aktualisiert: 13.04.2011 22:13 Uhr
Text
Text
Fußball: Landesliga
Rimpars Fluch hält in Kitzingen an
Nach 1:2 noch tiefer im Abstiegskampf
Fussball
Landesliga Nord
Bayern Kitzingen – ASV Rimpar 2:1 (2:0)
Der ASV Rimpar konnte seine punktlose Auswärtsmisere auch im 13. Versuch nicht beenden. Die Elf von Trainer René Grimm verlor am Mittwochabend ihr Nachholspiel beim Tabellenletzten Bayern Kitzingen mit 1:2 und rutschte damit noch tiefer in den Abstiegssumpf. „Die Serie wird irgendwann reißen“, hatte Rimpars Abwehrchef Christian Betzel im Vorfeld der Partie erwartet. Seine Hoffnung wurde bitter enttäuscht, da die Hausherren von Beginn an das engagiertere Team aufboten. Rimpar dagegen blieb meistens in der engen gegnerischen Verteidigung hängen.
Die Kitzinger, die in den vergangenen Heimspielen enttäuschende Leistungen gezeigt hatten, präsentierten sich wie verwandelt. Mit großer Zweikampfkraft und einer selbstbewussten Körpersprache signalisierte der Aufsteiger auf Anhieb, den Kampf um den Klassenverbleib in den letzten neun Partien nochmals annehmen zu wollen. Fein herausgespielt war der Kitzinger Führungstreffer in der siebten Minute: Tolga Arayici spielte den Ball in die Schnittstelle der Rimparer Defensive. Tim Reiner, zuletzt lediglich der Schatten eines Stürmers, zeigte sich stark formverbessert und einsatzbereit. Der 23-Jährige lief seinem Bewacher Christian Dierl davon und schloss mit einem Flachschuss zum 1:0 ab. Nach drei Partien ohne eigenen Torerfolg hatten die Kitzinger, deren Angriff im Abschluss den schlechtesten Wert in der Liga verzeichnet, wieder einmal getroffen.
Auch in der Folgezeit ergriffen die Kitzinger willensstark die Initiative. Tempogeladen zogen sie ihre Spielzüge auf und zeigten sogar positive spielerische Ansätze. Arayici glänzte in der 19. Minute erneut als Vorbereiter: Der Mittelfeldakteur zog einen Freistoß druckvoll in den Rimparer Strafraum, wo Mario Schmidt freistehend zum 2:0 einköpfte. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie nochmal spannend, wenngleich spielerisch schwächer, nachdem Simon Schnepf nach Marcel Hecks Zuspiel den Anschluss markiert hatte (66.). Mehr brachten die Rimparer nicht zustande. „Bis wir im Spiel waren, hatten wir schon verloren“, resümierte René Grimm nach Schlusspfiff.
Kitzingen: Röser – Brunsch – Ruhl, Schwab – Pfarr, Stark, Schmidt, Lenhart (70. Baußenwein), Arayici – Reiner (82. Hilgert), Örtel (90.+2 Soumah).
Rimpar: Nöth – Kapaun, Betzel, Dierl (43. Moskwiak) – Heck, Jäger, Eisenbacher, Dörschner, Röder (79. Wunder) – Hetterich, Schnepf.
Tore: 1:0 Reiner (7.), 2:0 Schmidt (19.), 2:1 Schnepf (66.). Schiedsrichter: Kreye (Warmensteinach). Zuschauer: 180.
Diesen Artikel
| Bewertung: |
|
| 0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein um zu bewerten) | |

Wetter


