Leute

    
    
Stephen Hawking

London (dpa)
Kinder übernehmen Eisdusche für Stephen Hawking

Der selbst an ALS erkrankte Physiker Stephen Hawking (72) hat seine «Ice Bucket Challenge» an seine Kinder abgetreten. «Weil ich vergangenes Jahr eine Lungenentzündung hatte, wäre es nicht vernünftig, einen Eimer mit kaltem Wasser über mir auszuschütten», sagte Hawking in einem Video bei Youtube. »mehr
    
    
Caroline Peters

Berlin (dpa)
Caroline Peters ist ein Krimi-Muffel

Die TV-Kommissarin Caroline Peters (42) ist eher kein Fan von Krimis. In der ARD-Serie «Mord mit Aussicht» jagt die Schauspielerin Verbrecher, privat liest sie keine Krimis, wie Peters im Interview der Zeitschrift «Grazia» sagte. »mehr
    
    
Samuel Koch

Pfronstetten (dpa)
Samuel Koch kann wieder Auto fahren

Der querschnittsgelähmte Samuel Koch (26) kann nach seinem Unfall in der ZDF-Sendung «Wetten, dass..?» wieder alleine Auto fahren. »mehr
    
    
Jan Josef Liefers

Hamburg (dpa)
Liefers hatte «Grenzerfahrung» in der Schweiz

Tatort»-Star Jan Josef Liefers (50) hat als Bergsteiger in den Schweizer Alpen seine «krasseste Grenzerfahrung» erlebt. »mehr
    
    
Katja Riemann

Stuttgart (dpa)
Katja Riemann hat bei Dreh ihr Schwäbisch verbessert

Schauspielerin Katja Riemann (50) hat sich bei der Arbeit an ihrem neuen Film in Baden-Württemberg mit dem regionalen Dialekt angefreundet. «Ich habe bei den Dreharbeiten mein Schwäbisch verbessert», sagte sie der Nachrichtenagentur dpa. »mehr
    
    
Die Geissens

Berlin (dpa)
Die Geissens erziehen ihre Kinder «bodenständig»

Die Fernseh-Geissens setzten bei der Erziehung ihrer beiden Töchter auf Klassisches. «Unsere Kinder sind sehr bodenständig erzogen», sagte Robert Geiss (50) dem Magazin «In Touch». »mehr
    
    
Neil Young

New York (dpa)
«Rolling Stone»: Neil Young will die Scheidung

Der kanadische Musiker Neil Young (68) will sich «Rolling Stone» zufolge nach 36 Jahren Ehe scheiden lassen. Young habe in seiner Heimatstadt San Mateo in Kalifornien die Scheidung von Pegi Young (62) beantragt, meldete das Musikmagazin am Mittwoch. »mehr
    
    
Sean Connery

Edinburgh/London (dpa)
Promis äußern sich zu Schottlands Unabhängigkeit

Schottische Prominente und ihre Kollegen aus England heizen die Debatte um Schottlands Unabhängigkeit kurz vor der Abstimmung an. »mehr
    
    
Neven Subotic

 (2) Dortmund (dpa)
Fußball-Profi Neven Subotic dreht BVB-Duschen ab

Fußballprofi Neven Subotic (25) von Borussia Dortmund achtet auf den Wasserverbrauch in der Kabine des Bundesligisten. »mehr
    
    
Eva Habermann

Mannheim (dpa)
Eva Habermann findet «für immer» unheimlich

Nach einer misslungenen Ehe hält die Film- und Fernsehschauspielerin Eva Habermann (38, «Dora Heldt: Ausgeliebt») inzwischen nichts mehr von überstürztem Heiraten. »mehr
    
    
Zu Guttenberg + Klitschko

Hamburg (dpa)
Karl-Theodor zu Guttenberg zeigt Humor

Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat bei einer Preisverleihung in Hamburg Selbstironie bewiesen. »mehr
    
    
Reinhold Messner

Stuttgart/Bozen (dpa)
Reinhold Messner will sich als Filmemacher ausprobieren

Der Bergsteiger Reinhold Messner will sich im Filmemachen versuchen. «Ich habe noch nie selbst einen Film von A bis Z auf die Leinwand gebracht. Das wird mein nächstes großes Projekt», sagte der 69-Jährige den «Stuttgarter Nachrichten» (Dienstag). »mehr
    
    
Hayden Panettiere

Los Angeles (dpa)
Klitschko und Panettiere erwarten ein Mädchen

Der ukrainische Box-Weltmeister Wladimir Klitschko (38) und seine Verlobte Hayden Panettiere (25) bekommen ein Mädchen. »mehr
    
    
Amanda Peet + David Benioff

Los Angeles (dpa)
Amanda Peet erwartet ihr drittes Kind

Die amerikanische Schauspielerin Amanda Peet (42) wird zum dritten Mal Mutter. Das sagte sie im Rahmen der Emmy-Verleihung am Montagabend dem «US Magazine». »mehr
    
    
Eiswasser-Dusche

Berlin (dpa)
«Ice Bucket Challenge» - Eiswasserduschen und kein Ende

Selbst Kermit der Frosch aus der Muppet Show ist jetzt dabei. Im Schneeballeffekt erfasst die «Ice Bucket Challenge» weltweit die Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Unterhaltung. »mehr
    
    
Cliff Richard

London (dpa)
Cliff Richard zu Missbrauchsvorwürfen befragt

Der britische Pop-Veteran Cliff Richard ist im Zusammenhang mit einer möglichen Sexualstraftat von der Polizei befragt worden. Der 73-Jährige habe freiwillig Auskunft gegeben und sei weder festgenommen noch belastet worden, teilte die Polizei in South Yorkshire mit. »mehr
    
    
Andreas Fath

Rotterdam (dpa)
Noch nie war Salzwasser so lecker: Rheinschwimmer am Ziel

Die letzten Meter im eisigen Wasser, die niederländische Küste verschwindet, am rot-weißen Grenzpfahl sieht er nur noch die Weite des Meeres. Andreas Fath ist am Ziel. Nach über 1230 Kilometern hat der Rheinschwimmer am Sonntag gegen 11:30 Uhr die Mündung des Flusses erreicht: die Nordsee. »mehr
    
    
Robert Pattinson

Berlin (dpa)
Robert Pattinson ist in Hollywood angekommen

Der Schauspieler Robert Pattinson kommt in seiner neuen Heimat Hollywood immer besser zurecht. Er sei langsam in Hollywood «hineingewachsen, habe meine Erfahrungen gesammelt. Man muss halt die richtigen Leute kennenlernen, die einem auch mit anderen Sichtweisen konfrontieren», sagte der Brite dem Nachrichtenmagazin «Focus». »mehr
    
    
Jan Delay

Hamburg (dpa)
Jan Delay mag Schwarz-Weiß-Filme nicht besonders

Der Hamburger Sänger Jan Delay (38) mag Schwarz-Weiß-Filme nicht besonders. «Ich bin ehrlich gesagt bei Schwarz-Weiß-Filmen ein bisschen schneller mit dem Weiter-Zappen», sagte der Musiker in einem dpa-Interview. «Es sei denn, es handelt sich um Charlie Chaplin oder die Marx Brothers.» »mehr
    
    
Harald Krassnitzer

München (dpa)
«Tatort»-Kommissar Krassnitzer: Der Stolz des Vaters

Tatort»-Kommissar Harald Krassnitzer (53) ist ein erfolgreicher Schauspieler - von einer solchen Karriere hatte schon sein Vater geträumt. »mehr
    
    
bereits am Anfang 1 2 3
    
Anzeige

Kino 

Lust auf Kino?
Das regionale Kinoprogramm finden
Sie hier. »mehr