publiziert: 21.08.2012 14:49 Uhr
aktualisiert: 23.08.2012 12:02 Uhr
» zur Übersicht Stadt Würzburg
    
    
Artikel
 
    
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text WÜRZBURG
Leistenstraße: Brand in leerstehendem Haus

  • Brand in der Leistenstraße Einsatz der Feuerwehr bei einem Hausbrand in der Leistenstraße in Würzburg.
    Berthold Diem
Bild von
Bei einem Feuer in einem unbewohnten Gebäude ist am Dienstagmittag ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Verletzte gab es bei dem Feuer nicht, die Brandursache ist bislang unklar.

Der Brand in der Leistenstraße war gegen 13 Uhr der Polizei gemeldet worden. Laut Polizeibericht sahen die ersten Einsatzkräfte bereits von weitem Rauch aufsteigen und Flammen aus dem Gebäude schlagen. Die Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Würzburg, die mit mehreren Löschfahrzeugen angerückt waren, konnten das Feuer schnell löschen. Vorsorglich kam auch ein Rettungswagen an den Brandort.
 
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Leistenstraße kurzfristig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet. Die genaue Schadenshöhe und die Brandursache sind noch nicht bekannt. Beamte der Kriminalpolizei Würzburg kamen an den Einsatzort und versuchen herauszufinden, wie es zu dem Feuer in dem unbewohnten Haus kam.
    
»Fotostrecke starten Fotogalerie
Brand in der Leistenstraße
Brand in der Leistenstraße
Brand in der Leistenstraße
Brand in der Leistenstraße
Brand in der Leistenstraße
Würzburg
21.08.2012
    
rte
    
    

Diesen Artikel

Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist abgelaufen. Sie können daher keine Beiträge zu diesem Artikel verfassen.
    
    

Stadtteilserie 

Alles im (Über)blick
Von A wie Altstadt bis Z wie Zellerau - wir stellen Ihnen die Stadtteile Würzburgs vor. »mehr
    
Anzeige
    

Ȇbersicht ePaper

Mainpost Wuerzburg
  Ausgabe:
  Main-Post Würzburg
  Datum:
  25.05.2013

    
Anzeige
    

Spezial 

Westumgehung Würzburg
Wie Gegner und Befürworter wegen der "B26 neu" kämpfen. Ein Top-Thema in der Region. »mehr
    
    

Leserbriefe 

Schreiben Sie uns
Wenn Sie uns einen Leserbrief schreiben wollen, dann können Sie das direkt hier tun. »mehr
    
    

Prospekte

 
    

Beilagen

    
    

Testen Sie Ihr Wissen 

Unser wöchentliches Quiz
Acht Fragen rund um ein aktuelles Thema.  »mehr