aktualisiert: 11.01.2012 15:32 Uhr
Text
Text
Leichtathletik
Florian Richters Höhenflug zum Titel
Marktheidenfelder wird nordbayerischer Meister
Zum Auftakt der Hallensaison kehrten die Athleten des TV Marktheidenfeld mit zwei Medaillen von den nordbayerischen Meisterschaften zurück. Nicht die erfolgsverwöhnten Karlstadter Leichtathleten, sondern die mit zehn Athleten angereisten Sportler des TV Marktheidenfeld überzeugten.
Ganz stark vor allem der 16-jährige Florian Richter aus Glasofen, der seine Hochsprungbestleistung um sechs Zentimeter auf sehr gute 1,80 Meter steigerte und sich damit die Goldmedaille in der männlichen U 16 sicherte. Nun will er bei den bevorstehenden bayerischen Meisterschaften der U18 den Sprung aufs Treppchen schaffen. Im gleichen Wettbewerb überquerte Lennart Müller als Sechster 1,55 Meter.
Eine Silbermedaille schaffte die 4x200-Meter-Staffel des TV Marktheidenfeld in der AK U 16 mit Even-Martin Fertig, Florian Richter, Lennart Müller und Alexander Voß. Zuvor hatte das Quartett im 60m-Sprint neue Bestleistungen erzielt, wobei Evan-Martin (7,83) und Florian (7,84) die Acht-Sekunden-Marke geknackt.
Bei der weiblichen U 18 überzeugte vor allem Maria Heuft mit neuer Bestleistung über 60m (8,57 Sekunden) sowie Platz neun im Weitsprung mit 4,81 Meter. So weit wie nie zuvor stieß Kathrin Hörnig die Kugel: 8,31 Meter bedeuteten Platz 16. Unglücklich verlief der Hochsprung-Wettbewerb für Linda Endres, die sich mit der Anfangshöhe von 1,40m und Platz acht begnügen musste.
Bei den Frauen vertraten Lisa Hörnig und Lara Ann Voss die Farben des TVM würdig. Hörnig zeigte im Weitsprung mit 4,80m (Platz neun) ihre beste Leistung, Voss lief die 60m in 8,75 Sekunden. Schließlich sorgte Andreas Heuft bei den Männern mit 24,65 Sekunden über 200m (Platz 15) für einen gelungenen Einstand in die Hallensaison. Die Trainer Bernhard Ries und Matthias Heuft hatten Grund zur Zufriedenheit.
Unglücklich verlief das Finale über 60 Meter der Männer für den Lohrer Thomas Schnurr. Nach einem souverän herausgelaufenen Vorlaufsieg in 7,26 Sekunden, verpatzte Schnurr im Endlauf den Start und musste sich als Vierter mit 7,34 Sekunden begnügen. Sein Vereinskollege Lukas Teske belegte über 60 m bei der U 16 mit guten 7,56 Sekunden den sechsten Platz.
Diesen Artikel
| Bewertung: |
|
| 0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein um zu bewerten) | |

Wetter



