Anzeige
    

Leute

    
    
Cristiano Ronaldo

Funchal (dpa)
Madeira ehrt Ronaldo mit Verdienstorden und Statue

Der Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist auf seiner Heimatinsel Madeira mit einer Verdienstmedaille und einer Statue geehrt worden. «Das Standbild ist schöner als ich», witzelte der Portugiese am Sonntag bei der Enthüllung der 3,40 Meter hohen Bronzestatue. »mehr
    
    
Elton John + David Furnish

Windsor (dpa)
Elton John und David Furnish offiziell verheiratet

Der britische Popstar Elton John hat seinen langjährigen Partner David Furnish offiziell geheiratet. »mehr
    
    

Stockholm (dpa)
Schwedische Prinzessin Estelle steht auf Lametta

Die schwedische Kronprinzenfamilie hat ihren Weihnachtsbaum in diesem Jahr in Silber geschmückt. In einem Video, das das Königshaus am Freitag auf seiner Homepage veröffentlichte, schmückt die Tochter von Kronprinzessin Victoria, Estelle, den Baum mit Lametta, silbernen Kugeln und Sternen. »mehr
    
    
Rapper Sido

 
(1)
Berlin (dpa)
Sido wehrt sich gegen Strafbefehl nach Schlägerei

Der Rapper Sido wehrt sich gegen einen Strafbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Er habe Einspruch gegen das Urteil des Amtsgerichts Berlin-Tiergarten eingelegt, bestätigte der Gerichtssprecher Tobias Kaehne am Freitag. »mehr
    
    
Kardinal Reinhard Marx

Geseke (dpa)
Flaschenpost von Kardinal Marx aufgetaucht

Nach mehr als 40 Jahren ist ein «Abi-Scherz» des heutigen Erzbischofs von München, Kardinal Reinhard Marx, ans Licht gekommen.  »mehr
    
    
Nabilla Benattia

Paris (dpa)
Pariser TV-Sternchen aus Haft entlassen

TV-Sternchen Nabilla Benattia, französische Version von US-Starlet Kim Kardashian, sitzt Weihnachten wohl nicht im Knast. Die 22-Jährige wurde am Donnerstag nach fast sechs Wochen aus der Untersuchungshaft entlassen. »mehr
    
    
Jennifer Lawrence

London (dpa)
Jennifer Lawrence in Wachs verewigt

Als mutige Kämpferin Katniss Everdeen wird Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (24) im kommenden Jahr zum letzten Mal auf der Kinoleinwand zu sehen sein. »mehr
    
    
Queen

London (dpa)
Die Königin, die Buchmacher und eine Rede

Im kommenden September wird Königin Elizabeth II. diejenige Monarchin in Großbritannien sein, die am längsten auf dem Thron saß. Mit 63 Jahren und 218 Tagen wird sie am 10. September die 1901 gestorbene Queen Victoria übertrumpfen. »mehr
    
    
Anselm Grün

Schwarzach (dpa)
Mehr Besinnung - Anselm Grün zu Stress im Advent

Um der Hektik in der Vorweihnachtszeit entspannt zu begegnen, rät der Benediktinermönch Anselm Grün zu mehr Besinnung auf die eigenen Sehnsüchte. «Es ist wichtig, dass man mit seiner eigenen Sehnsucht wieder in Berührung kommt», sagte der 69-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. »mehr
    
    
Paul McCartney

New York (dpa)
Paul McCartneys Musiktalent versagt bei Videospielen

Paul McCartney (72) ist für Videospiele nicht wirklich geeignet. «Ich bin schrecklich darin. Es ist verdammt schwierig», sagte der Musiker am Mittwochabend. »mehr
    
    
James Last

Hamburg (dpa)
James Last: «Musik ist einfach mein Leben!»

Der Musiker und Orchesterchef James Last (85) denkt noch lange nicht ans Aufhören - obwohl er sich immer noch von einer Not-Operation wegen akuter Darmentzündung erholt. »mehr
    
    
Drew Barrymore

Los Angeles (dpa)
Drew Barrymore: weniger Filme, mehr Familie

Für die US-Schauspielerin Drew Barrymore (39) hat die Familie im Moment oberste Priorität. «Ich kann immer weniger vor der Kamera stehen, weil es so zeitraubend ist», sagte sie dem US-Promiportal «People.com». »mehr
    
    
Papst Franziskus

 (2) Rom (dpa)
Papst Franziskus zum Geburtstag: Kuchen und Tango

Tausende Menschen haben zum 78. Geburtstag von Papst Franziskus in Rom Tango getanzt. Die Gruppe führte am Mittwoch nach der Generalaudienz des Argentiniers in der Nähe des Petersplatzes den Tanz aus seinem Heimatland auf, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. »mehr
    
    
Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl

München (dpa)
Nemec und Wachtveitl geben Benefizkonzert

Die beiden «Tatort»-Kommissare Miroslav Nemec (60) und Udo Wachtveitl (56) legen die Dienstwaffen weg und greifen zum Mikrofon. »mehr
    
    
Angelina Jolie

Los Angeles (dpa)
Internet-Kontrolle bei Angelina Jolie

Hollywood-Star Angelina Jolie (39) lässt die Internetaktivitäten ihrer sechs Kinder von sechs bis dreizehn Jahren kontrollieren.  »mehr
    
    
Ivy Quainoo

Berlin (dpa)
Ivy Quainoo wird von Stalker belästigt

Die Sängerin Ivy Quainoo (22) wird seit rund zwei Jahren von einem Stalker belästigt und hat vor einer Woche Anzeige erstattet. »mehr
    
    
Roman Polanski

Los Angeles (dpa)
Polanskis US-Anwälte gehen gegen Sex-Klage vor

Die Anwälte von Roman Polanski (81, «Der Pianist») wollen in Kalifornien die Einstellung eines Verfahrens gegen den Regisseur wegen eines Jahrzehnte alten Sexualdeliktes vorantreiben. »mehr
    
    
Katarina Witt

Regensburg (dpa)
Katarina Witt fröstelt beim Gang in die Eishalle

Katarina Witt (49) hat auch wegen der Kälte in den Eishallen keine Ambitionen auf eine Rückkehr aufs Eis. «Das ist einer der Gründe, warum ich aufgehört habe. Ich habe keinen Sehnsucht nach den kalten Trainingshallen», sagte die zweifache Olympiasiegerin im Eiskunstlauf am Dienstag bei einem Besuch in Regensburg. »mehr
    
    
Alina Levshin

Erfurt (dpa)
Levshin interessiert sich für Verschwörungstheorien

Die Schauspielerin Alina Levshin (30) hat Gefallen an mysteriösen Geschichten. «Ich würde gerne wissen, ob Neil Armstrong wirklich auf dem Mond war oder ob die Verschwörungstheorien stimmen und das alles nur Propaganda war», sagte Levshin der Deutschen Presse-Agentur. »mehr
    
    
Bill Cosby

New York (dpa)
Bill Cosbys Ehefrau nimmt ihren Mann in Schutz

US-Entertainer Bill Cosby (77) steht wegen schwerer Missbrauchsvorwürfe im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit - Unterstützung bekommt er von seiner Ehefrau. »mehr
    
    
bereits am Anfang 1 2 3
    
Anzeige

Kino 

Lust auf Kino?
Das regionale Kinoprogramm finden
Sie hier. »mehr