:
  Main-Post Würzburg
  Datum:
  25.05.2012

    
Anzeige
    

Spezial 

Westumgehung Würzburg
Wie Gegner und Befürworter wegen der "B26 neu" kämpfen. Ein Top-Thema in der Region. »mehr
    
    
Anzeige
WG-Gesucht.de gibt Ihrer Region eine Stimme

Hier finden Sie Ihre WG in Würzburg.

WG-Gesucht.de, die kostenlose WG-Börse im Internet.

    
    

Leserbriefe 

Schreiben Sie uns
Wenn Sie uns einen Leserbrief schreiben wollen, dann können Sie das direkt hier tun. »mehr
    
    

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema.  »mehr
    
    

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema.  »mehr