Aktuelle Nachrichten

Regional

Weitere Artikel

Sport

Weitere Artikel
Sporttabellen anzeigen

Kickers TV

Kickers TV: Die PK zum 1:2 gegen Heidenheim
Kickers TV: Der Vorbericht vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim
- Würzburg
Kickers: Tor des Jahres 2020 - Das sind die Top-3
Weitere Videos
Internationaler Frauentag: Fight the Patriarchy, Smash the Cistem! – Tanzdemo zum queerfeministischen Kampftag in Würzburg, 08.03.2021.
08.03.2021 - Innenstadt
Internationaler Frauentag
Seit heute (08.03.2021) dürfen in Würzburg wieder vereinzelt Geschäfte unter strengen Auflagen und Hygienekonzepten öffnen. Die Würzburger Innenstadt ist nicht allzu voll und der große Ansturm blieb, zumindest am bisherigen Vormittag, noch aus.
08.03.2021 - Würzburg
Ladenöffnungen
Zahlreiche Menschen genießen am Sonntag (07.03.21) bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen um die 10 Grad das Wetter in den Weinbergen an der Vogelsburg bei Volkach. In weiten Teilen von Mainfranken hat das Wetter die Bevölkerung ins Freie gelockt.
07.03.2021 - Mainfranken
So war das Wochenende
Selina Laskowitz, 27 Jahre aus Würzburg: 'Meine beste Freundin und ich, wir möchten dieses Jahr wieder nach Griechenland fliegen, wie letztes Jahr. Wir hoffen natürlich, dass alles problemlos klappt und sobald es erlaubt ist, würden wir im Mai oder Juni in den Flieger steigen und nach Mykonos fliegen.'
06.03.2021 - Mainfranken
Umfrage Reiselust
Die Würzburger Kickers kassieren am Freitag 05.03.21 eine bittere Heimniederlage und verlieren mit 1:2 gegen den 1. FC Heidenheim in der Flyeralarm Arena in Würzburg. David Kopacz (29) von den Würzburger Kickers nach seiner verpassten Chance zum Ausgleich.
05.03.2021 - Flyeralarm Arena
Würzburger Kickers - 1. FC Heidenheim
Bei Bosch Rexroth in Augsfeld gingen am Freitag knapp 100 Arbeiter auf die Straße.
13.01.2021 - Bosch Rexroth
Warnstreik der IG Metall in Augsfeld
Zur Mediathek
Lade Inhalte...

Politik

Weitere Artikel

Tipps

Weitere Artikel

Wirtschaft

Die Würzburger Innenstadt war am Montagvormittag zwar belebter als in den vergangenen Wochen, der große Ansturm blieb jedoch aus.
Würzburg
Öffnungen in Würzburg: Warum Einzelhändler noch nicht laut jubeln
Geschäfte in Würzburg dürfen seit Montag wieder öffnen. Händler sind vorsichtig optimistisch, sehen vorerst jedoch noch keinen Grund zum Feiern.
 2
Das Puma-Logistikzentrum im Gewerbegebiet in Geiselwind nimmt Anfang April seinen Betrieb auf. Das Gebäude im  Vordergrund soll das Outlet werden, dahinter steht das riesige Logistikzentrum des Sportartikel-Riesen.
Geiselwind
Ab April beliefert Puma von Geiselwind aus Kunden in ganz Europa
Das Logistikzentrum des Sportartikel-Riesen am Ortsrand schafft 350 Arbeitsplätze. Später sollen es noch mehr werden. Bürgermeister Nickel sieht seine Gemeinde im Aufwind.
 1
Schweinfurts Geschäfte sind wieder geöffnet – allerdings unter strengen Bedingungen. Eingekauft  werden darf nur mit Termin, den bekommt man allerdings auch mit etwas Glück vor Ort, wie diese Kundin im Schuhgeschäft Schöll.
Schweinfurt
Zwischen Click & Wahnsinn: Schweinfurts Händler haben geöffnet
Während im Landkreis Geschäfte ganz normal geöffnet haben, quält sich in der Stadt ein Großteil  des Einzelhandels mit Kontaktlisten. Shoppen auf Termin, wie geht das überhaupt?
 1
Ein Blick in die Innenstadt in Marktheidenfeld, hier die Mitteltorstraße.
Marktheidenfeld
Main-Spessarter Händler wollen wieder öffnen – weil sie es müssen
Händler und Gastronomen leiden unter der ungewissen Zukunft. Zudem geht vielen das Geld aus. Einige mussten aufgeben. Was bedeutet das für die Innenstädte? Ein Statusbericht.
Weitere Artikel

Boulevard

Weitere Artikel
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...