publiziert: 30.10.2011 18:23 Uhr
aktualisiert: 30.10.2011 18:36 Uhr
» zur Übersicht Würzburg
    
    
Artikel
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text Fußball: Landesliga Nord
Höchberg nutzt seine Chancen nicht

Das Team von Trainer Thomas Karl unterliegt in Trogen mit 0:1

Fußball

Landesliga Nord
FC Trogen – TG Höchberg 1:0 (0:0)

Die Aufholjagd der TG Höchberg in Richtung Bayernliga-Qualifikation kommt einfach nicht richtig in Schwung. Nach drei Partien ohne Niederlage setzte es für die Mannen von Trainer Thomas Karl am Sonntag in Trogen ein 0:1. „Ärgerlich“, sei die Niederlage fand Karl, denn das schlechtere Team sei seine Elf beim Aufsteiger nun wirklich nicht gewesen. „Wir waren – wie schon mehrmals in Auswärtsspielen – lediglich in den fünf Minuten nach der Pause ziemlich unkonzentriert. Das hat uns den Erfolg gekostet.“ Drei Minuten nach dem Seitenwechsel hatten die Höchberger Abwehrspieler trotz Überzahl Trogens Tomas Bauer nicht stoppen können, seine Hereingabe vollendete Kevin Winter zur zu diesem Zeitpunkt glücklichen Führung für die Hausherren.

„Gleich danach hatten wir drei ganz dicke Möglichkeiten zum Ausgleich“, berichtete Karl: Zunächst scheiterte TGH-Torjäger Pascal Bloemer mit einem Kopfball an Trogens Keeper Adnan Udovcic, der auch noch Daniel Bufes Nachschuss mit einem Reflex unschädlich machte (55.). Minuten später verfehlte ein Heber von Dominik Halbig nur knapp das FC-Tor. Dann traf Bloemer, als er allein auf den Kasten der Trogener zusteuerte, nicht zum Ausgleich, sondern nur auf das Tornetz. (57.). „Ein Unentschieden wäre drin gewesen. Nach diesen Chancen haben wir zwar versucht noch mehr Druck aufzubauen. Richtig zwingend waren unsere Aktionen in der Schlussphase aber leider nicht mehr“, sagte Karl.

Neun Punkte beträgt nun wieder der Rückstand auf den erhofften Platz acht, der den Sprung in die Bayernliga Nord ermöglichen würde. Am kommenden Samstag gegen Frammersbach steht Karls Team also mal wieder gehörig unter dem Zwang des Gewinnenmüssens. „Aber das sind wir in den letzten Wochen doch bereits gewohnt. Aus den nächsten drei Spielen gegen Frammersbach, in Kleinrinderfeld und gegen Gerolzhofen müssen mindestens sieben Punkte her. Sonst wird es mit der Bayernliga-Quali ganz schwer“, sagte Karl.

Trogen: Udovcic – Scherbaum, Schildt, Drechsel, Dippold, Guthke, Bauer, Köcher (57. Göcking), Weiß, Winter (73. Schiller), Certik (88. Stanislaw).
Höchberg: Wohlfart – Hügelschäffer, Stumpf (79. Heberlein), Ebert, Weißenseel – Schmibel, Schmid, Halbig (71. P. Christ) – Ullrich, Bloemer, Bufe.
Tor: 1:0 Winter (48.). Schiedsrichter: Stöhr (Lauf). Zuschauer: 150.

    
    

Diesen Artikel

  • Webnews einstellen
  • Teilen
Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
Bewertung: 
  •  
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein um zu bewerten)
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Ȇbersicht Sport

Weltfußballer

Madrid (dpa)
Barca holt Pokal zum Abschied von Trainer Guardiola

Die Fußballstars des FC Barcelona haben ihrem Trainer Josep Guardiola zum Abschied den Königspokal geschenkt. Der spanische Vizemeister gewann das Finale um die «Copa del Rey» in Madrid gegen Athletic Bilbao mit 3:0 (3:0) und holte sich damit einen weiteren Titel ab. »mehr
    
    

Madrid (dpa)
Barca holt Pokal zum Abschied von Trainer ...

Die Fußballstars des FC Barcelona haben ihrem Trainer Josep Guardiola zum Abschied den Königspokal geschenkt. »mehr
    
 
    

Frankfurt/Main (dpa)
Hertha will über möglichen Einspruch gegen ...

Hertha BSC hat sich einen möglichen Einspruch gegen das Urteil des DFB-Bundesgerichts zum Bundesliga- ... »mehr
    
 
    

Berlin (dpa)
Fortuna gegen Hertha - das unendliche ...

Ein Fußball-Spiel dauert 90 Minuten? Das Rückspiel um die Bundesliga-Relegation zwischen Fortuna Düsseldorf und ... »mehr
    
    
Anzeige
    
Anzeige
    

Formel-1-Tipp 

F1-Experten gefragt
Geben Sie Ihren Tipp ab: Wer gewinnt die Formel-1? »mehr
    
    

Einwurf 

Kolumne
Unsere Reporter blicken humorvoll-kritisch auf das Sportgeschehen.  »mehr
    
    

Sporttabellen 

Regionale Sporttabellen
Wie hat Ihr Lieblingsverein gespielt? Hier nachschauen. »mehr