Leute

    
    
Nina Hoss

Hof (dpa)
Nina Hoss schließt Schönheits-OP aus

Nina Hoss (39) würde sich keiner Schönheitsoperation unterziehen. «Dafür bin ich viel zu ängstlich», sagte die in Berlin lebende Schauspielerin der in Hof erscheinenden Tageszeitung «Frankenpost». »mehr
    
    
Alec Baldwin

New York (dpa)
Alec Baldwin wünscht Unabhängigkeit der Upper West Side

Auch wenn es mit der Unabhängigkeit für Schottland nicht geklappt hat, ist Alec Baldwin (56) auf den Geschmack gekommen. «Ich will ein Unabhängigkeitsreferendum für die Upper West Side», sagte der Schauspieler der Nachrichtenagentur dpa in dem New Yorker Stadtviertel, in dem er lebt. »mehr
    
    
Bastian Schweinsteiger

München (dpa)
Schweini und Schweigi in Schwabing

Schweini und Schweigi in Schwabing: Fußballer Bastian Schweinsteiger (30) und Filmstar Til Schweiger (50) haben mit einem gemeinsamen Foto ihre Fans begeistert. »mehr
    
    
Twiggy

London (dpa)
Das Gesicht von 1966: Twiggy wird 65

Twiggy war nicht zum Modeln geboren. Wegen ihrer knabenhaften Erscheinung, ihrer spindeldürren Arme und Beine und ihres viel zu flachen Busens wurde das Mädchen aus einem Londoner Vorort in der Schulzeit sogar gehänselt. »mehr
    
    
Heike Maurer

Berlin (dpa)
Ex-Lottofee Heike Maurer orientiert sich neu

Heike Maurer, frühere Lotto-am-Mittwoch-Fee und ZDF-Ansagerin, befindet sich «in einer Findungsphase». «Mindestens zweimal in der Woche gehe ich joggen und trainiere mit Gewichten in der Muckibude», sagte sie dem Magazin «Stern». »mehr
    
    
König Carl Gustaf

Stockholm (dpa)
Schwedens König in Autounfall verwickelt

Schwedens König Carl XVI. Gustaf (68) hat auf dem Weg zum Flughafen einen Autounfall gehabt. Ein anderer Autofahrer habe den Wagen am Mittwoch gerammt, in dem der König gesessen habe, sagte eine Hofsprecherin der Nachrichtenagentur dpa. »mehr
    
    
Reinhold Messner

Bad Iburg (dpa)
Reinhold Messner bekommt Courage-Preis

Der Bergsteiger Reinhold Messner wird mit dem Courage-Preis für soziales Engagement ausgezeichnet. Das Komitee Courage in Bad Iburg bei Osnabrück würdigt Messner, der an diesem Mittwoch 70 wird, für seine Verdienste für den natürlichen Erhalt von Hochgebirgsregionen. »mehr
    
    
Hannah Herzsprung

Berlin (dpa)
Herzsprung und Schilling sind Facebook-Skeptiker

Hannah Herzsprung (33) und Tom Schilling (32) sind skeptisch gegenüber sozialen Netzwerken. «Ich gebe zu, ich muss noch viel über Facebook lernen. Es hat auch länger bei mir gedauert, bis ich mich entschlossen habe, Facebook zu nutzen», sagte Herzsprung der Zeitschrift «In». »mehr
    
    
Patrick Dempsey

New York (dpa)
Patrick Dempsey liebt deutsche Autos

Patrick Dempsey (48), Star aus der Fernsehserie «Grey's Anatomy», liebt schnelle und deutsche Autos. «Ich habe mir von meiner ersten Gage einen Porsche 356 gekauft. Der Wagen ist älter als ich, aber ich liebe ihn», sagte der Darsteller von Dr. Derek Shepherd der Nachrichtenagentur dpa in New York. »mehr
    
    
Daniel Hartwich

Berlin (dpa)
Daniel Hartwich ist lieber Fan als Sportreporter

Der RTL-Moderator Daniel Hartwich (36) kann Fußballspiele privat besser genießen - Sportreporter wäre kein Job für ihn. Er sei lieber Fan als Reporter und sitze im Stadion oder vorm Fernseher, erzählte er dem Magazin «Closer». »mehr
    
    
Prinz Harry

London (dpa)
Prinz Harry verbringt 30. Geburtstag «privat»

Auch ein Prinz wird nur einmal 30, aber Großbritanniens Harry - Enkel der Queen und der jüngere Sohn von Thronfolger Prinz Charles (65) - hat auf ein rauschendes Fest vorerst verzichtet. »mehr
    
    
Sven Regener

Berlin (dpa)
Sven Regener verteidigt seinen Berliner Kiez

Der Musiker und Schriftsteller Sven Regener (53, «Herr Lehmann») hat das Leben im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg gegen Vorurteile verteidigt. »mehr
    
    
Oscar Pistorius

 (5) Pretoria (dpa)
Pistorius wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen

Sportstar Oscar Pistorius ist eineinhalb Jahre nach den Schüssen auf seine Freundin Reeva Steenkamp wegen fahrlässiger Tötung verurteilt worden. »mehr
    
    
Anthony Kidman

Sydney (dpa)
Vater von Nicole Kidman stirbt nach Sturz

Antony Kidman, der Vater von Filmstar Nicole Kidman, ist in Singapur nach einem Sturz gestorben. Er war zu Besuch bei seiner Tochter Antonia. Das berichtete am Freitag das australische Magazin «Women's Weekly», für das der Australier arbeitete. »mehr
    
    
Iris Berben

Dresden (dpa)
Iris Berben erhält Erich-Kästner-Preis in Dresden

Die Schauspielerin Iris Berben (64) wird in Dresden mit dem Erich-Kästner-Preis ausgezeichnet. Sie nimmt die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung am 21. September auf Schloss Albrechtsberg entgegen, wie der Presseclub Dresden am Freitag mitteilte. »mehr
    
    
Mike Tyson

Toronto (dpa)
Mike Tyson beleidigt Moderator während Live-Sendung

Ex-Boxweltmeister Mike Tyson (48) hat während einer Live-Sendung einen Moderator des kanadischen Fernsehsenders CP24 beleidigt. »mehr
    
    
Ulrich Wickert

Hamburg (dpa)
Ulrich Wickert kann «wunderbar nichts tun»

Ex-«Tagesthemen»-Moderator Ulrich Wickert (71) fiel der Abschied von seinem bekanntesten TV-Job nicht schwer. Er habe das nicht verdrängt und sich gut vorbereitet, erzählte der in Hamburg lebende Autor dem «Zeit Magazin». »mehr
    
    
Königin Elizabeth II.

London/Edinburgh (dpa)
Queen will sich aus Schottland-Debatte raushalten

Königin Elizabeth II. will sich nicht in die Kampagnen um das Referendum über Schottlands Unabhängigkeit einmischen. Die Unparteilichkeit des Souveräns sei ein festgeschriebenes Prinzip der Demokratie, ließ der Buckingham-Palast mitteilen. »mehr
    
    
Jenny Jürgens

München (dpa)
Jenny Jürgens ist jetzt Deutsche

Die Schauspielerin Jenny Jürgens (47) hat die deutsche Staatsbürgerschaft erworben. «Ich habe beschlossen, in meinem Leben aufzuräumen. Das galt auch für die Staatsbürgerschaft», sagte die gebürtige Österreicherin der Illustrierten «Bunte». »mehr
    
    
Joachim Fuchsberger

München (dpa)
Joachim Fuchsberger gestorben

Fernsehlegende Joachim «Blacky» Fuchsberger ist tot. Er starb am Donnerstag mit 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald, teilte seine Frau der Nachrichtenagentur dpa mit. »mehr
    
    
bereits am Anfang 1 2 3
    
Anzeige

Kino 

Lust auf Kino?
Das regionale Kinoprogramm finden
Sie hier. »mehr