WÜRZBURG

MySpace: Sagenhafter Aufstieg und bitterer Absturz

Vor gerade einmal fünf Jahren dominierte nicht Facebook, sondern ein anderes Unternehmen die Welt der sozialen Netzwerke: MySpace.
myspace-Startseite
Startseite der Online-Community myspace.: Einstiger Pionier des Sozialen Internets.
Ein Profil bei Facebook zu haben, gilt heute für viele als ebenso selbstverständlich wie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Doch vor gerade einmal fünf Jahren dominierte ein anderes Unternehmen die Welt der sozialen Netzwerke: MySpace. „Es gibt Wettbewerber wie Facebook, die Netzwerke für Studenten organisieren. Aber das sind Nischen“, erklärte im Jahr 2007 Chris DeWolfe, einer der Gründer der Internetplattform im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ selbstbewusst. Nur ein Jahr später zählte das „Nischen“-Netzwerk Facebook bereits mehr Mitglieder als ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen