Aktuelle Nachrichten

Regional

Weitere Artikel

Sport

Weitere Artikel
Sporttabellen anzeigen

Kickers TV

Kickers TV: Die PK zum 1:2 gegen Heidenheim
Kickers TV: Der Vorbericht vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim
- Würzburg
Kickers: Tor des Jahres 2020 - Das sind die Top-3
Weitere Videos
Die Würzburger Kickers kassieren am Freitag 05.03.21 eine bittere Heimniederlage und verlieren mit 1:2 gegen den 1. FC Heidenheim in der Flyeralarm Arena in Würzburg.
05.03.2021 - Flyeralarm Arena
Würzburger Kickers - 1. FC Heidenheim
Bei Bosch Rexroth in Augsfeld gingen am Freitag knapp 100 Arbeiter auf die Straße.
13.01.2021 - Bosch Rexroth
Warnstreik der IG Metall in Augsfeld
Die IG Metall rief am Freitag in Augsfeld bei Bosch Rexroth und in Eltmann bei Schaeffler zu Streiks auf.
13.01.2021 - Schaeffler
IG Metall streikt in Eltmann
Rund 75 Teilnehmer wurden bei einer Warnkundgebung der IG Metall vor dem Pia-Werksgelände in Bad Neustadt gezählt.
05.03.2021 - Pia Werksgelände
Warnkundgebung
Anand Anders       -  Etwa 1000 Menschen nahmen am Dienstagmorgen (2.3.2021) in Schweinfurt am Warnstreik der IG Metall teil. Beschäftigte unter anderem von ZF und SKF gingen auf die Straße, um die Forderungen der Gewerkschaft in den laufenden Tarifverhandlungen zu unterstützen. Solche Warnstreiks sollen auch in den kommenden Tagen in Mainfranken stattfinden.
02.03.2021 - Schweinfurt
Warnstreik IG Metall
Frau Claudia Funk vom 'Intercoiffure Claudia Funk' in Veitshöchheim wäscht der Kundin Frau Siegrid Wiesnet die Haare am 01.03.21. Friseure dürfen ihren Betrieb nach coronabedingter wochenlanger Schließung unter strengen Hygieneauflagen wieder aufnehmen.
01.03.2021 - Innenstadt
Ladenöffnungen
Zur Mediathek
Lade Inhalte...

Politik

Weitere Artikel

Tipps

Weitere Artikel

Wirtschaft

Auch im Landkreis Haßberge fanden Warnstreiks der IG Metall statt. Bei Schaeffler in Eltmann ging es nicht nur um die Tarifverhandlungen, sondern auch um die drohende Werksschließung.
Kreis Haßberge
Warnstreiks der IG Metall: Kundgebungen in Augsfeld und Eltmann
In Eltmann rückten die eigentlichen Gründe der deutschlandweiten Streiks in den Hintergrund. Denn hier kämpft die Belegschaft noch immer gegen eine Werksschließung.
 1
Der Tedi-Markt in der Herrnstraße in Kitzingen blieb am Freitag, 5. März, geschlossen. Tags zuvor hatten Kontrolleure des Ordnungsamtes dort Verstöße gegen die Infektionsschutzverordnung festgestellt. Der Laden hätte nur einen Teil seines Sortiments verkaufen dürfen, woran er sich angeblich nicht gehalten hat.
Kitzingen
Kitzinger Tedi-Markt: Nach vier Tagen wieder geschlossen
Am Montag hatte die Filiale in der Herrnstraße den Lockdown beendet. Am Freitag blieben die Türen nach einer Kontrolle der Behörden schon wieder zu. Was dahinter steckt.
 6
Neu eröffnet und gleich wieder im Lockdown: Um trotzdem 'am Ball' zu bleiben, behilft sich das Kinder-Second-Hand-Geschäft 'Kinder(t)räumchen' in Marktheidenfeld mit kontaktlosem 'Schaufenster-Shopping'.
Marktheidenfeld
Geschäftsgründungen zu Corona-Zeiten: Eine gute Idee?
Ein Kinder-Secondhand-Laden, ein Unverpackt-Laden, ein Café. Sie alle haben zu Corona-Zeiten neu eröffnet. Haben die Inhaber den Schritt in die Selbstständigkeit bereut?
 1
Kundgebung vor dem Pia-Werksgelände in Bad Neustadt. Am Freitag lud die IG Metall zu drei Warnkundgebungen bei Preh, Siemens und Pia im Rahmen der derzeitigen Metall-Tarifverhandlungen. Mitten in den Tarifverhandlungen schreckt die Nachricht auf, dass bis zu 50 Arbeitsplätze bei der ehemaligen Preh-Tochter Pia auf der Kippe stehen könnten. Die Verhandlungspartner halten sich noch bedeckt.
Bad Neustadt
Pia Automation: Beschäftigte haben Angst um 50 Jobs
2019 zog die ehemalige Preh-Tochter "Pia Automation" ins Industriegebiet Altenberg. Seitdem rumort es beim Anlagenbauer. Nun geht das Gespenst vom Stellenabbau um.
Weitere Artikel

Boulevard

Weitere Artikel
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...