RIENECK

Wandern Sie einmal rund um Rieneck

Rund um seinen Wohnort Rieneck (Lkr. Main-Spessart) schickt uns Leser Siegfried Zügner. Mehrere Wanderwege führen entlang des alten Handelsweges, der Birkenhainer Straße (www.spessart-erleben.de). Zügner empfiehlt als Ziel etwa die Schneckenweghütte mit Feuerstelle, die für jeden zugänglich sei.
Wandern Sie einmal rund um Rieneck
Rund um seinen Wohnort Rieneck (Lkr. Main-Spessart) schickt uns Leser Siegfried Zügner. Mehrere Wanderwege führen entlang des alten Handelsweges, der Birkenhainer Straße (www.spessart-erleben.de). Foto: Foto: Karl-Heinz Wiesenfelder
Rund um seinen Wohnort Rieneck (Lkr. Main-Spessart) schickt uns Leser Siegfried Zügner. Mehrere Wanderwege führen entlang des alten Handelsweges, der Birkenhainer Straße (www.spessart-erleben.de). Zügner empfiehlt als Ziel etwa die Schneckenweghütte mit Feuerstelle, die für jeden zugänglich sei. Ebenfalls an der alten Birkenhainer Straße und in der Gemarkung Rieneck liegt die Ausgrabungsstelle des ehemaligen Klosters Einsiedel. Der Weg durch das Fließenbachtal führt zum neuen Wassererlebnishaus. Schöne Ausflugsziele sind auch die Burg Rieneck (www.burg-rieneck.de/im Bild) sowie die Kreuzkapelle.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen