Fränkische Weinkönigin

2012
    
publiziert: 27.03.2011 19:25 Uhr
aktualisiert: 01.04.2011 12:03 Uhr
» zur Übersicht Weinkönigin
    
    
Artikel
 
    
 
    
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text GÜNTERSLEBEN
Empfang der Weinkönigin: Ein Dorf steht Kopf

Triumphaler Empfang für die Fränkische Weinkönigin in ihrem Heimatort
  • Toller Empfang: Nicht nur Bürgermeister Ernst Joßberger ließ die neue Fränkische Weinkönigin Sabine Ziegler beim Empfang am Sonntagnachmittag hoch leben.
    Foto: theresa Müller
  • Freude: Landtagspräsidentin Barbara Stamm feierte mit Sabine Ziegler.
  • Festzug: Blasmusik und ein großer Blumenstrauß für Sabine Ziegler.
Bild von
3 Bilder

Der Rathausplatz übersät mit Menschen wie sonst selten, die Festhalle für 400 Personen bestuhlt und dann doch hoffnungslos überfüllt: Güntersleben stand Kopf, als der Ort der neuen Fränkischen Weinkönigin Sabine Ziegler einen Empfang bereitete. Außer vielen Prominenten machten auch etliche Weinprinzessinnen und die Vorgängerin im Amt, Melanie Unsleber, ihre Aufwartung.

Mit stolzgeschwellter Brust hielt Bürgermeister Ernst Joßberger seine Laudatio. Die Gemeindeverantwortlichen wissen um die hohe Werbewirksamkeit für den untypischen Weinbauort im Nordwesten des Landkreises Würzburg. Die Wahl Sabine Zieglers ist ein Glücksfall für die Gemeinde und die örtlichen Winzer, die jetzt einem noch breiteren Publikum bekannter werden dürften.

    
»Fotostrecke starten Fotogalerie
Empfang Sabine Ziegler
Güntersleben
27.03.2011
    

Ihren Eintrag ins Goldene Buch leistete Ziegler vor Hunderten von Gästen unter freiem Himmel auf dem Platz hinter dem Rathaus. Dorthin war man mit musikalischer Begleitung von Zieglers Wohnhaus gezogen.

Die zahlreichen Ehrengäste – darunter die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Barbara Stamm, und Landrat Eberhard Nuß sowie die Abgeordneten Paul Lehrieder (MdB) und Manfred Ländner (MdL) – fanden sich dann zur großen Feier ein. In der Halle erlebten die Zuschauer nicht nur weitere musikalische Darbietungen und Ansprachen, sondern auch ein kleines Kabarettstück der Grundschulkinder. In Winzertracht ließen sie ihre Sabine hochleben und erhielten dafür Riesenapplaus. Auch diese Zeitung tat Abbitte für den Fehler mit dem falschen Vornamen auf der Titelseite vom Freitag: Leseranwalt Anton Sahlender entschuldigte sich mit 1500 Sonderausgaben der Main Post – natürlich diesmal mit dem richtigen Vornamen der königlichen Hoheit Sabine Ziegler. Die freute sich sichtlich über die gelungene Entschuldigung.

Von unserem Mitarbeiter

Christian Kelle

    
    

Diesen Artikel

  • Webnews einstellen
  • Teilen
Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
Bewertung: 
  •  
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein um zu bewerten)
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Weinkönigin 

Fränkische Weinköniginnen
Wer trug 1960 bis 70 die Fränkische Weinkrone? Ein Rückblick... »mehr
    
    

Zeichen setzen 

Förderpreis für
engagierte Bürger
Lesen Sie alles über den Preis und machen Sie Vorschläge, wer ihn bekommen soll. »mehr
    
    

Auf Schusters Rappen 

Die neue Gruppe auf main.de. Wandergruppe unter sich. »mehr
    
    

Leserbriefe 

Schreiben Sie uns
Wenn Sie uns einen Leserbrief schreiben wollen, dann können Sie das direkt hier tun. »mehr