aktualisiert: 10.02.2012 16:07 Uhr
Text
Text
Volleyball: Regionalliga Frauen
Hammelburg beim Ersten
TV/DJK arg dezimiert
VOLLEYBALL (zot)
Regionalliga Frauen Samstag, 17 Uhr: TV Dingolfing – TV/DJK Hammelburg
„Es ist eigentlich das einfachste Spiel in dieser Saison“, sagt TV/DJK-Trainer Frank Otter über den Ausflug seines Teams zum noch ungeschlagenen Spitzenreiter (26:0 Punkte) nach Dingolfing. Die Niederbayern verfügen nicht nur über einige ehemalige Bundesligaprofis, sie stellen auch mit Abstand das körperlich stärkste Team der Liga. „Die Favoritenrolle ist also klar vergeben“, so Otter, „da kann man eigentlich nur hinfahren, befreit aufspielen und gewinnen“.
Im Hinspiel hat den Hammelburgerinnen allerdings genau diese Lockerheit gefehlt. Ein bisschen mehr Risikobereitschaft und vor allem der Glaube an die eigene Stärke gefehlt und die Unterfranken wären vielleicht um die 0:3-Niederlage herumgekommen. Noch mehr als damals hat der TV/DJK mit Ausfällen zu kämpfen. Margareta Fell und Katharina Wehner fehlen wegen Verletzung beziehungsweise beruflicher Verpflichtung, Eva Frank plagen seit Wochen diverse Blessuren. „Bleiben noch sieben tapfere Mädels, die zu 99 Prozent auch noch ohne Trainer antreten müssen“, so der Coach, dem eine verschleppte Grippe zu schaffen macht.
Priorität hat für Otter ohnehin der Sonntagspieltag der Hammelburger Reserve, die einen wichtigen Schritt zur Meisterschaft machen kann, da sie zum einzigen Konkurrenten nach Gemünden muss. Somit steht auch ein Auffüllen des Kaders aus der zweiten Mannschaft für das Dingolfingspiel außer Frage. „Unsere Mannschaft muss an sich glauben und die Reise nicht als lästigen Betriebsausflug sehen“, so Otter. Schließlich hätten seine Mädels bereits gegen die meisten Topteams der Liga heiße Kämpfe geliefert: „Das ist auch ein wenig eine Charakterfrage“, stichelt Otter.
Diesen Artikel
| Bewertung: |
|
| 0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein um zu bewerten) | |

Wetter


