aktualisiert: 19.12.2008 18:18 Uhr
Text
Text
WÜRZBURG
Ansprechpartner im Patenkind-Büro
Aktion für 2008 gestartet
(and) Für die nächsten Wochen brauchen sich Ingrid Zenker, Claudia Krones und Renate Nowicki erst mal nichts vorzunehmen: Sie sind im Büro der Aktion Patenkind. Denn ab heute bittet die Hilfsaktion der Mediengruppe Main-Post wieder ihre Leser um Unterstützung für Menschen in Not aus der Region.
Für die drei Damen bedeutet das wie jedes Jahr viel Arbeit. Täglich sitzen sie im Verlagshaus am Heuchelhof, nehmen Anrufe entgegen, öffnen Briefe, verschicken Einkaufsgutscheine und kümmern sich um Überweisungen. Dazu gehören auch Gespräche mit Hilfsbedürftigen und der Kontakt zu sozialen Institutionen.
Bei ihrer Arbeit bekommen Ingrid Zenker, Claudia Krones und Renate Nowicki Unterstützung. Im Sekretariat kümmert sich Gabriele Kauer um Anrufe. Die kaufmännische Abwicklung übernehmen schon seit Jahren Elfriede Müller und Maria Matyssek. Leitender Redakteur Peter Krones hat die organisatorische Leitung. Andrea Czygan übernimmt die journalistische Begleitung der Aktion.
Kontakt: Aktion Patenkind: Tel. (09 31) 60 01-2 46, -2 09, -6 55 E-Mail: patenkind@mainpost.de
Diesen Artikel
Die neuesten Kommentare
Ȇbersicht Weitere Artikel zum Thema
Thema intern: Keine Parallelwelt | 09.11.2008
Heute geht's wieder los | 09.11.2008
Daten & Fakten | 09.11.2008
Wenn die Not alles bestimmt | 09.11.2008
Fasching
Aktion Patenkind: Spendendaten
Konto 42 012 161
Sparkasse Mainfranken
BLZ 790 500 00. »mehr

Wetter