Zur dritten Auflage ihrer Zeitzeugengespräche in der Stadtbibliothek konnten am Freitag der Vorsitzendes des Historischen Vereins und Moderator Michael Deubert und die Leiterin der Bibliothek Susanne ...
Ewald und Elfriede Rothenbücher (geb. Kuhn) haben am 19. November 1954 in Greußenheim geheiratet. Beide sind 1927 in Greußenheim geboren, also echte Greußenheimer. Zu ihrem Jubiläum gratulierten ihnen ihre drei Kinder, sowie zwei Enkelkinder.
Im Alter von 91 Jahren ist der frühere Bad Kissinger Augenarzt Dr. Thomas Hildenbrand verstorben. Der Trauergottesdienst findet am Mittwoch in der St. Bonifatius-Kirche in Winkels statt.
"Gut aufgestellt" ist die Freiwillige Feuerwehr Waldfenster, so die einhellige Meinung sowohl von Bürgermeister Waldemar Bug wie auch vom zuständigen Kreisbrandinspektor Ronald Geis anlässlich der Jahreshauptversammlung.
Die Linsenspitzer Theatergruppe führt auch in diesem Jahr wieder ein Lustspiel in drei Akten auf. Unter der Regie von Adolf Köhler laufen die Proben laut Pressemitteilung schon jetzt auf Hochtouren für dieses unterhaltsame und lustige Theaterstück.
Beim Faschingsball im Karlstadter Rathaus ging es los, da lernten sich Erika und Alfred Dill kennen und die beiden schafften es, gleich zwei uralte Vorurteile auszuräumen.
So wie es einst Wencke Myhre sang, so lernten sich auch Frieda und Franz Barth kennen: "Ich stand im Tor und sie dahinter" so beschreibt es der Jubilar mit einem Schmunzeln, wenn er von dieser ersten Begegnung spricht.
Kissingens Bauverwaltung hat weitreichende neue Vorschläge für Shows und Sponsoring auf dem Multimedia-Brunnen im Rosengarten erarbeitet. Doch der Stadtrat will sie nicht.
Geoden und Achate sind der neue Trend für eine magische Hochzeitsdekoration. Wir zeigen Ihnen drei Möglichkeiten die wundervollen Kristalle auf Ihrer Hochzeit einzusetzen.
Werner Felix aus Gerlachshausen feiert an diesem Donnerstag, 28. November, seinen 80. Geburtstag. Es gratulieren Ehefrau Cilly, seine drei Kinder Annette, Michael und Susanne mit Familien sowie sechs Enkel.
Am Montag beging Heinrich Uhl aus Albertshofen seinen 80. Geburtstag. Zu seinem Festtag waren Familie, Freunde, Nachbarn und Weggefährten aus verschiedenen Vereinen gekommen, um mit ihm seinen Ehrentag zu feiern.