Aktuelle Nachrichten

Regional

Weitere Artikel

Sport

Weitere Artikel
Sporttabellen anzeigen

Kickers TV

Kickers TV: Die PK zum 1:2 gegen Heidenheim
Kickers TV: Der Vorbericht vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim
- Würzburg
Kickers: Tor des Jahres 2020 - Das sind die Top-3
Weitere Videos
Seit heute (08.03.2021) dürfen in Würzburg wieder vereinzelt Geschäfte unter strengen Auflagen und Hygienekonzepten öffnen. Die Würzburger Innenstadt ist nicht allzu voll und der große Ansturm blieb, zumindest am bisherigen Vormittag, noch aus.
08.03.2021 - Würzburg
Ladenöffnungen
Zahlreiche Menschen genießen am Sonntag (07.03.21) bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen um die 10 Grad das Wetter in den Weinbergen an der Vogelsburg bei Volkach. In weiten Teilen von Mainfranken hat das Wetter die Bevölkerung ins Freie gelockt.
07.03.2021 - Mainfranken
So war das Wochenende
Selina Laskowitz, 27 Jahre aus Würzburg: 'Meine beste Freundin und ich, wir möchten dieses Jahr wieder nach Griechenland fliegen, wie letztes Jahr. Wir hoffen natürlich, dass alles problemlos klappt und sobald es erlaubt ist, würden wir im Mai oder Juni in den Flieger steigen und nach Mykonos fliegen.'
06.03.2021 - Mainfranken
Umfrage Reiselust
Die Würzburger Kickers kassieren am Freitag 05.03.21 eine bittere Heimniederlage und verlieren mit 1:2 gegen den 1. FC Heidenheim in der Flyeralarm Arena in Würzburg. David Kopacz (29) von den Würzburger Kickers nach seiner verpassten Chance zum Ausgleich.
05.03.2021 - Flyeralarm Arena
Würzburger Kickers - 1. FC Heidenheim
Bei Bosch Rexroth in Augsfeld gingen am Freitag knapp 100 Arbeiter auf die Straße.
13.01.2021 - Bosch Rexroth
Warnstreik der IG Metall in Augsfeld
Die IG Metall rief am Freitag in Augsfeld bei Bosch Rexroth und in Eltmann bei Schaeffler zu Streiks auf.
13.01.2021 - Schaeffler
IG Metall streikt in Eltmann
Zur Mediathek
Lade Inhalte...

Politik

Vulkan Ätna       -  Rauchschwaden aus dem Krater des Vulkans Ätna steigen im Hintergrund von Catania auf. Der Vulkan im Osten Siziliens ist sowohl der aktivste Vulkan Europas als auch der größte des Kontinents.
Vulkanausbruch
Ätna-Asche erreicht Athen
Der sizilianische Vulkan Ätna ist einer der größten Europas. Seit Tagen spuckt er Asche in den Himmel. Diese hat nun die 750 Kilometer entfernt liegende griechische Hauptstadt Athen erreicht.
Weitere Artikel

Tipps

Weitere Artikel

Wirtschaft

Allmilmö in Zeil produziert wieder hochwertige Küchen. Hier ein Modell mit einer Küchenfront und identischer Arbeitsfläche in'elephant skin' und schwebenden Accessoires, präsentiert von Martin Tully, Vertriebsleiter Inland.
Zeil
Zeil: Warum Allmilmö wieder weltweit gefragte Küchen fertigt
Der Zeiler Küchenhersteller Allmilmö stand vor rund vier Jahren schon vor dem endgültigen Aus. Doch mit dem Neustart ist der Premiummarke die Wende zum Positiven gelungen.
Das Schuhhaus Dielmann in der Würzburger Domstraße hat geschlossen.
Würzburg
Warum das Schuhhaus Dielmann in der Domstraße schließen musste
Das Schuhhaus Dielmann mitten in der Würzburger Innenstadt hat geschlossen und macht auch nach dem Lockdown nicht wieder auf. Was sind die Gründe?
 6
Im August wurde bekannt, dass die Gebrüder Götz GmbH & Co. KG das Modehaus verkauft. Jetzt hat sich der neue Inhaber zum ersten Mal geäußert.
Zellerau
Neue Besitzer: Was sich bei Gebrüder Götz jetzt ändert
Seit 1. Januar gehört das Modehaus Gebrüder Götz einem Familienunternehmen aus Schwaben. Wer der neue Eigentümer ist und was er zur Zukunft des Modehauses sagt.
 4
Tui plant Mallorca-Start zu Ostern       -  Tui setzt in den bevorstehenden Osterferien auf einen Wiederanlauf des wichtigen Mallorca-Geschäfts.
Tourismus
Tui plant Mallorca-Start zu Ostern
Mallorca war schwer von der Corona-Pandemie getroffen, zuletzt galt die Insel „nur” noch als normales Risikogebiet. Grund genug also, den Tourismus wieder langsam anzufahren?
Weitere Artikel

Boulevard

Weitere Artikel
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...