publiziert: 27.03.2011 20:20 Uhr
aktualisiert: 27.03.2011 20:53 Uhr
» zur Übersicht Würzburg
    
    
Artikel
 
    
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text RIMPAR
Rimpar meldet sich mit einem 5:3 gegen Höchberg zurück

Der am Ende humpelnde ASV-Stürmer Igor Mikic wird mit zwei Treffern zum entscheidenden Spieler des unterhaltsamen Derbys
  • (Ab)geklärt: Stefan Kapaun (links) vom ASV Rimpar kommt vor dem Höchberger Andreas Ullrich an die Kugel.
    Foto: Uwe Beck
Bild von
    
»Fotostrecke starten Fotogalerie
Rimpar - Höchberg
Rimpar
27.03.2011
    

Der ASV Rimpar hat sich nach zuletzt vier Niederlagen im Abstiegskampf zurückgemeldet. In einem unterhaltsamen Landesliga-Derby setzte sich das Team von René Grimm am gestrigen Sonntagnachmittag mit 5:3 (2:2) gegen die TG Höchberg durch.

Am Ende rückte die Geschichte von Christian Dierl doch noch ins zweite Glied. Der Rimparer Verteidiger hatte zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen, weil die beiden Innenverteidiger-Positionen anderweitig vergeben waren. Nach 26 Minuten musste Grimm das zweite Mal verletzungsbedingt wechseln und brachte den 21-Jährigen für den an der Hüfte lädierten Maximilian Wunder. Kurz darauf machte Dierl das, was er eigentlich nicht kann. Er schoss den Ball nach einer Betzel-Ecke zum 1:1-Ausgleich ins Tor (31.).

Die Geschichte des Spieles aber schrieb schlussendlich ASV-Stürmer Igor Mikic, der in der vierten Minute der Nachspielzeit durch den Strafraum humpelte und dennoch den umjubelten 5:3-Siegtreffer gegen die TG Höchberg erzielte. Zuvor war der Torjäger von TGH-Verteidiger Matthias Grünewald gefoult worden, der, weil letzter Mann, dafür mit Rot bedacht wurde (77.). Das Schienbein schmerzte höllisch, der Trainer empfahl Mikic trotz der Ausschöpfung des Wechselkontingents draußen zu bleiben. Aber der Stürmer wollte beim Stand von 3:3 partout mithelfen, die drei Punkte in Rimpar zu behalten. „Ich hatte es im Blut, dass ich noch ein weiteres Tor mache“, sagte Mikic, dem bereits das 2:2 kurz vor der Halbzeit gelungen war (41.). Christian Betzel per Freistoß (3:2, 49.) und Andreas Hetterich nach einer Röder-Vorarbeit (4:3, 84.) hatten mit ihren Treffern den Weg zum Sieg bereitet; Mikic humpelte mit seinem linken Bein über die Ziellinie (90.+4). „Das war ein verrückter Tag“, sagte Grimm, der am Mittag die Ausfälle von Simon Schnepf und Nicolas Moskwiak hinnehmen musste. Dem Rest bescheinigte er eine kämpferisch starke Leistung: „Jeder hat kapiert, um was es geht. Auch die frühen Wechsel haben wir gut verkraftet“, sagte Grimm, „nicht auszudenken, wenn wir das Spiel heute verloren hätten.“ Denn die Konkurrenz punktete an diesem Spieltag beinahe nach Belieben.

Fast wahllos ließen auch die Höchberger Gegentore zu, was den am Saisonende scheidenden TGH-Trainer Martin Stöhr brodeln ließ. Zuerst wollte er kein Statement abgeben, „weil es sonst persönlich wird.“ Schließlich stellte sich Stöhr doch noch und ließ kein gutes Haar an seiner Mannschaft. „Wir haben Fehler gemacht, die man sich nicht mal in der Kreisklasse erlauben kann. Da müssen einige Spieler ihre Leistung ernsthaft hinterfragen.“ So hatte Grünewald nicht nur Rot gesehen, sondern auch das Foul (ebenfalls an Mikic) verursacht, das den 3:2-Freistoßtreffer durch Betzel nach sich zog. Zu seinem Platzverweis sagte der TGH-Innenverteidiger: „Wir waren im Laufduell und dann habe ich einen starken Druck an meiner Schulter gespürt. Anschließend sind wir gefallen, das war auf jeden Fall keine Absicht.“ Auf der Gegenseite hatte der ab und an bei hohen Bällen unsichere ASV-Keeper Florian Nöth TGH-Stürmer Pascal Bloemer gefoult, der den fälligen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich verwandelte (79.). Die weiteren Höchberger Treffer hatten Markus Spahn (28.) und Andreas Ullrich (33.) beigesteuert.

Die Statistik zum Spiel

ASV Rimpar – TG Höchberg 5:3 (2:2)

Rimpar: Nöth – Wolf (8. Wegmann), Betzel, Jäger, Kapaun – Köhler (75. Laschzok), Heck, Röder, Wunder (26. Dierl) – Mikic, Hetterich. Höchberg: Fuchs – Heberlein, Grünewald, Philipp Christ, Pickel – Rappl, Rentzsch, Spahn, Streitenberger (64. Mario Christ) – Ullrich (46. Schneider), Blömer. Tore: 0:1 Spahn (28.), 1:1 Dierl (31.), 1:2 Ullrich (33.), 2:2 Mikic (41.), 3:2 Betzel (49.), 3:3 Blömer (69., Foulelfmeter), 4:3 Hetterich (84.), 5:3 Mikic (90.+4). Rot: Grünewald (77., Notbremse, Höchberg). Schiedsrichter: Laumer (Schwabach). Zuschauer: 300.

ONLINE-TIPP

Mehr Informationen und Bilder unter www.mainpost.de

Von unserem Mitarbeiter Jörg Rieger
    
    

Diesen Artikel

  • Webnews einstellen
  • Teilen
Kontakt Redaktion     An Bekannten versenden     Druckversion
Bewertung: 
  •  
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein um zu bewerten)
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Ȇbersicht Sport

Weltfußballer

Madrid (dpa)
Barca holt Pokal zum Abschied von Trainer Guardiola

Die Fußballstars des FC Barcelona haben ihrem Trainer Josep Guardiola zum Abschied den Königspokal geschenkt. Der spanische Vizemeister gewann das Finale um die «Copa del Rey» in Madrid gegen Athletic Bilbao mit 3:0 (3:0) und holte sich damit einen weiteren Titel ab. »mehr
    
    

Madrid (dpa)
Barca holt Pokal zum Abschied von Trainer ...

Die Fußballstars des FC Barcelona haben ihrem Trainer Josep Guardiola zum Abschied den Königspokal geschenkt. »mehr
    
 
    

Frankfurt/Main (dpa)
Hertha will über möglichen Einspruch gegen ...

Hertha BSC hat sich einen möglichen Einspruch gegen das Urteil des DFB-Bundesgerichts zum Bundesliga- ... »mehr
    
 
    

Berlin (dpa)
Fortuna gegen Hertha - das unendliche ...

Ein Fußball-Spiel dauert 90 Minuten? Das Rückspiel um die Bundesliga-Relegation zwischen Fortuna Düsseldorf und ... »mehr
    
    
Anzeige
    
Anzeige
    

Formel-1-Tipp 

F1-Experten gefragt
Geben Sie Ihren Tipp ab: Wer gewinnt die Formel-1? »mehr
    
    

Einwurf 

Kolumne
Unsere Reporter blicken humorvoll-kritisch auf das Sportgeschehen.  »mehr
    
    

Sporttabellen 

Regionale Sporttabellen
Wie hat Ihr Lieblingsverein gespielt? Hier nachschauen. »mehr