aktualisiert: 18.04.2010 20:34 Uhr
Text
Text
FUSSBALL: Landesliga Nord
Enttäuschte Leinacher
Abstieg rückt nach 2:2 gegen Mönchröden näher
FC Blau-Weiß Leinach – TSV Mönchröden 2:2 (1:0)
„Im Fußball ist die Keimzelle des Erfolges das Zweikampfduell Eins-gegen-Eins“. Diese Fußballweisheit, ein wichtiger Baustein der Leinacher Spielphilosophie, schienen die FCL-Akteure in diesem eminent wichtigen Spiel vergessen zu haben. Ohne Biss und echten Siegeswillen agierend, aber mit einer gehörigen Portion Glück ausgestattet, schrammte die Elf von Spielertrainer Berthold Göbel trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung gegen stark aufspielende Mönchrödener gerade noch an einer Niederlage vorbei.
Ausgelaugt und enttäuscht hockte Leinachs Youngster Johannes Reuchlein nach dem Abpfiff auf dem Rasen und suchte nach Erklärungen, warum sein Team die große Flatter bekommen hatte. „Keine Ahnung, wir waren sehr gut vorbereitet. Der Trainer hat uns gut eingestellt, aber wir konnten alle unsere Leistung nicht bringen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es heute nicht läuft“, kommentierte Reuchlein die Partie in der er mit seinem schnellen Kopfballtor zum 1:0 (7.) und der Freistoß-Vorlage zu Daniel Bufes 2:0 (47.) einer der Hauptdarsteller gewesen war.
Doch das waren Momentaufnahmen, denn Leinach fand nie seinen Rhythmus, reagierte statt zu agieren, stand vom Anpfiff weg viel zu tief. Mönchröden präsentierte sich technisch stark, mit einer ausgezeichneten Raumaufteilung ausgestattet. TSV-Coach Christoph Böger stellte nach dem zweiten FCL-Treffer auf Dreierkette um, sein Team befand sich nun im Spielzentrum permanent in Überzahl und zog ein regelrechtes Powerplay auf. Eigentlich ein gefundenes Fressen für die konterstarken Hausherren. Doch Leinach ließ nach dem 2:0 Frische und Zweikampfstärke vermissen. Auch der Mönchrödener Anschluss durch Friedrich (65.) brachte kein Erwachen beim FC. So bettelten Kapitän Florian Schmitt und seine Nebenleute förmlich um den 2:2-Ausgleich, den erneut Friedrich (79.) nach mehreren TSV-Großchancen markierte.
Den offenen Schlagabtausch in der Schlussphase eröffnete Daniel Bufe, aber seinen Drehschuss parierte Gästekeeper Jauch. Chancen von Fuchs und Spehnkuch auf Leinacher Seite sowie vier! Hochkaräter der Oberfranken setzten den Schlusspunkt unter eine spannende Partie. „Wir haben wieder gesehen, dass wir nicht jede Woche an unser Limit gehen können. Das müssten wir aber, um da unten raus zu kommen“ brachte Spielertrainer Göbel das Geschehene auf den Punkt.
Leinach: Ruffert – Ankenbrand, Mi. Kurz, Göbel, Plawky – Weidner (68. Fuchs), Flo. Schmitt – Pertler (51. Begu), Reuchlein, Ma. Kurz (46. Spehnkuch), Bufe.
Mönchröden: Jauch – Schleicher (46. Civelek), Liebermann, Pressler, Mann - Scheller – Schunk, Jeschke, Stefanizzi – Friedrich (89. Simitgi), Eckstein.
Tore: 1:0 Reuchlein (7.), 2:0 Bufe (47.)., 2:1, 2:2 Friedrich (65., 79.).
Schiedsrichter: Hofmann (Aufkirchen).
Zuschauer: 280.
Diesen Artikel
| Bewertung: |
|
| 0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein um zu bewerten) | |

Wetter


