Anzeige
    

Leute

    
    
Ehepaar Schröder

 (6) Hannover (dpa)
Ehepaar Schröder hat sich getrennt

Knapp 18 Jahre nach ihrer Hochzeit haben sich Altkanzler Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf getrennt. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Freitag aus dem Umfeld von Schröder-Köpf in Hannover. »mehr
    
    
William + Kate in London

London (dpa)
William und hochschwangere Kate öffentlich unterwegs

Die hochschwangere Herzogin Kate (33) hat sich mit ihrem Mann Prinz William (32) noch einmal öffentlich gezeigt - vermutlich zum letzten Mal vor der Geburt ihres zweiten Kindes. »mehr
    
    
Ben Affleck

Washington (dpa)
Ben Affleck wirbt im US-Senat für Dritte Welt

Hollywoodstar Ben Affleck (42) hat vor dem Senat in Washington für Entwicklungshilfe für die Dritte Welt geworben - er kam dabei sogar auf Batman. »mehr
    
    
Molly Sims

New York (dpa)
Molly Sims zum zweiten Mal Mutter geworden

Schauspielerin und Model Molly Sims (41, «Starsky & Hutch») ist zum zweiten Mal Mutter geworden. «Wir heißen Scarlett May Stuber in unserer Familie willkommen», schrieb sie auf ihrer eigenen Website. »mehr
    
    

SALZBURG (DPA)
"Musikantenstadl"-Erfinder Karl Moik gestorben

Der Erfinder und langjährige Moderator des "Musikantenstadl", Karl Moik, ist tot. Er wurde 76 Jahre alt. »mehr
    
    
Joko Winterscheidt

Berlin (dpa)
Joko Winterscheidt ist «Brillenträger des Jahres»

Der Fernsehmoderator Joko Winterscheidt (36) hat einen neuen Titel bekommen: Er ist «Brillenträger des Jahres 2015». Das Kuratorium Gutes Sehen würdigte damit am Donnerstag Winterscheidts «stilsicheren und selbstbewussten Umgang» mit der Brille. »mehr
    
    
Joan Collins

London (dpa)
«Denver-Clan»-Biest Joan Collins zur «Dame» erhoben

Die Schauspielerin Joan Collins (81) darf künftig in ihrer britischen Heimat den Titel «Dame» tragen. Der Thronfolger Prinz Charles erhob die 81-Jährige damit praktisch in den Adelsstand. Der Titel «Dame» ist das Pendant zum Ritterschlag für Männer. »mehr
    
    
Sixtinische Kapelle

Rom (dpa)
Papst öffnet Sixtinische Kapelle für Obdachlose

Etwa 150 Obdachlose haben eine Gratis-Führung durch die weltberühmte Sixtinische Kapelle bekommen. Papst Franziskus ließ das Bauwerk am Donnerstagnachmittag exklusiv für die Gruppe öffnen und begrüßte sie persönlich, wie der Vatikan mitteilte. »mehr
    
    
Margrethe II.

Kopenhagen/Hillerød (dpa)
Königin Kunterbunt: Dänemarks Monarchin Margrethe II.

Sie raucht wie ein Schlot, kann plappern wie ein Wasserfall und sprüht vor Selbstironie: Königin Margrethe II. von Dänemark ist ganz sicher keine gewöhnliche Frau. Und schon gar keine gewöhnliche Monarchin. »mehr
    
    
Jürgen Drews

Berlin (dpa)
Jürgen Drews feiert privat nicht gerne

Jürgen Drews gilt mit seinen Schlagerhits («Ein Bett im Kornfeld») als Partylöwe, doch privat übt er sich in Abstinenz. »mehr
    
    
Hugo Egon Balder

Hamburg/Berlin (dpa)
Hugo Egon Balder: «Bin wohl bindungsunfähig»

TV-Moderator Hugo Egon Balder sieht den Grund für seine vier gescheiterten Ehen in seiner Erziehung. «Ich versuche immer, mir keine Blöße zu geben», sagte Balder im Interview des «Stern». »mehr
    
    
Charlotte Gainsbourg

Berlin (dpa)
Charlotte Gainsbourg: Habe keine Freunde

Die französische Schauspielerin Charlotte Gainsbourg (43) sieht sich als sehr verschlossene Person. «Ich habe immer eine gewisse Distanz zu anderen gewahrt, das war mein großer Fehler. Heute bereue ich das», sagte Gainsbourg der Zeitschrift «Freundin». »mehr
    
    
Joachim Król

Köln (dpa)
Schauspieler Joachim Król will nicht nach Berlin

Für Joachim Król («Tatort») bleibt der Lebensmittelpunkt Köln. «Als dieser Berlin-Boom losging, haben wir uns alle mit der Frage beschäftigt, ob es sinnvoll wäre, in die Hauptstadt zu ziehen», sagte der in Herne geborene Westfale der Deutschen Presse-Agentur in Köln. »mehr
    
    
Chantelle Winnie

Berlin (dpa)
Model Chantelle Winnie: «Bin ein starkes Mädchen»

Chantelle Winnie (20), Model mit ungewöhnlich pigmentierter Haut, hatte es früher nicht leicht. «Meine Mutter wusste nicht, wie sie mit mir, dem Kind, über das sich die Leute den Mund zerrissen, umgehen sollte», sagte sie der «Gala». »mehr
    
    
Amitabh Bachchan

Mumbai (dpa)
Bollywood-Star Bachchan hat die Tuberkulose besiegt

Bollywood-Superstar Amitabh Bachchan (72) hat die Tuberkulose besiegt und engagiert sich nun in Programmen der indischen Regierung gegen die Krankheit. »mehr
    
    
Wotan Wilke Möhring

Berlin (dpa)
Wotan Wilke Möhring muss für «Winnetou» Reiten lernen

Der neue «Old-Shatterhand»-Darsteller Wotan Wilke Möhring (47) muss sich an den Wilden Westen noch gewöhnen. «Ich kann mich auf dem Pferd halten, aber das Westernreiten muss noch gelernt werden», sagte er der «Bild»-Zeitung. »mehr
    
    
Papst Franziskus

Rom (dpa)
Der Papst und seine Pizza

Zuletzt hatte er sich gewünscht, endlich mal wieder Pizza essen zu gehen. Nun hat Papst Franziskus (78) bei seinem Besuch in Neapel eine Pizza bekommen - persönlich zum Papamobil geliefert. Das sieht man zumindest in einem Video, das die neapolitanische Pizzeria «Don Ernesto» online stellte. »mehr
    
    
Louis Tomlinson

Los Angeles (dpa)
One-Direction-Sänger Louis Tomlinson ist wieder solo

Louis Tomlinson (23) von der britisch-irischen Boyband One Direction («Story Of My Life») ist wieder solo. «Louis und Eleanor haben sich vor zwei Wochen getrennt», sagte sein Sprecher am Sonntag dem US-Promiportal «Us Weekly». »mehr
    
    
Country-Star Jason Aldean

Los Angeles (dpa)
Country-Star Jason Aldean hat geheiratet

Der amerikanische Country-Sänger Jason Aldean (38) hat am Wochenende in Mexiko seine Partnerin Brittany Kerr (27) geheiratet. «Das ist der beste Tag meines Lebens», sagte der Musiker dem US-Promiportal «Us Weekly». »mehr
    
    
Jean Paul Gaultier

Berlin (dpa)
Jean Paul Gaultier: Sex macht schlauer

Für den französischen Modedesigner Jean Paul Gaultier ist Sex die Brücke zwischen Leben und Tod. Es gebe nichts Stärkerers, sagte der 62-Jährige in einem Interview mit der «Welt am Sonntag». »mehr
    
    
bereits am Anfang 1 2 3
    
Anzeige

Kino 

Lust auf Kino?
Das regionale Kinoprogramm finden
Sie hier. »mehr