publiziert: 15.07.2011 16:12 Uhr
aktualisiert: 19.07.2011 14:00 Uhr
» zur Übersicht Kiliani 2011
    
    
Artikel
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text
Kiliani: Glockenschlag nach knapp fünf Sekunden

Martin Libak ist neuer Baumkraxl-Meister
  • Jubel bei den Siegern: Freibier für die Besen der 2. Unterfränkischen Baumkraxl-Meisterschaften im Kiliani-Festzelt. Zu den ersten Gratulanten des neuen Meisters Martin Libak (dritte Reihe Mitte) gehörten Michael Krasser, Geschäftsführer der Würzburger Hofbräu (2. Reihe links), Ulli Heinlein vom Cineworld (Mitte) sowie Peter Langer vom Kletterwald Einsiedel (rechts).
    Foto: Hofbräu
  • Stimmung made in Franken: die „Dorfrocker“ bei ihrem Auftritt im Festzelt 2010.
    Foto: Hofbräu
Bild von
2 Bilder

Hoch hinaus und hoch her ging es am Donnerstagabend bei den 2. Unterfränkischen Baumkraxl-Meisterschaften im Kiliani-Festzelt der Würzburger Hofbräu. Den Titel holte sich Martin Libak aus Würzburg, der in nur 4,97 Sekunden den rund zehn Meter hohen glatten Baumstamm im Festzelt erklomm.

Vorjahres-Sieger Lukas Weber folgte stürmte als Zweiter in nur 5,83 Sekunden den Baum hoch. Platz drei ging an Micha (8,09 Sekunden), Platz vier an Lukas Konrad (8,49 Sekunden) und Platz fünf an Benni Schädle (8,88 Sekunden). Der Titel für Frauen wurde in diesem Jahr nicht vergeben, da sich nicht genügend wagemutige Kraxlerinnen eingefunden hatten.

Die Sieger wurden mit Preisen der Firmen belohnt, die die Meisterschaften ausrichten: Ballonfahrten und Kiliani Festbiermarken der Würzburger Hofbräu, Gutscheinpakete aus dem Cineworld Mainfrankenpark und dem Kletterwald Einsiedel. Wer sich auch einmal als „Mann gegen Baum“ oder als „Frau gegen Baum“ seine wagemutige Kletterkunst unter Beweis stellen will, hat dazu noch bis zum 24. Juli im Kiliani Festzelt die Gelegenheit. Wer die Glock schlägt, kriegt Freibiermarken, Kino- und Klettergutscheine.

Die Dorfrocker kommen

Nach den „Troglauer Buam“ und den „Partyvögeln“ in dieser Woche steht am kommenden Montag im Festzelt der Würzburger Hofbräu mit den „Dorfrockern“ das nächste Highlight auf dem Programm. Die Brüder und Bandgründer Tobias, Markus und Philipp Thomann aus dem unterfränkischen Kircheich im Alter von 22 bis 31 Jahren stehen schon von Kindesbeinen an als Musiker auf der Bühne. Mit ihrer rockig-poppige Stimmungsmusik „made in Franken“ haben sie bereits drei Studio-Alben gefüllt. Mit ihrer Guten-Laune-Musik tourt die Sechs-Mann-Band auftreten durch die ganze Welt.

    
    

Diesen Artikel

  • Webnews einstellen
  • Teilen
Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Stadtteilserie 

Alles im (Über)blick
Von A wie Altstadt bis Z wie Zellerau - wir stellen Ihnern die verschiedenen Stadtteile Würzburgs vor. »mehr
    
Anzeige
    

Recht auf Auskunft 

Kommunalpolitik
Bürger haben ein Recht auf politische Teilhabe und Journalisten ein Recht auf Auskunft. Das mussten auch einige Bürgermeister erst lernen. »mehr
    
    

Ȇbersicht ePaper

Mainpost Wuerzburg
  Ausgabe:
  Main-Post Würzburg
  Datum:
  25.05.2012

    
Anzeige
    

Spezial 

Westumgehung Würzburg
Wie Gegner und Befürworter wegen der "B26 neu" kämpfen. Ein Top-Thema in der Region. »mehr
    
    
Anzeige
WG-Gesucht.de gibt Ihrer Region eine Stimme

Hier finden Sie Ihre WG in Würzburg.

WG-Gesucht.de, die kostenlose WG-Börse im Internet.

    
    

Leserbriefe 

Schreiben Sie uns
Wenn Sie uns einen Leserbrief schreiben wollen, dann können Sie das direkt hier tun. »mehr
    
    

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema.  »mehr
    
    

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema.  »mehr