publiziert: 08.12.2003 15:54 Uhr
aktualisiert: 04.12.2008 12:21 Uhr
» zur Übersicht FAQs
    
    
Artikel
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text
FAQs Main-TeleCom

Überzeugende Antworten auf Ihre Fragen:

  • Einfach clever - telefonieren mit der Main-TeleCom!
  • KSC
    Die MItarbeiter des Kunden Service Centers helfen Ihnen gerne weiter!
Bild von
2 Bilder

Welche Leistung bekomme ich mit Main-TeleCom?
Main-TeleCom ist der Markenname der Zeitungsgruppe Main-Post, unter dem wir Ihnen das Produkt Tele30 als Vermittler anbieten. Als Abonnent eines Titels der Zeitungsgruppe Main-Post sparen Sie mit Tele30 gegenüber dem T-Net- Standardtarif der Deutschen Telekom bei gleicher Zeittaktung bis zu 30% der Telefonkosten (gilt nicht für Internetkosten!). Tele30 ist ein Produkt der HFO Telecom GmbH & Co. KG, Bahnhofstr. 18, 95028 Hof.

Was bringt mir das Preselection-Tarifangebot von Main-TeleCom?
Preselection ist eine fest eingerichtete Vorwahlnummer auf eine Telefongesellschaft
zu einem billigeren Telefontarif. Wenn Sie sich bei Main-TeleCom für Preselection entscheiden, führen Sie automatisch alle Verbindungen über unseren Netzbetreiber und ersparen sich das lästige Vorwählen mit Call-by-Call-Nummer.

Welche Vorteile hat Preselection für mich?
- Sie telefonieren nicht mit dem günstigsten Anbieter, erhalten aber einen deutlichen
   finanziellen Vorteil gegenüber dem T-Net-Standardtarif der D. Telekom von 30% bzw. 15%.
- Sie müssen nichts vorwählen und telefonieren automatisch günstiger über  Main-TeleCom.

Kann ich auch nach der Umstellung über Call-by-Call telefonieren?
Ja. Es bleibt alles wie gehabt, auch nach der Umstellung können Sie jederzeit die Vorwahlnummer von einem günstigeren Tarifanbieter vorwählen.

Ändert sich etwas an meinem Telefonanschluss und meiner Rufnummer?
Nein, Ihr Anschluss und Ihre Rufnummer bleiben weiterhin bestehen.
Der Anschluss darf auf keinen Fall bei der Deutschen Telekom gekündigt werden.
Die Leistungsmerkmale der Deutschen Telekom bleiben bestehen.

Erhalte ich in Zukunft zwei Telefonrechnungen?
Ja, Sie erhalten einmal wie bisher die Rechnung der Deutschen Telekom für Ihren Anschluss mit der Grundgebühr, sowie Gebühren für Sonderrufnummern und zusätzlich eine Abrechnung für die Verbindungen über Main-TeleCom.

Bekomme ich Einzelgesprächsnachweise?
Ja. Diese müssen separat beantragt werden, auch wenn Sie bisher schon einen Einzelverbindungsnachweis von der Deutschen Telekom haben. Die für Sie kostenlosen Einzelgesprächsnachweise werden nur per Post übersandt.

Bekomme ich weiterhin ein Telefonbuch und bin ich dort registriert?
Ja. Sie erhalten weiterhin ein Telefonbuch und bleiben dort erfasst.

Gilt das Angebot auch für den Einzelverkauf, Aktionsabos und Nicht-Leser?
Nein. Das Angebot gilt nur für Abonnenten eines Titels der Zeitungsgruppe Main-Post.

Wie kann ich das Sparangebot bestellen?
Nur schriftliche Bestellungen sind möglich. Die Zahlungsweise erfolgt ausschließlich per Bankeinzug.

Wie lange dauert es, bis ich über den neuen Anbieter telefonieren kann?
Ca. 14 Werktage, gerechnet von der Auftragsannahme bis zur Freischaltung über Tele30.

Wie kann ich prüfen, ob der neue Telefonanbieter aktiv ist?
Wenn Sie für Ortsgespräche die 0310 und für sonstige Gespräche (Fern/ Mobilfunk/ Ausland) die 0311 wählen, können Sie selbst prüfen, ob der neue Anbieter aktiv ist. Die Ansage "Herzlich willkommen bei Colt Telecom" zeigt Ihnen die erfolgreiche Umstellung an.

Entstehen mir für die Umstellung Kosten?
Ja. Die Deutsche Telekom berechnet Ihnen eine einmalige Umschaltpauschale von 5,11 Euro (inkl. 16% MwSt). Diese wird dem Kunden nicht gutgeschrieben, sie ist zu zahlen. Diese einmalige Zahlung sparen Sie durch die geringeren Telefonkosten nach ca. 1 Monat spätestens wieder ein.

Wie kann ich den Telefonspartarif kündigen?
Die Kündigung muss schriftlich bei der Zeitungsgruppe Main-Post bzw. der HFO Telecom GmbH & Co. KG (Tele30) bis zum 15. des laufenden Monats vorliegen, um zum Ende des Monats aktiv zu werden. Bei der Rückumstellung zur Deutschen Telekom entsteht eine einmalige Gebühr von 5,11 Euro (inkl. 16% MwSt). Bei Abokündigung entfällt automatisch die Vergünstigung. Sie telefonieren weiter über den Haustarif von Tele30. Dieser ist identisch mit dem T-Net-Standardtarif der Deutschen Telekom.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. An wen kann ich mich jetzt wenden?
Wir sind natürlich auch persönlich für Sie da. Klicken Sie hier, um zum Kontaktformular zu gelangen.

    
    

Diesen Artikel

Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Kontakt

- Telefon: 0931 - 6001 6001
- Fax: 0931 - 6001 420
- E-Mail: service.center@mainpost.de

» Weitere Kontaktmöglichkeiten
    

Vorteile für Abonnenten 

Alle Ihre Vorteile auf
einen Blick
- Günstiger als am Kiosk
- Fernsehzeitung gratis
- Sparen mit der mfc
 »mehr

Main-Post intern 

Anzeige
    

Leser werben Leser

Fragen zur Prämienwerbung?
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Tel.: 0931 - 6001 230
    

Leserreisen zu ihren Traumzielen 

Suchen Sie sich Ihr Ziel aus
Wir freuen uns darauf, Ihre Reisewünsche zu erfüllen. »mehr