Sofia ist jetzt eine Prinzessin

Wenn ein Prinz heiratet, ist richtig was los! So war das gerade auch bei der Hochzeit von Prinz Carl Philip im Land Schweden. Carl Philip ist der jüngere Bruder von Kronprinzessin Victoria, die später einmal Königin des Landes werden könnte.
Prinz und Prinzessin
Der Prinz und seine Braut Sofia sahen sehr glücklich aus. Foto: epa/Mikael Fritzon/TT

Viele Gäste waren extra nach Schweden gereist, um gemeinsam mit dem Prinzen und seiner Braut Sofia ein riesiges Fest zu feiern. Die Hochzeit machte die 30-jährige Sofia nun sogar zu einer richtigen Prinzessin.

Mit dabei waren auch Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen aus anderen Ländern. Sie waren in elegante Kleider und Anzüge geschlüpft, um schick für die Trauung in der Kirche zu sein.

Später zeigte sich das Brautpaar vor dem Schloss auch Tausenden Zuschauern, die gespannt auf der Straße gewartet hatten. Fröhlich winkten Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia den Leuten zu. Und natürlich gab es auch ein Küsschen zu sehen.

Abends hielt der Prinz noch eine Rede. Dabei sagte er Sofia, dass sie ihn zum glücklichsten Mann der Welt mache.

Schlagworte

  • Hochzeiten
  • Kronprinzessinnen
  • Königinnen und Könige
  • Prinzessinnen
  • Victoria von Schweden
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!