publiziert: 27.10.2010 18:16 Uhr
aktualisiert: 28.10.2010 14:41 Uhr
» zur Übersicht Überregional
    
    
Artikel
 
    
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text Berlin (dpa)
Rolling Stones planen Jubiläumstour

Die Rolling Stones wollen im kommenden Jahr zu ihrem 50-jährigen Bestehen auf Tour gehen. Das sagte Gitarrist Keith Richards (66) dem Magazin «Stern».

  • Rolling Stones
    Die Rolling Stones haben noch Pläne.
Bild von

«Es juckt uns wieder, wir werden etwas machen. Aber nicht mehr die ganz großen Stadien, eher kleinere Hallen in Städten und vielleicht mehrere Tage, bis man uns rausschmeißt», sagte Richards, dessen Autobiografie «Life» in dieser Woche erschienen ist.

Stones-Schlagzeuger Charlie Watts hatte bereits Anfang September in einem Interview angedeutet, dass es zum Bandjubiläum eine Tour geben könne.

Die Stones wurden 1962 als Band gegründet, nachdem sich Frontmann Mick Jagger und Richards im Oktober 1961 kennengelernt hatten. Sie waren zuletzt mit ihrer «A Bigger Bang»-Tournee von August 2005 bis August 2007 um den Erdball getourt - sie war mit fast 400 Millionen Euro Einnahmen die bislang erfolgreichste Tour der Welt.

Zum großen 60er-Jahre-Special der Main-Post kommen Sie hier...

    
    

Diesen Artikel

Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

prediger (42 Kommentare) am 28.10.2010 19:43

You Can´t Get Allways What You Want

So wird es wohl auch hier sein. Bitte verschont uns mit diesem Greisen-Playbackgesang!
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
28041953 (416 Kommentare) am 28.10.2010 19:40

Nee, das kann nicht mehr gehen!

Ich wurde mit den Rollings Stones groß. Die waren mal wirklich gut, nur damit tun die sich mit Sicherheit keinen Gefallen, das kann nur in die Hose gehen. Die sollen sich ihren Fans so im Gedächtnis bleiben wie sie abgetreten sind! Die bringens nun wirklich nicht mehr! Keith Richards und auch Migg Jagger sind doch nur noch unter Drogen in der Lage aufzutreten, nur sie halten deisen Auftritt nicht durch, da sie völlig mit Alc u. Drogen zugedröhnt sind! Vielleicht können die noch was im Altersheim reißen?
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet ()
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen.
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Das Super-60er-Jahre-Foto steht fest! 

    
    

Video

60er-Jahre
Zeitreise in die 60er: Vom Bau der Berliner Mauer, dem Besuch John F. Kennedys in Berlin bis zu den Studentendemos 1968. »mehr