publiziert: 09.03.2011 11:00 Uhr
aktualisiert: 10.03.2011 15:46 Uhr
» zur Übersicht Frammersbach
    
    
Artikel
 
    
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text SENDELBACH/FRAMMERSBACH
Baggersee und Schlittenfahren

Große Züge in Sendel- und Frammersbach
  • Winterfreuden im strahlenden Sonnenschein: Ski und Rodel gut hieß es am Faschingsdienstag beim Umzug in Sendelbach.
    Foto: DEHM
  • Baggersee statt Seniorenresidenz: Die Frammersbacher Jugend hat ganz eigene Vorstellungen zur künftigen Nutzung des Wiedekind-Areals.
    Foto: Johannes Ungemach
  • Dürfen in Sendelbach nicht fehlen: die legendären Bären.
    Foto: DEHM
  • Unterstützung für die Burgsanierung: Diese kopfstarke Gruppe des Frammersbacher Faschingszuges hatte materielle und fachliche Hilfe für die Arbeiten an der Partensteiner Burg parat.
    Foto: Ungemach
  • Fast hätten wir's vergessen: In Eiern ist zuweilen Dioxin drin.
    Foto: DEHM
  • Gut bebrillt: in Frammersbach.
  • Geld gewinnt: Feilschen um die nächste Fußballweitmeisterschaft, auszurichten im Frammersbacher Ortsteil Habichsthal.
    Foto: Ungemach
  • Kräftige Kerle: Liegestütz und Gewichteheben ist das Schönste am Hasenleben.
    Foto: DEHM
  • Überlänge: Frammersbacher Vehikel mit eingebauter „Flatulenz-Effizienz“.
    Foto: Johannes Ungemach
  • Zwei tolle Typen: Asterix & Obelix.
Bild von
10 Bilder
    
»Fotostrecke starten Fotogalerie
Umzug Frammersbach
Frammersbach
    
    
»Fotostrecke starten Fotogalerie
Umzug Sendelbach
Sendelbach
    

(jun) Mit 460 Aktiven war der Frammersbacher Gaudiwurm heuer deutlich größer als im Vorjahr. 17 Gruppen boten den zahlreichen Zuschauern ein farbenprächtiges und einfallsreiches Spektakel. So feilschten auf einem der Wagen Vertreter aus Habichsthal mit Scheichs und Fußballfunktionären um die Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaft. Dicke Geldscheine schwingend waren sich die Habichsthaler sicher, das Sportereignis in den Spessart holen zu können. Daneben gab es aus dem Frammersbacher Sandstein-Fertigteilewerk materielle und fachliche Unterstützung für die Partensteiner Burgsanierung. Und schließlich forderte die Frammersbacher Jugend statt eines Altenheimes lieber einen Baggersee auf dem Wiedekind-Areal.

Bunt und fröhlich ging's beim Sendelbacher Faschingszug zu, der heuer besonders groß ausgefallen war. Zahlreiche Wagen- und Fußgruppen erfreuten die zu Hunderten am Straßenrand stehenden Menschen mit ihren Narreteien. Gäste aus Wombach sorgten dafür, dass man gestern in Sendelbach noch einmal mit dem Schlitten zu Tal sausen konnte. Und, kaum zu glauben, aber wahr: die Putzkolonne für die neue Stadthalle stand schon bereit. . .


    
    

Diesen Artikel

  • Webnews einstellen
  • Teilen
Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
Bewertung: 
  •  
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein um zu bewerten)
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren