aktualisiert: 19.02.2012 20:15 Uhr
Text
Text
AUB
Tolles Programm bei der Kinderprunksitzung
Wenn die Väter zum Esel werden
Was die Großen können, können die Kleinen genauso gut: bei der Kinderprunksitzung am Sonntag war der Auber Roßsaal bis auf den letzten Platz ausverkauft. Es war ja auch ein tolles Programm, das die Auber Kindernarren für ihre Gäste wieder zusammengestellt hatten. Kinder-Sitzungspräsident Leo Mitzler konnte durch ein mehr als dreistündiges Programm führen.
Ein eigenes Kinderprinzenpaar haben die Auber schon lange: Prinz Jakob I (Dietl) und seine liebliche Prinzessin Vera I (Deppisch), deren Traum es schon immer war, einmal Prinzessin zu sein, stellten sich routiniert, als hätten sie noch nie etwas anderes gemacht, den Kindern vor.
Natürlich waren die Tänzerinnen der Prinzengarde mit Gardetanz und Schautanz ebenso mit dabei wie die Crazy-Girls und die Kinder-Prinzengarde. Später trat sogar das Männerballett auf mit seinem Cowboytanz. Aber auch die Kinder hatten ein eigenes Minni-Männerballett aufgestellt, eine Gruppe von Jungs, die mit ihrem Schautanz Robin Hood auf die Bühne und die Mädchen vor der Bühne fast zum ausrasten brachten.
In der Bütt berichtete Ole Overbeck von seiner Oma, die demnach der absolute Hit ist. Zum Abschluss kam die Oma dann leibhaftig auf die Bühne und zeigte sich dem Publikum. Für die Musik im Saal sorgten Anita Pfeuffer und Marius Stüber, die Wabegeider sangen die altbekannten Lieder der Auber Fasenacht und Judith Veit-Tarolli sang und spielte auf der Bühne Mitmachlieder.
Zur Auflockerung zwischendurch gab es Spiele, bei denen beispielsweise in einem Planschbecken nach Goldmünzen zu suchen war und die Kinder auf dem Rücken der als Esel verkleideten Väter einen Parcours abzureiten hatten.
Mit einer Polonaise durch den Saal und einem grandiosen Finale auf der Bühne endete die Kinderprunksitzung und damit auch die Regentschaft des Kinderprinzenpaares Jakob und Vera.
Diesen Artikel
Die neuesten Kommentare
Stadtteilserie
Recht auf Auskunft
Ȇbersicht ePaper
Gelesen
Kommentiert
|
|
WÜRZBURG Hotelturm: Das Kind hat einen Namen |
|
|
WÜRZBURG Parkgebühren wieder auf Prüfstand? |
|
|
OCHSENFURT Einbahnstraße wegen Spider Murphy Gang |

Wetter















