publiziert: 05.06.2011 18:27 Uhr
aktualisiert: 14.06.2011 11:00 Uhr
» zur Übersicht Wettbewerb
    
    
Artikel
 
    
 
    
 
    
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text KITZINGEN
Heißer Wettbewerb bekam kalte Dusche

Ein Wolkenbruch beendete vorzeitig den Main-Topmodel-Wettbewerb 2011 auf dem Kitzinger Stadtfest
  • Die ersten fünf Finalistinnen des Main-Topmodel-Wettbewerbs 2011: Sara Silvana Thelen (von links), Sarah Pörschke, Anna-Lena Hinz, Kathinka Ramona Faustka und Vanessa Forster.
    Foto: HANS WILL
Bild von

Wer schwitzte mehr auf der Bühne – der Moderator, die Daumen drückenden Eltern der Mädchen oder die Nachwuchsmodels selbst? Das konnte Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr keiner so genau sagen, als sich bei schwül-heißen Temperaturen die Main-Topmodels beim ersten Vorentscheid 2011 auf dem Kitzinger Stadtfest präsentierten.

An die achthundert Zuschauer strömten nach und nach an die Main-Post-Bühne, auf der zehn hübsche Mädchen in Freizeit-Outfit, Sommer- und Strandmode ihr Können auf dem Catwalk unter Beweis stellten.

    
»Fotostrecke starten Fotogalerie
_MG_7361
_MG_7513
_MG_7341
_MG_7275
Vorentscheid
Kitzingen
05.06.2011
    

    
Main Topmodel 2011
Auftakt beim Kitzinger Stadtfest: Die erste Vorentscheidung des Main-Topmodel-Wettbewerbs 2011 bekam eine kalte Dusche.
    
Schlagfertig und voller Witz führten die beiden Moderatoren Roland Schmitt-Raiser und Yvonne James durch das abwechslungsreiche Programm. Mit heißen Rhythmen heizten die unterschiedlichen Tanzgruppen von Kennys Dance School das Publikum weiter an.

Wer sich mit viel Adrenalin abkühlen wollte, der konnte sich neben der Main-Post-Bühne von einem 60 Meter hohen Bungee-Kran in die Tiefe stürzen und in die kühlen Fluten des Mainwassers eintauchen. Dass das kühle Nass auch alle anderen Zuschauer überraschen sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand.

In edler Abendrobe sollten sich die Mädchen ein letztes Mal der Jury präsentieren, bevor diese die fünf Finalistinnen bestimmen wollte. Mit dem Song „I'm so excited!“ (übersetzt: „Ich bin so aufgeregt!“) von „The Pointer Sisters“ sprach Sängerin Ursula C. James den Kandidatinnen aus der Seele.

    
»Fotostrecke starten Fotogalerie
Main-Topmodel-Generalprobe
Würzburg
01.06.2011
    


Während sich einige Stadtfestbesucher noch von Stilberaterin Anneli Eick Stylingtipps auf der Bühne geben ließen, fieberten die Mädchen ihrem finalen Lauf entgegen. In dem Moment, als Kennys Tanzschule ein weiteres Mal die Bühne rockte, öffneten sich plötzlich die Schleusen des Himmels. Der seit Wochen herbeigesehnte Regen ergoss sich – für die Topmodels und Stadtfestbesucher wohl im ungünstigsten Moment – auf das Publikum. Sturmböen fegten die Schirme davon und die Masse der Besucher rettete sich vor den plötzlichen Fluten unter trockene Zeltdächer.

Die Enttäuschung war den Models ins Gesicht geschrieben, als die Organisatoren verkündeten, der Abendmode-Lauf müsse jetzt entfallen. Trotzdem ließen sie sich die gute Laune nicht verderben. Auch die Organisatorinnen Angelika Kleinhenz und Elena Jakob zeigten sich zufrieden. „Wir haben ein tolles Programm auf die Bühne gezaubert“, sagte Kleinhenz. „Die Stimmung war gut und das Wetter ist nun mal höhere Gewalt.“

So nominierte die Jury schließlich im Backstage-Bereich die fünf Finalistinnen. Anna-Lena Hinz (19) aus Veitshöchheim, Sarah Pörschke (17) aus Horhausen, Kathinka Ramona Faustka (19) aus Hemhofen, Vanessa Forster (21) aus Kitzingen und Sara Silvana Thelen (22) aus Nürnberg bekamen die Rose für das große Finale auf dem Würzburger Stadtfest am 17. September überreicht.

Dort werden sie sich gegen zehn weitere Kandidatinnen aus den nächsten beiden Vorentscheiden behaupten müssen. Der Siegerin winken eine Mittelmeerkreuzfahrt für zwei Personen gesponsert vom Reisebüro Mr. Sun - Schmidt´s Reisetreff in Höchberg und eine professionelle Sedcard der Agentur Pro/Style in Bad Kissingen. Die nächste Veranstaltung findet am 11. Juni, ab 14 Uhr, bei Trachten Nübler in Schweinfurt statt.

akl
    
    

Diesen Artikel

  • Webnews einstellen
  • Teilen
Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Main-Topmodel auf Facebook 

    
    

Modehaus Koch 

    
    

Reisewelt Joa 

    
    

Airport